Der dritte Stammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)

  • Der dritte Märzen-Stammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)


    Am Samstag den 14. März 2020 startet der dritte Forenstammtisch im neuen Jahr.


    Im Familienzentrum MOBILE Mehrgenerationenhaus, Hinter den Ellern 1A, 28309 Bremen sind wir sesshaft geworden, beginn ist um 16.00 Uhr until 22.00 Uhr.


    Quelle: Wikipedia


    Gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung wenn ihr dabei sein möchtet.*


    Für diejenigen Foren Mitglieder welche gerne am Stammtisch teilnehmen möchten aber ihre Anonymität nicht aufgeben wollen, wendet euch bitte direkt per PN an das Organisationsteam, wir werden (auch) das entsprechend berücksichtigen und keine Fotos und oder Klarnamen veröffentlichen.


    :hackintosh:


    Sollte jemand ein Notebook/Desktop System mitbringen um die Hilfe vor Ort in Anspruch zu nehmen, so gebt uns bitte auch darüber eine Rückmeldung um welches Setup es sich handelt.


    Strom und WLAN ist auch geklärt, wobei wir denken dass es schlau wäre trotzdem eine Verlängerung/Mehrfach-Steckdosenleiste mit zu nehmen.


    Gruß vom Organisationsteam globoxnoob, manuel und derHackfan


    *Die Einrichtung ist barrierefrei aber nicht Narzissen frei.




    Anlage:

    MOBILE: http://www.familienzentrum-mobile.de

    Google Maps: https://www.google.de/maps/pla…!8m2!3d53.04407!4d8.90142

    Edited 2 times, last by derHackfan: Rechtschreibfehler ().

  • ich bin Natürlich wieder dabei und freue mich schon auf DSM2 und mein Laptop [hehee]


    Edit.ich Esse mit :danke:

    Hackintosh


    Windows 11 Pro / 12.01 Monterey (21A559)


    Ryzentosh: RYZEN 5950X 3,5 GHZ, Gigabyte Aorus X570 MASTER, 32 GB DDR4 3600 MHZ, 1TB NVME WD SN850 , Grafikkarte 5700XT Red Devil

    Edited once, last by Manuel ().

  • Für das ich noch gar keine Zeit hatte.... [wech]


    Viel los seit dem letzten Stammtisch... Komme nicht vor dem Wochenende zu...

  • Ich bin auch wieder dabei. Vielleicht funktioniert ja diesmal auch der Fahrstuhl wieder :-) Matze, mit dem ich letztes Mal da war, kann diesmal nicht kommen, der hat eine Fortbildung und ist erst beim übernächsten Treffen wieder mit von der Partie.

    Build: Intel Core i9 10980XE, Asus Rampage VI Extreme Omega (BIOS 3501), 256 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200, 2xWD SN750 2TB, 1xWD SN750 1TB, XFX Merc 319 RX 6800 XT, Areca ARC-1224 SAS RAID Controller, AirPort Extreme (BCM943602CDP), Open Core

  • Aloha Freunde,


    Auch Ich bin wieder voll und ganz mit meinem Hackintosh und meinem Hackbook dabei.


    DSM2 , ggf. schaffen wir es ja, meinen hacki fertig zu stellen ;D

    Wäre mega nice, wenn wir das mit dem IMessage und co hinbekommen könnten.


    Eventuell hätte ja auch jemand Interesse, mir mit nem Dualboot auf Windoof zu helfen.

    Dann wäre der Z87 Fertig :D


    FARV ich hab mich mal ein wenig an deinen Bildern bedient, damit wir gleich mal ein Paar Impressionen am Start haben ;)


              


              


    Wer herausfinden möchte, wie es bei uns weiter abläuft, darf gerne vorbei schauen ;)

    Sag bitte vorher bescheid, dass du vorbei kommst und was du schönes mitbringst ;)


    So Beste Grüße und bis zum Treffen


    Marvin aka Globoxnoob

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:

    MacBook Pro 13,2 | HP 250 G6 | Intel Core i3 6006U | Intel HD 520 | 4GB DDR4 Ram | 256 GB SSD | Intel WiFi | macOS Big Sur 11.6 | OpenCore 0.7.4 | >>> EFI <<<

    MacBook Pro 12,1 | Lenovo ThinkPad E550 | Intel Core i7 5500U | Intel HD 5500 | AMD Radion R7 M260 | 8GB DDR3 Ram | 500 GB SSD | Intel WiFi | macOS Big Sur 11.6 | OpenCore 0.7.4 | >>> EFI <<<

  • Uwe was gibt es den Feines zu Essen ?

    Hackintosh


    Windows 11 Pro / 12.01 Monterey (21A559)


    Ryzentosh: RYZEN 5950X 3,5 GHZ, Gigabyte Aorus X570 MASTER, 32 GB DDR4 3600 MHZ, 1TB NVME WD SN850 , Grafikkarte 5700XT Red Devil

  • Meiner einer stellt sich wieder in die Küche und übernimmt die Verpflegung. :kichern:

    Uwe was gibt es den Feines zu Essen ?

