2. Forenstammtisch in Niedersachsen (Hannover und Umgebung)

  • So,
    ich habe gerade mit der location gesprochen. es würde erst nach dem 14. gehen, weil bis dahin alles besetzt oder nicht offen ist. wenn auch nach dem 14. ok ist, würde ich das weiterverfolgen?

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Bei Hannover bin ich leider raus. Das ist für mich als Osnabrück nicht näher. Da kann ich besser nach Essen kommen als nach Hannover :gibtsnicht:
    Wird aber bestimmt ein paar Leute geben für die Hannover eine gute Wahl ist.

  • Ja also für mich wäre das eine Option!? Falls das noch stattfindet. Notfalls vielleicht erstmal ein kleines Vortreffen bei paar Bierchen, da ist die Hürde nicht so groß und man könnte sehen wer aus der Nähe Bock hat und rumkommt. Osnabrück ist tatsächlich ein ganz schöner Törn bis Hannover!

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

  • ein kleines Vortreffen bei paar Bierchen, da ist die Hürde nicht so groß


    prima idee. macht das doch genau so. daraus wird sich bestimmt was entwickeln. :thumbup:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich wäre dabei. Eine Kneipe in der Nordstadt wo ich den Besitzer kenne zum unverbindlich auf paar Biers treffen hätte ich auch an der Hand, will da aber keinem reingrätschen natürlich! Bei Interesse einfach mal melden.

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

  • Zugegeben, ich verpeile es auch teilweise hier reinzugucken, das wird wohl gerade passiert sein. Eilt ja an sich auch nicht. Interessierte aus dem Raum Niedersachsen können ja mal Piep machen. Gibt es eine gute iOS App für das Forum? Nutzt man da noch Tapatalk?

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

  • Tapatalk ist abgeschaltet
    Entweder die Person die späte sie hat ne Location richtet was aus und meldet sich binnen der nächsten Tage oder ich nehme es in die hand und richte den nächsten aus...

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich vermute du meinst, dass die Person, die eine Location hatte, sich melden soll. Da ist seit dem 28. August Funkstille. Mein Vorschlag war ja, dass man sich erstmal ohne da groß was zu Planen mit den wenigen interessierten Nutzern aus der Nähe von Hannover auf ein paar Bierchen irgendwo unverbindlich trifft, dann sieht man ja wer Interesse hat, und da kann man nicht vergessen zu antworten.

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

  • Ja geht bei meiner Location...
    Dann bin ich ein paar Minuten vorher da verlegen das lan Kabel und stecke die Fritzbox als Access Point ein, und dann könnte man zusätzlich auch noch etwas hackintoshen...

    Mit freundlichen Grüßen




  • wie gesagt, ab dem 14. weiss ich mehr. wird aber dann auf jrden fall noch diesen Monat sein !

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Das wird so alles nix, entweder ein Mitglied aus der Community reserviert ein Lokal/Restaurant/Hot Spot aus seinem Einzugsbereich und veröffentlicht das dann, oder wir warten bis zum Sankt Nimmeleinstag auf ein Ereignis, Nägel mit Köpfen machen ganz egal wer zusagt oder wieviele kommen, nur so lässt sich das Forenpferd im Norden aufziehen.

  • Einfach mal ein paar Locations anrufen und denen schildern was man vorhat, abfragen ob die auch das liefern können was man für einen Computer-Stammtisch im weitesten Sinne braucht.


    Wenn das passt, Termin zum Ansehen vereinbaren. Denn es muss ja auch von der Räumlichkeit passen.


    Termin fest machen und hier reinstellen und dann gucken wer kommt.

  • Bevor man die Location sucht sollte man doch wirklich einmal gucken, wer überhaupt Interesse hat, bevor man sich um LAN-Buchsen und Access Points kümmert!? Bringt doch nix wenn da 2-3 Leute dann sitzen. Rechnet sich dann wohl auch weder für die, noch für die Location. Naja, ich beobachte das weiter hier, bis das mal was wird kann es denke ich noch dauern.

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

  • Aber nur wenn du einen Termin vorgibst, diesen hier ankündigst und das ein paar Mal wirst du dauerhaft einen Stammstisch hinbekommen.


    In Essen sitzen teilweise auch nur 4 Leute, aber dahingehend finden sich ja die besten Gesprächsthemen.


    Man muss nur den ersten Schritt machen.

  • beim ersten berliner stammtisch sassen wir zu 4., wlan gibts heute in so gut wie jeder kneipe/cafe/restaurant (und wenn nicht hat vielleicht der ein oder andere handyvolumen, das reicht fürs erste auch)
    der erste stammtisch war ein "gucken wir mal was wird treffen" - kennenlernen, über alles mögliche quatschen, auch hackintosh, aber z.b. noch kein "wir stellen einen rechner auf die füsse". das kam mit der zeit...
    ihr solltet ganz einfach mal ein ganz simples treffen organisieren. catering, netzzugänge, was auch immer ist noch viel zu hoch gegriffen. damit bastelt ihr euch immer wieder hürden in die planung, die das ganze verzögern.
    wie ich schon sagte, sucht einen ort aus, der möglichst zentral liegt, für alle gut erreichbar ist, und trefft euch dort.
    keine umfragen mehr, wer was essen will o.ä. (sowas kann man auch noch im lauf der zeit ansprechen, wenn sich was etabliert hat)
    man kann sich auch stullen mitbringen, vorher zuhause zu abend essen, und imbisse gibts auch noch. in berlin kriegen wir als einzige feste nahrung im maxFish erdnusstütchen und gelegentlich mal chips. verhungert ist aber noch keiner von uns. und mit vollem mund quatscht es sich nicht wirklich gut... ;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich bin diesen Samstag leider unterwegs sonst hätte ich gesagt wir treffen uns spontan dass irgendwas passiert....
    Nächste Woche?
    Oder hat @JKB Neuigkeiten?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wie gesagt, ab den 14. weiß ich mehr.

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Scheiß doch mal auf die Location! Man brauch sich doch mit 3-4 Mann einfach nur am Kröpcke treffen und in die nächstbeste Kneipe gehen.... da brauch man keine Location, kein WLAN... Wenn dann erst einmal Da wäre ich sofort dabei.


    JKB möchte da anscheinend unbedingt was anderes...


    Ohne da reingrätschen zu wollen: Nächste Woche Donnerstag, 20. September, 20:00 am Kröpcke unter der Uhr - so als Vorschlag, und dann einfach mal machen, der Rest findet sich.

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

  • Donnerstag ist nicht soooo der hammer für Stammtische, ich schlage eher Wochenenden vor...

    Mit freundlichen Grüßen