2. Forenstammtisch in Niedersachsen (Hannover und Umgebung)

  • Muss ich den verstehen?:D

    Mit freundlichen Grüßen




  • aktuell sieht es sehr nach dem 11.8. aus, ich würde Vorschalgen das @derHackfan dann diesen Termin anmeldet, die Frage ist jedoch wieviele Teilnehmer zur Planung gemeldet werden sollen....
    Vielleicht sieht es ja noch jemand der noch nicht abgestimmt hat und kommt, spontane Besucher sind zwar willkommen aber wenn ihr es jetzt schon wisst wäre ein vorzeitiges Feedback super:D


    Ich freu mich auf euch

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich? Wo? Was in welchem Ort von Niedersachsen soll ich anmelden?
    Sorry, ich komme aus Bremen und ohne das Lokal zu kennen bin ich da gar nicht geeignet. :D


    Edit: Meinst du vielleicht die Ankündigung im Forum? :D

  • Äh du botest an als Gesicht dafür dazustehen....
    Café jendraß (Nummer gibt's im Internet oder du schickst mir ne PN)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Es wird sich doch sicherlich irgendwo ein geeigneter Ort finden lassen.
    Wichtig ist die Infrastruktur, also Internet und Stromversorgung.

  • Nein, ich habe mein Gesicht bestimmt nicht für den Stammtisch angeboten oder als Grundlage vorausgesetzt, der erste und letzte Stammtisch in Hannover war eine Co. von @***elvis*** und mir weil er die Lokalität vor Ort kannte.
    Ich helfe gerne und bin auch gerne dabei, aber einen Stammtisch als nicht Niedersachse irgendwo im Nirgendwo zu Organisieren, sorry das Ding ist nicht auf meinem Hackintosh geboren.

  • Hallo in die Runde..., hallo derHackfan :) ich bin dabei, obwohl ich gestehen muss mich nicht intensiver mit dem Thema beschäftigt zu haben. Aber wenn ihr was macht, mach ich gerne mit. Termin festlegen, Örtlichkeiten finden wir. Da helfe ich gerne. Übrigens kannte ich beim ersten und einzigstem mal die Lokation auch nicht. Hab telefoniert und den Termin festgelegt... Klappt schon....

  • Hallo @***elvis*** OK, du kanntest das Tresor vorher nicht. :D
    Aber Tatsache ist wir haben das unabhängig davon wieviele kommen und unabhängig vom Termin so festgenagelt und durchgezogen, dafür noch mal vielen Dank.
    Jetzt bin ich ja gerne dabei, aber ich hatte bis jetzt null Kontakt zu @tjard.frischling per PN und kenne weder den Ort noch das Lokal und die LAN WLAN Voraussetzung ist mir so nicht geheuer.
    Daher schlage ich also vor dass ein Ortskundiger einfach eine Lokalität bucht und organisiert, dann verkünde ich das unabhängig von der möglichen TN Zahl, pushe das ganze gerne und lade ein und bin auch gerne dabei, aber um das noch mal klar zu stellen, ich bin nicht das HF und auch nicht das Gesicht sondern nur Teilnehmer an diesem zweiten Stammtisch in Niedersachsen und Umgebung.

  • ich persönlich würde ja etwas zentraleres bevorzuge.
    ber HBF Hannover ZBS.
    so "ausserhalb" ist immer doof.

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • @derHackfan sorry, mein Kopf ist Wetter und arbeitsbedingt aktuell für die Tonne ich meinte @MacGrummel welcher mir anbot mir zu helfen, darauf würde ich informiert der zu buchenden Lokalität gerne zurückkommen...
    Thema Internet: ich verstehe das Problem nicht, wir haben intakte da oben, wie ist ja nichts so wichtig oder irre ich mich? wir sind ein Gewerbe oä:D
    @***elvis*** Zeit und Ort stehen nur gibt es bisher nur 3 Votes und ich weiß nicht was ein Stammtisch mit Orga und 2 Gästen bringt, da ich auch aktuell keine Externen kenne bei denen ne Einladung sinn machen würde....
    Von daher wäre das Pushen von @derHackfan für den Sinn des Stammtisches sehr nett :zustimm::danke:
    @JKB sorry aber mit mehr konnte ich nicht dienen und da das ganze so lange schlief wollte ich es erstmal irgendwie wiederbeleben....

    Mit freundlichen Grüßen




  • Mein Vorschlag: Du buchst den Termin in der Lokalität und schreibst mir anschließend eine PN mit den Fakten/Daten, dann wird es im Forum angekündigt für die gesamte Community, so läuft es auch in Essen und Berlin, niemand kann sagen wieviele am Ende wirklich kommen.
    Im Tresor waren wir zum Schluss glaube ich zwölf und haben gut gegessen und getrunken und uns über das eigentliche Thema ausgetauscht, so war der Abend ein voller Erfolg obwohl wir das vorher nicht wussten.


    Btw: So lange eine Autobahn und ein IC/ICE Bahnhof in der Nähe ist kommen auch unerwartete Gäste und bekannte Gesichter aus dem HF von noch weiter weg. :D

  • Naja Autobahn Kreuz ist nahe und n Bahnhof ca 20 Minuten von diversen ich(-e) Bahnhöfen entfernt
    Die Sache mit der Reservierung ist so'ne Sache, da ich ja dafür nicht haften kann (worst case)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Naja wenn du die Location ausfindig gemacht hast und kennst, dich um Internet gekümmert hast. Ist es doch kein Ding das Reservieren zu übernehmen. Und das mit dem Haften, naja man sollte nicht so schwarz malen. Wenn alles steht werden schon paar Leute zum Stammtisch kommen. So ist zumindest meine Meinung dazu...


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Schwarzmalen schön und gut, aber es wäre dennoch nett wenn das bitte wer anders tun könnte, meintet wegen unter Erwähnung meines namens aber ich will und kann das da nicht alleine bringen, auch weil man mir dann vorhalten würde was das für ne Platz Verschwendung ist, da Familie nach den Gästen kommt....:|

    Mit freundlichen Grüßen




  • Man müsste einfach mal Kontakt mit der Location aufnehmen, Fragen stellen zu dem Thema kann man ja. Und da wird man dann aus erster Hand informiert.

  • ich hätte da vielleicht eine location....
    Ist das ein Stammtisch im sinne von "wir sitzen in ner Kneipe und saufen Bier"
    oder eher in dem sinne: "wir basteln mit unseren hackintoshes rum, fachsimpeln und sind gesellig?"
    im letzteren fall hätte ich da was (sogar kostenlos...)

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Ich würde sagen beides, am Ende des Abend wenn alle mitgebrachten Möhren laufen spricht doch nichts gegen ein open end bei schönem Wetter auf der Terrasse oder dem Obergeschoss, alonso würde ich nix ausklammern, hauptsache man hat vorher sein Bett im Hotel gebucht. :D

  • Aus Sicherheitsgründen wäre eine Übernachtung natürlich nicht verkehrt.