AMD Radeon Sapphire HD 7970 GHz Edition

  • Hallöchen,

    ich habe mir eine 3GB Sapphire Radeon HD 7970 GHz Edition Vapor-X Aktiv PCIe 3.0 x16 zugelegt. Leider komme ich über einen Blackscreen nicht hinaus.

    Diese Karte habe in einem Hackintosh Forum als funktionierend gesehen, sie sollte ohne tiefgreifende Eingriffe funktionieren.

    Kann mir da jemand helfen? EFI ist im Anhang.EFI.zip

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Hi, zumindest Inject ATI (Clover Graphics) darf / kann nicht zusammen mit WhateverGreen aktiviert sein. Inject ATI Ist zudem ein sehr veralteter Inject Eintrag, wenn überhaupt was in Clover, dann RadeonDeInit (auch den NIE zusammen mit WEG nutzen).

    Inofern erstmal gar nix in Clover aktivieren was Graphics angeht und nur WEG.

    PS: Mag sein, dass nicht alle Ausgänge der Karte funzen - wenn du kannst also auch andere (DVI, HDMI, DP testen)

  • granate15

    check mal dein SMBios im CC du nutzt doch sicher kein MacBookPro14,3 SMBios für deinen Desktop Hackintosh bzw. welche Hardware nutzt du genau. Aktualisiere doch mal deine Signatur.


    Ich würde WEG nutzen ohne irgendwelche Injects im CC und falls das nichts bringt noch das SMBios an die genutzte Hardware anpassen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich hab gelesen dass der WEG bei der Karte nicht funzen soll. Probier geht aber über studieren.


    Sonst in Bios so einstellen dass eine anderen Grafik als initial Grafik eingestellt ist. 9400 GT oder IGP. Bootet dann blind (clover-Menü nicht sichtbar).

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • derHackfan

    Hat den Titel des Themas von „AMD Radeon“ zu „AMD Radeon Sapphire HD 7970 GHz Edition“ geändert.
  • Zusammen,


    die Signatur ist aktuell. Ich kann Nvidia booten. Bevor ich hier aufgeschlagen bin habe ich natürlich alles versucht auch ohne WEG.

    Welche SMBios-Einstellung soll ich nehmen?

    Beim Wechsel in die Grafik nach der Verbose-Oberfläche blitzt es einmal kurz und dann sehe ich schwarz.


    Leo

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Da stimmt dein SMBIOS nicht. Probier mal was anderes....iMAC14.2 z.B.

  • Mit dem Teil komme ich nicht weiter.nachdem Es steht jetzt wieder da wo es herkommt, in der Bucht. Ich besorge mir eine aktuellere Nvidia, da gibts keine Probleme.

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • CSM Funktion finde ich in meinem BIOS nicht, gibt es das nicht nur in UEFI? Meines Wissens ist das der Umschalter für Secureboot und Legacy.

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Auf Grund des Alters des Boards würde ich behaupten, dass es diese Funktion dort nicht wirklich gibt.

    Vor allem wenn man betrachtet, welche Betriebssysteme in dessen Manual als "Legacy" bezeichnet werden:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • DSM2

    Na ja, ich kann von hier aus auch nicht sehen, wie du ins Forum kommst... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt