Die Warterei auf die Webdriver nervt, insofern sie je erscheinen.

  • Hallo zusammen, ich mag einfach nicht mehr warten ob und wann Nvidia Webdriver zu verfügung stellt, daher meine Frage:

    Überlege ob ich mir eine Rx 570 zulege und sie gegen meine GTX 980 zu tausche. Ist es problemlos möglich nachdem ich die Webdriver deinstalliert habe die Karten zu tauschen und auf was muss ich achten?

    Ist die RX 570 überhaupt geeignet? Die Leistung der Karte würde mir reichen und eine RX 580 oder gar eine RX Vega wäre mir zu teuer.


    Hab einfach Angst das mein Hacki nach langer und problemloser Zeit dannach Zicken macht. :nowin:


    MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

  • Ich habe es nun geschafft und würde die RX 580 nicht wieder hergegeben :)

    Hat sofort gebootet mit der alten gtx 970 config. LEIDER habe ich Tage verloren da ich zu blöd mit dem BIOS war. Hatte zwar von gelsen es aber NULL verstanden.

    Nun fehlt mir eigentlich noch die Datei mit dem -igfxdump oder wie das heißt - kann aber warten weil ja sonst erstmal alles funzt.

    PowerManagement ev. nicht nicht..

  • Die RX 570 läuft einwandfrei, auch Quicksync geht einwandfrei damit. Habe allerdings Mojave am laufen. Wie sich die Sache bei dir verhält mit High Sierra weiß ich jetzt nicht, aber da kann bestimmt jemand Auskunft geben.

  • Darum denke ich ja über einen Wechsel nach da ich gerne auf Mojave "Updaten" mag.


    MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

  • Ich darf vorsichtig an die Webtreiber für Pascal erinnern wie lange hat es gleich gedauert gutes Jahr bis die raus waren, oder?

  • So lange war es nicht, halbes Jahr aber locker.

    Die Treiber sind locker fertig nur die Auslieferung der Quadro RTX dauert halt ein wenig.

    Bevor Mojave nicht auf mindestens 10.14.4 ist, wechsle ich eh noch nicht, von daher reicht HS locker mit Treiber.

  • Zwecks der RX 570 bekomme ich morgen eine aus der MF Aktion, die ich nicht brauche, kann die gerne durchreichen :-)

  • Zwecks der RX 570 bekomme ich morgen eine aus der MF Aktion, die ich nicht brauche, kann die gerne durchreichen :-)

    Wäre eine Überlegung wert!!!



    Ich darf vorsichtig an die Webtreiber für Pascal erinnern wie lange hat es gleich gedauert gutes Jahr bis die raus waren, oder?

    Stimmt schon aber bin halt mit einer GTX 980 unterwegs und hatte später für kurze Zeit eine GTX 1060 verbaut.

    Sicher reicht HS noch locker aus aber bin halt so das ich gerne die Updates mitnehme, auch wenn sich einige neue Sicherheitslücken evtl. damit auftun so schließen die Updates halt auch alte Lücken.


    MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

  • Gibt es eigentlich ein Totschlag Argument für Mojave? Irgendein "MUST HAVE" :?::?:

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Ausgereiftes APFS. Unterstützung neuester Hardware, deutlich beschleunigte Grafik. Ansonsten ist auch alles bestens in 10.13.x.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Naja wenn es um Webtreiber für Turing ginge würde ich griven zustimmen, aber es geht ja um Mojave generell und da ist die Situation schon etwas anders. Für 10.12 bis 10.12.3 gab es damals nämlich ganz normal weiterhin Webtreiber innerhalb der üblichen 2 Tage nach Apples Release. Nur unterstützten die halt kein Pascal. Außerdem wäre ja die Begründung "solange es keine Turing Quadro gibt, bekommen die Vorgänger auch keine Treiber" irgendwie dumm. Von daher kann ich jeden verstehen, der das nicht mehr mitmachen will. Gerade wer eine Samsung 960 oder 970 NVMe hat wird sich über den deutlich schnelleren Boot bei Mojave mit APFS freuen.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Für NVIDIA macht das sehr wohl Sinn DerJKM deren Adressaten sind die Pro User im Apple Bereich und die wechseln in aller Regel nicht direkt auf eine neue macOS Version sondern warten ab. Warum also sollte NVIDIA Zeit und Energie in die Entwicklung eines halbfertigen Treibers stecken wenn es in Ihren Augen gar keinen gesteigerten Bedarf für so einen Treiber gibt? Nvidia macht das nicht für die Mainstream Karten sondern für das Quadro Lineup und von der Warte aus betrachtet macht es sehr wohl Sinn den Treiber dann zur Verfügung zu stellen wenn das neue Flaggschiff auch zur Verfügung steht. Es ist auch mehr als Wahrscheinlich das HighSierra keinen Support für Turing bekommen wird ähnlich wie auch schon Sierra keinen Support mehr für Pascal bekommen hat.

  • @griven Da liegst du jetzt aber falsch, mit der Version 10.12.4 (16E195) kam ja der Treiber für die Pascal Karten, da die Quadro P5000/P6000 zu dem Zeitpunkt Verfügbar waren.



  • Stimmt da lag ich jetzt wohl daneben mein Fehler...

  • Mit HighSierra und Turing Karten hast du nicht ganz unrecht, wird wohl nicht mehr erscheinen dafür.

  • razor Wenn eine GTX 1080 nicht läuft dann auch nicht der Turing Chip, es braucht einfach den Web Driver von Nvidia. :)


    Edit: Sorry, unter High Sierra ja, aber unter Mojave nicht, die RTX 2080 wohl eher gar nicht.

  • Wenn NVIDIA sich treu bleibt wird es für HighSierra keine neuen Webtreiber mehr geben. MacOS HighSierra ist zu ende entwickelt hier werden ausser Sicherheitsupdates keine weiteren Updates mehr kommen und somit gibt es für NVIDIA keinen Grund mehr für HighSierra noch irgendwas zu machen. Die RTX basiert auf der Turing Basis ist also das Customer Lineup dieser Generation was im übrigen wieder ein sicherer Indikator dafür ist das NVIDIA kein Interesse daran hat die Customer Karten unter macOS zu unterstützen...

  • Kann mkr wer erklären warum es auch unter osx nicht möglich ist die onnoard gou für ne halbwegs vernünftige auflösung zu nutzen?

  • Doch ist möglich, nur muss man mit kexte wie WEG+ Lilu und FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext, FakePCIID_Intel_HDMI_Audio.kext und FakePCIID.kext arbeiten dann klappt es auch.