    Wahrscheinlich gibt’s Gehacktes. 😄

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich dachte so an Currywurst, Pommes, Ketchup, Mayonnaise und Krautsalat... quasi der Manta-Stammtisch-Teller. [wech]

  • Moin zusammen,

    bin auch wieder dabei!



    globoxnoob : Die Bilder kannst du gerne verwenden. Schließlich habe ich die dafür gemacht, um zu zeigen, was und wie es beim Stammtisch abgeht.

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Mooooiiinnn,


    ich bin wieder fit 💪 und werde auch dabei sein.


    VG Spider

  • Super und Danke für die Rückmeldungen bis jetzt, bleibt die Frage wer mit essen möchte, also welche Mengen soll ich einkaufen oder bereitstellen?

    Vielleicht dazu einfach mal ein Edit im eigenen Beitrag machen so dass ich spätestens Freitag Abend vor dem Stammtisch auszählen kann?


    Grundsätzlich haben wir ja durch die Küche im Raum die Möglichkeit auf bestimmte Vorlieben einzugehen, sollte also jemand seine eigene Verpflegung mitbringen, dann bitte auch das im Voraus anmelden so dass das entsprechende Küchenzubehör bereitgestellt werden kann.

    Ausserdem können wir den eigentlichen Stammtisch Raum bei Bedarf als non Food Arena definieren, sprich wir bauen Tische und Stühle im Nebenraum auf und umgehen damit Ketchup und Majo Spritzer auf der Hardware, denke dass wir das Thema per Handzeichen (dafür - dagegen) kurz abstimmen können.


    Gruß derHackfan

  • Guten Morgen Männer's und Frauen ich mach mich schon mal auf den [wech]Damit ich jaaaaa Pünktlich da bin [hehee] Also ich wäre dann ab 15 Uhr am Samstag da ist das so OK

    Hackintosh


    Windows 11 Pro / 12.01 Monterey (21A559)


    Ryzentosh: RYZEN 5950X 3,5 GHZ, Gigabyte Aorus X570 MASTER, 32 GB DDR4 3600 MHZ, 1TB NVME WD SN850 , Grafikkarte 5700XT Red Devil

  • mich schon mal auf den [wech]OK

    Moin Manuel,


    da hast Du mich echt kurz verunsichert, dachte grade das heute Stammtisch ist [hust][floet]:zunge:

    Freue mich auf die alten und auch auf die neuen Gesichter. DSM2 cool das Du wieder dabei bist und den weiten Weg auf Dich nimmst. Und das derHackfan wieder für unser leibliches Wohl sorgt :danke::hurra:

    Und wie immer vielen Dank an unseren Panzerknacker globoxnoob der für die coole Location sorgt:gänsefuss:

    Und natürlich an Manuel der den Server bzw. den Onlinezugang ermöglicht. :danke2:

    Dann sehen wir uns in genau einer Woche, freue mich riesig. :klatschen:

  • Also ich wäre dann ab 15 Uhr am Samstag da ist das so OK

    Ich auch aber man darf hier nicht verallgemeinern, das gilt wenn dann nur für das Orga-Team bezüglich Schließtechnik/Alarmanlage und Aufbau/Bestuhlung beider Räume, der Stammtisch findet statt in der Zeit von 16 bis 22 Uhr, wem das nicht reicht bitte eine PN an globoxnoob schreiben so dass er mit der Hausleitung zusätzliche Stunden absprechen kann. :top:

  • PN ist raus globoxnoob

    Hackintosh


    Windows 11 Pro / 12.01 Monterey (21A559)


    Ryzentosh: RYZEN 5950X 3,5 GHZ, Gigabyte Aorus X570 MASTER, 32 GB DDR4 3600 MHZ, 1TB NVME WD SN850 , Grafikkarte 5700XT Red Devil

  • Guten Morgen Männer's und Frauen....die letzte Woche vor dem Stammtisch startet.....dann gibt es laut apfelnico wieder gehacktes....und ich weiß damit hat er recht [hehee]

    Hackintosh


    Windows 11 Pro / 12.01 Monterey (21A559)


    Ryzentosh: RYZEN 5950X 3,5 GHZ, Gigabyte Aorus X570 MASTER, 32 GB DDR4 3600 MHZ, 1TB NVME WD SN850 , Grafikkarte 5700XT Red Devil

  • Moin,

    ich würde mich gerne anschließen, kann aber leider noch nicht endgültig zusagen

    ASUS Prime Z390-A, i7-8700K, Radeon RX 570 8 GB, Mac OS 10.15.Catalina


    Momentane kleine Baustellen | Problemzonen: Thunderbolt und Bluetooth ;-)

    Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!

  • Ich dachte so an Currywurst, Pommes, Ketchup, Mayonnaise und Krautsalat... quasi der Manta-Stammtisch-Teller. [wech]

    Das kann ich sogar essen:klatschen:


    İch bin auch dabei aber muss um 21 Uhr wieder los weil mich keiner abholen bzw bringen kann.


    Edit: Vorausgesetzt der Fahrstuhl funktioniert