[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Sauber, wie es sein soll!


    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - MSI Radeon VII - 10.15.1 (19B86a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Angeber 😜 aber geiles System...Respekt.


    aber doch das Gigabyte ja? Schade, das ASUS hat echt die bessere Ausstattung. WTF

  • Wieso den Angeber? MacPro halt bloss viel günstiger.


    ASUS wäre mir auch lieber aber wenn ich von 10 Mainboards eins habe das funktioniert und das raucht nach 3 Tagen ab...


    Witzig ist das nicht mehr...


    Das 10 ist nämlich mal wieder direkt als Schrott angekommen.

    ASUS Boards sind Grundsätzlich besser beim Overclocking...deutlich!

    Das bringt mir aber auch nichts und auch nicht die Features die auf dem Papier stehen, wenn ich ständig nur Abfall geliefert bekomme.

    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - MSI Radeon VII - 10.15.1 (19B86a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Update auf 10.15.1 und meine iCloud-Inhalte werden nicht mehr angezeigt. Unter iOS und auf anderen Rechnern Gottseidank noch da.


    Jetzt zwei mal 10.15 Beta und dann 10.15.1 installiert. Gleiches Ergebnis. Unter 10.15 sind sie da. Unter 10.15.1 Desktop leer und die Ordner selbst keinen Inhalt.


    Jemand eine Idee?

  • kaneske : Keine Sorge, weis das du das nicht böse gemeint hast, alles gut mein Freund!

    Si Vis Pacem : Komisch, hier problemlos!

    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - MSI Radeon VII - 10.15.1 (19B86a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • DSM2


    Danke fürs Feedback!


    Versuche jetzt direkt 10.15.1 zu installieren.


    Edit:

    Zum Spaß vor der Neuinstallation mal wieder in Safari Netflix probiert. Hat den Anfang von El Camino abgespielt

    :feuerwerk:


    und dann kam die Ernüchterung: Beim Vorspulen Fehlermeldung. Jetzt geht nicht mal der Anfang.


    Hach ja.


    Vielleicht wirkt sich mein DRM-Problem jetzt auch auf iCloud aus.

  • @Jens78

    Bei XFX Gibt es eine Karten die ein verändertes Bios haben, und dann nicht laufen. Deine Karte kann man flashen, natürlich auf eigenes Risiko https://forums.macrumors.com/t…card-for-mac-pro.1893886/

    ich habe die karte geflasht ich habe in board mit ein klassisches bios kein UEFI ist e möglich das trostem zu laufen zu lasen mein karte uterstüst metal

    Mac OS X 10.10.1 - 10.8.5





    Monitor :APPLE Cinema Display 27
    Motherboard - Asus Rampage ii Extreame ATX
    Chipsatz Intel X58 Express LGA1366 Socket
    Intel Core i7-920 8M Cache, 2.66 GHz, 4.80 GT
    RAM : 12 GB 1068 MHz DDR 3 corsair
    GPU XFX Radeon HD 7950 (3072MB)(FX-795A-TDBC)
    Audio Codec SupremeFX X-Fi (AD2000B)
    LAN: Einklappen Netzwerkschnittstellen 2 x Gigabit Ethernet
    Samsung Festplatte

  • Wenn ich Dateien, z.B. dmg oder png, über Safari Downloads bekomme ich folgende Meldung:


    Safari kann die Datei nicht öffnen.

    Safari kann die Datei „Keka-1.1.20.dmg“ nicht öffnen, da kein verfügbares Programm sie öffnen kann.


    Hat das noch jemand?

    „Glück ist dort, wo Möglichkeit auf Vorbereitung trifft.“

  • Jens78


    man kann älteren GPUs ein UEFI GOP verpassen.


    AMD and Nvidia GOP update (No requests, DIY)

    bringt das denn was wenn die Hauptplatine ein BIOS und kein Uefi hat ?

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Hardware:

  • Nicht wirklich, da ein BIOS das UEFI GOP nicht laden kann.

    CFL-Hack: i5 8500 - Asus ROG Maximus VIII Gene @ CFL-Mod-BIOS - 16GB Corsair Vengeance LPX 2666MHz - Gigabyte Aorus RX 570 4GB + UHD630 connectorless + BCM94360 PCIe Wifi - macOS 10.14.3 - Windows 10 - Clover
    Original Apple: Macbook Pro Retina 13" Early 2015 (MF840D/A) - macOS 10.14.3

  • Si Vis Pacem ,


    die verfügbare 10.15.1 ist die nächste Public Beta für das kommende 10.15.1, da sind dann neue Bugs logischerweise zu erwarten, da ja der Umbau der iCloud von Apple ja nicht abgeschlossen worden ist. Den Fehler gab es auch schon bei den 10.15.0-Betas, deswegen hat Apple den Umbau ja beim GM wieder zurück gerollt. Vielleicht schafft es Apple ja, den Umbau vor dem Release von 10.15.1 fertig zu bekommen :top:

    MacBook Pro 15": Dell Latitude E5530; Core i5 3340M , Intel HM75; Intel HD4000; 8GB Ram; 512 GB SDD; macOS Mojave 10.14.6 / Catalina Beta 8

    iMac 21": Dell Optiplex 780; Core2 Duo E7400 2,8 GHz; ATI HD4850; 8 GB Ram; Samsung 850 256 GB SSD + Samsung 512 GB HDD; MacOS Mojave patched 10.14.6

    MacBook Pro 15":HP Probook 650G2; Core i3 6100U; Intel HD Graphics 520; 4GB Ram; Intel 128 GB SSD; macOS Mojave 10.14.6

  • Deswegen fand ich den Tipp ja so eigenartig die Grafikkarte auf GOP umszustellen,

    da ich denke das die Asus Rampage ii Extreame ATX Chipsatz Intel X58 Express LGA1366 , nur ein normales BIOS hat ?!

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Hardware:

  • Satz mit X... 10.15.1 Beta 2 hat mein System abgeschossen. Die Installation lief mit durchgehendem Black Screen durch und auch nach der Installation kein Bild.

    Edit: Wer das gleiche Problem hat, Whatevergreen ist gerade nicht mehr funktionsfähig. Sobald die Kext raus ist läuft es wieder. Wer auf die Kext angewiesen ist sollte vorerst nicht aktualisieren.

    LG Chris


    Meine Hardware:


  • Manchmal hab ich das Gefühl, es ist zu viel verlangt, dass Apple gewisse Bereiche des Treibers in Ruhe lässt...

    Aber... alle Ausgänge ohne Patch und WhatEverGreen samt Hotplug...

    Einzig das HEVC Encoding natürlich nun flöten gegangen... CMMChris

    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - MSI Radeon VII - 10.15.1 (19B86a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Edited once, last by DSM2 ().

  • Nö HEVC läuft

    LG Chris


    Meine Hardware: