Probleme mit dem Speichern von DarkMode etc.

  • Hallo,


    Ich hab eine Problem mit Mojave welches seit dem letztem Stammtisch existiert.


    Es scheint ein Problem mit dem NVRAM zu sein. Er speichert z.b. nicht ab dass ich den Darkmode eingestellt habe und von die Sprache von Plex wird auch nicht gespeichert.


    Im Anhang meine EFI.


    Kann man da was machen? Und wenn ja, Was?

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,49 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Einfach mal den NVRAM erneuern, indem Du - wenn beim Start der Cloverbildschirm erscheint - die F11 (Funktionstaste 11) drückst.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Plex Speichert die Spache aber nicht im NVRAM das wird nicht damit zusammen hängen und ich meine drakmode wird auch nicht im NVRAM abgelagt da es user Unabhänig ist

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Das ist korrekt ;)

    Der Darkmode und diverse andere Einstellungen liegen in den Prefernces beim User ich denke bei Dir vviolano wird das noch immer ein Rechteproblem mit dem ausgelagerten Userordner sein sprich macOS wird vermutlich die Einstellungen da nicht speichern können. Prüf mal die Berechtigungen und setzte die ggf. entsprechend so das Dein User da auch schreiben darf (besonders im /Library Ordner des Users)...

  • vviolano

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit NVRAM“ zu „Probleme mit dem Speichern von DarkMode etc.“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt