Beiträge von s0jabohne

    Kann jemand was zur Stabilität auf echten aktuellen Macs (in meinem Fall wäre das ein MacBook Pro 13 Zoll 2020, 10. Gen. i5) sagen?

    Noch zu instabil als Zweitsystem?

    Ich sag mal so: seit Leopard probiere ich die Betas aus. Mach es einfach nicht. Auch nicht als Zweitsystem. Und außerdem, was ist das für eine Frage, am Tag nach Release? Sowas kann man doch frühestens nach einigen Wochen sagen.... ich würde selbst von der Public Beta Abstand nehmen. Aber das kommt natürlich auch immer auf die eingesetzte Software an.

    Ich lese hier seit einigen Tagen aufmerksam mit, ich habe meine RX 570 auch als Radeon Pro 570 4GB angezeigt bekommen, aber weder HEVC noch YouTube VP9 (wohl ein generelles Mac Problem) wird beschleunigt, das liegt wohl alles daran, dass ich einen i7-2600 nutze, welcher eine nicht unterstützte HD2000 hat (ist deaktiviert im Bios). Dann muss ich die Hoffnung auf HEVC/H264 Beschleunigung oder Encodieren wohl aufgeben :( Wenn ich auf einen i7-3770 wechsel müsste es aber klappen, oder?

    Also ich sehe da nur eine SSD in deiner Aufzählung. Wieso man 2019 überhaupt noch irgendein Betriebssystem ohne SSD nutzen will erschließt sich mir nicht. Eine 120GB SSD ist echt spottbillig, mir wäre das ja zu aufwändig mit dem ganzen Fusion-Drive-Gefrickel, aber ich vermute, so geht es mir zumindest oft: man möchte es einfach probieren weil man es kann :D

    Werde wohl auch in den nächsten Jahren weg von der Sparkasse wechseln, die spinnen doch. Die sagen: Wir unterstützten das erst, wenn Apple NFC auch beschreibbar macht, das ist für alle besser, das machen die sicher. Ja genau, weil Apple nur darauf wartet alles umzustellen weil eine popelige Bank aus Deutschland das will. Stattdessen will man mir kwitt oder so wie der Schwachsinn heißt schmackhaft machen, dabei will ich doch einfach nur mit dem Handy zahlen, wenn ich jemandem Geld schicken will nehme ich PayPal und nicht irgendeinen Quatsch-Dienst der Sparkasse.

    Keine der 3 Antennen ist für Bluetooth. Die Karte basiert auf der BCM94360CS die für den Einsatz in Notebooks gedacht ist. Die BT Antenne ist in dem Fall direkt auf das PCB geätzt während die WLAN Antennen über Pigtails angeschlossen werden. Was die BT Leistung angeht haben die Karten alle das gleiche Problem sofern das 2,4Ghz WLAN aktiv ist stört dieses BT massiv. Abhilfe kann man schaffen indem man zum Beispiel WLAN auf 5Ghz betreibt. Ich habe die Karte in meinem Desktop verbaut (PowerMac G5 Gehäuse) der unter dem Schreibtisch steht und mit BT keine nennenswerten Schwierigkeiten.

    Ich habe genau die Variante auch via PCIe Adapter am laufen, 2,4 GHz ist im Router deaktiviert aber die Magic Mouse laggt trotzdem noch wie Sau. Muss ja die Maus sein dann, Magic Keyboard 2 läuft, allerdings habe ich den Verdacht dass die Magic Mouse einfach den Geist aufgibt.


    back to topic: Hab grad das letzte Teil bestellt: 4GB DDR4.

    Ich werde meinen Server (H77, 10GB DDR3, i7-2600, GT 640) mit einer HD 7850 2GB kombinieren und das Gerät dann für Wordpress, Photoshop und ältere Games nutzen und kann endlich meinen 4K-Monitor damit wieder mit 60Hz befeurn. Als neuer stromsparender Medienserver wird dann ein System auf Basis des neu erstandenen B250 Boards von Gigabyte gepaart mit einem G4560 Pentium und heute bei Alternate bestellten 4GB DDR4 2133 Speicher betrieben, ich werde dann wohl auch den Server zumindest nicht mehr als Hackintosh sondern unter Linux laufen lassen. Bin offen für Tipps welche Distro ;-)

    Die Kext-Updater App ist meiner Meinung nach ein Meilenstein in der Hackintosh-Entwicklung und erleichtert einem das Leben wirklich sehr. Vielen Dank dafür :)

    Auch das, sobald ich am Rechner bin.

    EDIT: Habe deutlich geschrumpft und gekürzt, ist etwas ausgeartet mit der Signatur.

