OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • pstr Hast du mal einen Blick in die 0.5.7 Configuration.pdf geworfen? Evtl. hilft dir dieser Ausschnitt weiter. Ich persönlich habe es noch nicht getestet, mache mich aber gleich mal daran und berichte dann.



    Edit: Klappt bei mir auch nicht. Selbe Meldung wie bei JimSalabim : OC: Failed to show boot menu! Halting on critical error. Davor wird nur ganz kurz irgendwas angezeigt, aber das geht so schnell das man es nicht lesen kann. Ich installiere mal die Debug Version. Mal schauen ob das Log was hergibt.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

    Einmal editiert, zuletzt von karacho ()

  • mhaeuser Log anbei!

    Dateien

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • pstr Hast du mal einen Blick in die 0.5.7 Configuration.pdf geworfen? Evtl. hilft dir dieser Ausschnitt weiter. Ich persönlich habe es noch nicht getestet, mache mich aber gleich mal daran und berichte dann.


    danke Dir, ja die Configuration.pdf kenne ich fast auswendig ;-)


    Bei mir ist ja eben das Problem, dass das BootMenue schon funktioniert, aber aufgrund von ShowPicker false und TimeOut 0 nur durch "Mac like" - Tastendruck erscheinen soll. Dazu muss ich bei mir die ESC Taste halt wiederholt drücken ( etliche male)



    Bei dem Fehler von JimSalabim möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Resources sind vorhanden ?

    Die muss man nämlich separat installieren, ansonsten kommt genau so eine Fehlermeldung … aber nur ne Idee…

  • pstr Haha, ich hatte schon sowas vermutet … Nein, die Resources sind natürlich nicht vorhanden, nur die für Audio. Hatte schon gegrübelt, wie das gehen könnte, die hinzuzufügen, aber bin leider gerade überfordert.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • pstr - ich habe auch diverse Einstellungen versucht - und unterschiedliche Tastaturen.

    Siehe OpenCore Sammelthread (N-D-K Fork)



    Mit der u.a Einstellungen reagiert es in jedem Fall zuverlässig bei mir, auch wenn es kein 100%iges Mac-feeling ist, weil ich auch ALT+ESC abwechselnd drücken muss.

    Allerdings muss ich die Tasten nicht mehr so penetrieren, als würde ich einen neuen Weltrecord in Anschläge pro Minute brechen wollen :) gefühlt so zwei Klicks pro Sekunde.


    Gibt dazu auch ein Ticket bei acid --> Acidanthera - Bugtracker

    Bei manchen funktioniert es offensichtlich mit ALT halten, bei manchen nur mit ESC und bei mir nur, wenn ich beide abwechselnd drücke...


    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • Bei manchen funktioniert es offensichtlich mit ALT halten

    So bei mir. Sehr entspannt, wenn man nicht morsen muss.

    MfG, docplag



  • pstr Danke! Das war einfach. Jetzt geht es.

    mhaeuser Hat sich also erübrigt, wie du siehst – allerdings werden mir, obwohl ich HideAuxiliary aktiviert habe, auch die Tools im Menü angezeigt (auch im Standard-OpenCore-Menü). Laut Configuration.pdf sollten die aber doch dann nicht erscheinen? Im N-D-K-Fork funktioniert das wiederum so wie es soll.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • mhaeuser Danke. Also manchmal bin ich echt peinlich blöd. Waren nicht als Auxiliary gesetzt. Jetzt geht es natürlich. Eigentlich ist das so auch logischer als beim N-D-K-Fork, wo sie (im N-D-K-eigenen Menü) standardmäßig nicht angezeigt werden, obwohl sie eben gar nicht nicht als Auxiliary gesetzt sind.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Zwischenfrage zu Opencore. Ich habe einen iMacPro 1,1 ausgewählt, kann aber zu Clover einen Unterschied bei ...über diesen Mac feststellen:

    - mit Clover steht iMacPro (2017)

    - mit OpenCore nur iMacPro


    Weshalb ist das so? Ist nicht wichtig, aber mich interessiert das.


    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Bei mir steht auch mit OpenCore "iMacPro (2017)". Was hast du bei PlatformInfo alles drin? Ich gehe davon aus, dass es an den Einträgen dort liegt.

    Bei mir sieht das so aus:


    Das ist übrigens alles, was bei mir unter PlatformInfo drin ist, keine weiteren Einträge.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Also ich kann jetzt keinen Unterschied entdecken ...


    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Komisch! Wobei das von mir auch nur ne Vermutung war, dass es das vielleicht sein könnte. Bestimmt weiß das aber jemand anderes, wie es genau zu der Benennung kommt.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • karacho Nee, das ist es leider auch nicht. Die ist enthalten. Für dieses Foto hier habe ich die Nummer rausgelöscht. Ein kleiner Rest am Ende ist noch vorhanden.

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Ah ok, das hatte ich nicht gesehen. Evtl MLB zu kurz? Meine hat 17 Zeichen, und die SMUUID hat 32.


    pstr & JimSalabim In welchem Ordner habt ihr die Recource Files untergebracht?

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...