OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • Du hast den neuesten USBInject, der ist leider "buggy"

    nimm den mit Version 71, oder 73

  • funktionieren auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von sandooo ()

  • sandooo Das ist kein Wunder, du hast ja auch kein USB-Mapping gemacht. Nur die USBInjectAll.kext zu benutzen, reicht nicht. Du musst dir mit Hackintool ein Mapping erstellen und dann die dabei generierte SSDT-UIAC noch in ACPI hinzufügen. Eine Anleitung fürs USB-Mapping findest du direkt in Hackintool.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Ne OC Config für meinen Rechner zum Gegentesten von verschiedenen Dingen hatte ich schon länger am Start. Nun aber mal so richtig als Daily Driver im Einsatz mitsamt OpenCanopy. Man will ja auch mal mitreden können.


    Wird aber garantiert nicht dauerhaft so bleiben. OC ist mir einfach nicht komfortabel genug wenn ich z.B. Kexte testen will / muss. Da fehlt mir einfach die Möglichkeit direkt aus dem Startmenü heraus die Config editieren zu können. Ja, EFI Shell ist ne Alternative aber halt deutlich zeitaufwändiger. Gerade wenn man solche Sachen auf einem Produktivsystem macht will man da so zeitsparend wie möglich unterwegs sein, da ist Clover einfach nach wie vor der König.


    Was ich OC aber zugestehen muss: Die OpenCanopy UI sieht einfach klasse aus!


    Ansonsten macht es auf meinem Hack keinen Unterschied ob Clover oder OpenCore. Beide laufen mit einer Minimalkonfiguration und es gibt keinen Unterschied in der Performance, Bootzeit oder sonstwas.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Was ich OC aber zugestehen muss: Die OpenCanopy UI sieht einfach klasse aus!

    Was hast Du denn für einen Ressourcenfolder verwendet? Ich hab meinen irgendwo von GITHUB und so toll finde ich den jetzt nicht.



    Gruss,

    Joerg

  • Keine Ahunng wo die default herkommen. Ich meine beim OC Download waren die Ressourcen leer und ich hab sie wie gesagt irgendwo von GITHUB.


    Bei mir sieht das so aus:

  • Ah ok, weil ich hatte irgendwo einen Screenshot gesehen mit wesentlich grösseren Icons mit mehr Farben. Das war (ihmo) hübscher.

    Aber wenns Dir gefällt gut. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. :-)



    Gruss,

    Joerg


    PS: War aber nicht der std. NDK. Der ist imho noch hässlicher.


    PPS: Der hier wäre hübsch:

  • W pobliżu

    [user = '20477'] sandooo [/ user] Nic dziwnego, że nigdy nigdy nie zrobiłeś też mapowania USB. Samo użycie USBInjectAll.kext nigdy nigdy nie wystarczy. Musisz utworzyć mapowanie za pomocą Hackintool, a następnie dodać SSDT-UIAC wygenerowany w ACPI. Instrukcje mapowania USB mogą być dostępne w Hackintool.

    Ja, ich habe Millionen von Neustarts durchgeführt. USB funktioniert nicht

  • Ich möchte auch gerne mal in meinen Clover 5107 die Quirks und diese dazugehörigen Dateien integrieren um mal Big Sur versuchen zu booten.

    Wo finde ich das alles was dann in Clover eingesetzt werden muss ?

  • CMMChris Kleine Frage zwischendurch, wie hast du diese Icons in den Finder hinzugefügt? :top:

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Moin,

    verstehe OC 0.5.9 nun dank der top Dokumentation gut. EFI ist erstellt und System bootet so wie es soll, nun habe ich die erstellte Kext, USBPorts.kext, eingefügt und es hagelt eine Fehler.

    Was übersehe ich da? Danke



    EFI.zip

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Du hast etwas definiert, was nicht vorhanden ist. Im "USBPorts.kext" gibt es NUR die Info.plist, keine Executable :)