2. Forenstammtisch in Niedersachsen (Hannover und Umgebung)

  • Jetzt geht es natürlich auch weiter ...


    Am Samstag den ?? Januar 2018 startet der zweite Forenstammtisch in Niedersachsen (Hannover und Umbgebung).


    Im Cafe Jendras, Lindenstraße 6, 38271 Baddeckenstedt sind wir fündig geworden, beginn ist um 17.00 oder 18.00 Uhr.


    Gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung wenn ihr dabei sein möchtet.


    :hackintosh:


    Sollte jemand ein Notebook/Desktop System mitbringen um die Hilfe vor Ort in Anspruch zu nehmen, so gebt uns bitte auch darüber eine Rückmeldung um welches Setup es sich handelt.


    Strom und WLAN (noch unklar) ist auch geklärt, wobei wir denken dass es schlau wäre trotzdem eine Verlängerung/Mehrfach-Steckdosenleiste mit zu nehmen.


    Gruß derHackfan und tjard.frischling

    Edited 4 times, last by derHackfan ().

  • Hallo,


    das Treffen ist eine wirklich gute und notwendige Idee.Im April sind hier Ferien und viele Geburtstage.


    Aber ist nicht auch mal ein Skype oder Hangout drin? Besonders z.Z. bin ich ziemlich abgeändert mit mit meiner Kiste und meinen Fähigkeiten :(

  • Wir suchen noch nach einer passenden Lokalität für den nächsten Stammtisch, der @Janis hat sich bereit erklärt mitzusuchen um erneut Hannover als Austragungsort zu bekommen.
    Als Alternative haben wir uns überlegt im drei Stätde Eck Bremen, Hamburg, Hannover regelmäßig zum Stammtisch zu laden, auf jeden Fall aber muss man einen Termin festlegen, sonst kommt gar nichts zu stande.

  • Wat war denn mit der ersten Lokalität nicht in Ordnung das hier nach Ersatz gesucht wird sah doch ziemlich heimelig aus der Laden ?!?

  • Ich fand die Lokation nicht schlecht, fühlte mich nur leicht under dressed... ;)
    Das Steak war lecker, auch wenn es sich auf dem Teller verlaufen konnte...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @griven Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie uns ein zweites mal beherbergen werden, für mein Empfinden waren wir die totale Umsatzbremse. :D

  • Umsatzbremse?
    Hast mal die vielen alkoholfreien Weizen gezählt, die wir konsumiert haben? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • OK, wenn du und die anderen Teilnehmer der Meinung sind das passt, spricht doch nichts gegen ein Stammtisch im Tresor.
    Mich hat halt einfach der Bently vor der Tür und die beiden AMG Limousinen auf der anderen Straßenseite ein wenig irritiert. :D

  • Es gibt einen lecker Italiener außerhalb, kann mich gerne erkundigen, da haben wir mal einen Geburtstag gefeiert.


    Lecker Wein, schnell über die Autobahn zu erreichen und ich hatte einen sehr guten Eindruck. Frage eben meine Frau und trage den Ort nach!

  • Etwas dezentral in Baddeckenstedt nahe Salzgitter hat meine Oma ne nette Kneipe mit Platz für bis zu ca. 100 Personen als Idee fürs nächste Jahr...
    MFG

    MFG

  • @tjard.frischling
    Das hört sich doch auch nicht verkehrt an.
    So lange Platz für die Rechner & den ganzen Kram gibt und WLAN / Internet vorhanden ist .. kannst du ja auch mal fragen. :)
    Salzgitter ist aber etwas weiter weg von Hannover oder?

  • Netz lässt sich aus der benachbarten & verwanten Bäckerei solange 50k reichen...
    sind ca 50 kilometer mitm Auto hat sogar 2 Minuten Fußmarsch weiter nen Bahnhof mit Anbindung an Hannover...
    Platz sind so ca. 150qm in der ersten Etage mit einer Tafel und vielen kleinen Tischen...

    MFG

  • Ne lustige Idee. Mit drumrum ist da ja nicht viel, so mitten auf dem Lande: ne Polizeistation und ein Kindergarten auf der anderen Straßenseite und direkte Anbindung an die beliebte B6 zwischen Hildesheim und Harz..
    Aber so ganz ohne Internet? Ich weiß nicht!


    :hackintosh:

  • @MacGrummel hey lass das netz meine Sorge sein solang ihr keine Kacke baut ist das alles einfach...
    WLAN ist HWS oben da und Brauch nur nen repeater bis das Hammer ist falls es LAN sein muss wird das ne interessante Improvisation
    MFG

    MFG

    Edited once, last by tjard.frischling ().

  • Klasse! Dann brauchen wir ja nur noch einen Termin! Endlich mal ein Ort, den jeder ohne Navi finden kann und ohne wirre Parkplatzsuche.


    :hackintosh:

  • Naja WLAN wird doch wohl reichen mehr gibt es im Unperfekthaus in Essen ja auch nicht :D

  • Zur NOT gibt es ja noch den GigaCube :P
    könnte den ja mit nehmen

  • Dann jetzt zum Datum: Sollen wir Samstag nehmen, nächste Woche?


    :hackintosh:

  • puhh.. ist ganz schön knapp der Termin. Vor allem weil nächstes Wochenende ja in Essen der Stammtisch ist.

  • Zu einem anderen spannenden Zeitpunkt würde ich mich auch zeigen lassen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!