Der dritte Stammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)

  • Moin zusammen,


    ich denke, dass die Entscheidung vom Orga-Team, aufgrund der aktuellen Situation, absolut vernünftig ist!
    Bzw. es bleibt uns ja auch gar nichts anderes übrig, da an unserem Treffpunkt alle Türen geschlossen sind und niemand ins Gebäude darf.


    Hinzu kommt ja auch noch, dass wir aus allen möglichen Gegenden (Nord-) Deutschlands kommen.


    Auch ich muss zugeben, dass ich überlegt habe, meine Teilnahme kurzfristig abzusagen. Andererseits ging mir durch den Kopf, dass dies evtl. der letzte Termin sein könnte, bevor es monatelang keine Möglichkeit für ein gemeinsames Treffen gibt. Doch wie heißt es so schön: "Safety first!".


    In diesem Sinne wünsche ich allen ein tolles WE und das Ihr alle gesund bleibt.


    DSM2 : Dir wünsche ich eine gute Besserung und das du bald wieder fit bist.

    Gruß
    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Okay, wir bringen unsere ganze Hardware zu Boardman [hehee][wech]der hat jetzt ganz viel Zeit. [dafuer]

  • Moin....

    Was macht man, wenn einem langweilig ist?
    Hab gestern meinen Rechner auseinander genommen und mal alles schön sauber gemacht.


    Dabei wollte ich eigentlich nur RAM einbauen (Upgrade auf 64GB). Aber bei genauer Ansicht musste ich dann feststellen, dass der CPU-Kühler (bequiet! Dark Rock pro 4) einen Slot verdeckt hatte. Somit musste der Kühler eh runter.


    Jetzt ist wieder alles sauber, der CPU-Kühler hat neue Wärmeleitpaste und siehe da... die Kiste läuft ein paar Grad kühler als zuvor.



    OC habe ich auch schon testweise ausprobiert, bin aber noch am Basteln, wegen der genauen USB-Port-Belegung, Seriennummer und so. Soll ja schließlich alles funktionieren, wenn der Wechsel von Clover auf OC gelingen soll.



    Und was macht ihr gerade so?



    Gruß

    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Da da sieht man mal wieder, was ein bisschen Reinigung und frische Wärmeleitpaste bringen kann:thumbup:


    İch habe irgendwie Null Motivation. Auf meinem Tisch ist ein riesen Ordner mit alten Prüfungen zum lernen aber irgendwie... Ich weiß nicht


    Habt ihr Vorschläge?


    Btw könntest du mir noch mal den Link zu deiner Maus schicken?


    Danke schonmal :)


    Freundliche Grüße

  • Btw könntest du mir noch mal den Link zu deiner Maus schicken?

    Die Maus bekommste eigentlich überall. Es handelt sich um die: Logitech M590 Silent


    Gruß und bleibt gesund

    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Dankeschön:) perfekt für Linkshänder wie mich


    Edit: Ich habe den Umstieg auf OpenCore geschafft Leute. Ich habe nur so komische Ebi Errors. Aber er bootet und alles funktioniert

    Wie geht's euch so?

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert