Radeon VII im Hackintosh

  • Ja, habe noch eine Sapphire ergattern können. Werde aber erst einmal testen wie sich das mit der Lautstärke macht. Meine Vega FE AIR ist da recht angenehm (tiefes Rauschen unter Last). Inzwischen gibt es ja auch weitere Infos. Der HBM der VII kann kein ECC bzw. ist nicht darauf aktiviert und der neue "Pro-Treiber" für Windows bietet nur den nötigsten Support für die VII. (Die Frontier hat vollen Support aller Enterprise Funktionen). Für jemanden der nur Mac OS X nutzt zweitrangig, ich nutze aber auch Windows. Wird sich von daher zeigen was die VII kann.

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Auf jeden Fall die Spannung senken, dann bleibt die Karte schön still. Ich empfehle mal das Video dazu anzusehen:

  • ECC ist doch unwichtig ;)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Apple hat sich mal auf eine Anfrage zu Wort gemeldet. Volle Radeon VII Unterstützung soll voraussichtlich mit 10.14.4 Final kommen. Eventuell enthält auch schon die nächste Beta volle Unterstützung.

  • Danke für die Info CMMChris !


    Hoffe das die nicht von dem Vega coilwhine Mac Problem betroffen ist.

    Wäre ebenfalls super wenn custom Modelle mit besseren Kühlung kommen.


    Hab derzeit eine 2080 Trio unter Windows die ist unhörbar, sogar beim zocken.

    Da ich langsam die Hoffnung bzgl Nvidia treibe aufgeben und in Zukunft auch nicht ständig zittern muss, wäre die Radeon VII perfekt.

  • Das war gestern bei Computerbase.de ebenfalls Thema, scheint also wirklich eine Veröffentlichung eines "Testmusters" gewesen zu sein.

    Mit freundlicher Bitte um Endtestung beim Kunden.....

  • Es geht voran. Treiber noch und Wasserkühlung, dann passt es wohl.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • So ist das manchmal. 😁

    Da ist man einfach nicht bekannt genug.

    Berüchtigt schon, aber das genügt dann nicht.

  • Liegt eher daran, dass heutzutage nicht mehr recherchiert wird. Man hat seine bekannten Quellen und schreibt dann eben ab sobald was Interessantes auftaucht. Genauso gewissenhaft (nicht) wird ja auch getestet, sonst wäre die fehlende UEFI Unterstützung schon in den Tests erwähnt worden. Vor allem für die großen Magazine ist das ziemlich peinlich.

  • Es geht voran. Treiber noch und Wasserkühlung, dann passt es wohl.

    EKWB Antwort auf Anfrage bezüglich Waterblock : wird es geben aber vorraussichtlich erst in 2 Monaten.


    Hmm... Warten oder custom anfertigen lassen...:/

  • Ich habe den Thread bis jetzt verfolgt. Zusammenfassend:

    1. UEFI Unterstützung gibt es inzwischen seitens AMD?
    2. macOS Support vermutlich ab 10.14.4 (evtl. schon beta)
    3. Wasserkühlung leider noch keine verfügbar?

    Ich habe selbst großes Interesse an der Karte, da ich meine Vega als "Störfaktor" im Zusammenhang mit meinen aktiven Lautsprechern ausgemacht habe.

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Ist von der Abschirmung der genutzten Hardware abhängig. Bei manchen machen sich die Interferenzen auch bei USB Geräten bemerkbar (zuckelnde Maus und solche Geschichten).

  • Es soll laut AMD keine Custommodelle geben. (AMD gibt dies nicht frei). War bei den letzten Nvidia Titan auch so. Wird also das Einzige Design bleiben. Aber Custom-Wakü kann man sicher drauf schnallen wenn da Kühler in 1-2 Monaten kommen.

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max