    EDIT2: Kurze Frage: ohne Quicksync via iGPU kann ich mir Netflix auf Sandy Bridge unter High Sierra dann abschminken, oder? Ist kein Thema, der Sandy Bridge Hackintosh steht sowieso in der Küche und hängt am Fernseher, da kann ich auch das alte Apple TV 3 nehmen für Netflix. Device-IDs für GT 640 liefere ich nach.

    Interessant. Das ist genau der Punkt für mich, der mich davon abhält. Entweder ich gucke eine Serie, oder ich arbeite, oder ich daddel am Handy rum. Nur Musik höre ich mal nebenbei. Wobei, beim Kochen in der Küche spielt der Hackintosh manchmal Serien nebenbei, aber nicht von Netflix, das geht mit Sandy Bridge wohl auch nicht mehr, und dann auch eher Folgen die ich schon kenne.

    Ich versuche am Arbeitsrechner mal DRM/Netflix einzurichten, falls es hier zum Durchbruch kommt, bis jetzt will das noch nicht. Mit Haswell hatte ich es damals mit Shiki kurz am Laufen meine ich.

    Ich will sowas auch immer geklärt haben, alleine der Vollständigkeit halber. Hoffentlich kommt da was bei raus, ich beobachte das mit Interesse weiter.

    Aber mal im Ernst, guckt ihr viel am Rechner Netflix? Dafür gibt es doch SmartTVs, Konsolen, Android Sticks/Boxen, Apple TV etc. Aber vielleicht befinde ich mich damit auch in der Unterzahl und alle anderen schauen per Browser am Rechner.

    Moin zusammen!


    Ich google mir schon den ganzen Morgen die Finger wund. Evtl. hat hier ja einer damit Erfahrung.

    Das folgende System habe ich soeben nach 4 Jahren El Capitan auf High Sierra geupdated, lief auch alles. Jetzt würde ich gerne in iTunes die Trailer abspielen können sowie in VideoProc via GT 640 oder HD 2000 Hardware-Beschleunigung aktivieren. Clover-Ordner habe ich angehängt, die iGPU wird wie auf dem Screenshot zu sehen angezeigt im System Profiler. Was kann ich da noch machen, oder geht das vielleicht einfach nicht? Kann die HD 2000 das überhaupt? Kann die HD 2000 evtl. wenigstens Final Cut beschleunigen?

    Folgendes habe ich probiert: Inject Intel an/aus, Webdriver. Die neuesten WebDriver für Nvidia laufen jetzt, ebenso CUDA Treiber, doch keine Veränderung.

    Generelle Kommentare zu meiner Config sind erwünscht! Es funktioniert aber eigentlich soweit alles: Audio, Grafikbeschleunigung der Benutzeroberfläche, Speedstep.

    Hier nochmal die Hardware:

    H77-DS3H Rev. 1.0
    Intel Core i7-2600 3,4 GHz

    10 GB DDR3 1333 MHz RAM
    EVGA GT 640
    Intel SSD 240GB



    Sollten meine Angaben unzuvollständig sein oder jemand Lesematerial haben welches mir hilft, einfach Bescheid sagen :)

    FighterSchrauber

    Du darfst dich in jedem Fall auch angesprochen fühlen. Alleine dieser Satz: "Da ich jedoch auch nicht viel Zeit habe ist das ganze eingeschlafen denn mit ca 60-70 Stunden die Woche, Sport und Feuerwehr hat man irgendwann auch keinen Bock mehr, aktuell hab ich wieder Zeit und werde einen neuen Termin suchen."

    Es braucht nüchterne, besonnene sowie gefestigte Persönlichkeiten, die sowas in die Hand nehmen und regelmäßig machen, außerdem müssen alle an einem Strang ziehen, kompromissbereit sein und das gemeinsame Ziel (dass sich der Stammtisch in Niedersachsen etabliert) fokussiert verfolgen. Der Thread zum Niedersachsen Stammtisch ist sowas von entgleist, trotz mehrfacher Posts der Moderatoren und anderer Mitglieder, die versucht haben das ganze wieder auf die Spur zu bringen. Vielleicht lesen den einige Mitglieder nochmal und reflektieren ihr Verhalten mal (ich weiß, das ist nicht sehr beliebt. Kann auch wehtun!) Mir ist da komplett die Lust vergangen, wird einigen anderen sicher auch so gegangen sein.

    Wenn ich da die Berichte vom Essener Stammtisch sehe, gerade dem letzten, da denke ich mir: ja, genau so muss es sein! Vielleicht muss ich da mal hinfahren, oder nach Berlin.

    Nichtsdestotrotz, willkommen im Forum Syndikat.Wolfsburg ist ja nicht so weit ;-)