3. Forenstammtisch in Niedersachsen (Hannover und Umgebung)

  • Jetzt geht es natürlich auch weiter ...


    Am Samstag den 1. Dezember 2018 startet der dritte Forenstammtisch in Niedersachsen (Hannover und Umbgebung).


    Im Cafe Jendras, Lindenstraße 6, 38271 Baddeckenstedt sind wir fündig geworden, beginn ist um 17.00 Uhr until open end.


    Gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung wenn ihr dabei sein möchtet.


    :hackintosh:


    Sollte jemand ein Notebook/Desktop System mitbringen um die Hilfe vor Ort in Anspruch zu nehmen, so gebt uns bitte auch darüber eine Rückmeldung um welches Setup es sich handelt.


    Strom und WLAN ist auch geklärt, wobei wir denken dass es schlau wäre trotzdem eine Verlängerung/Mehrfach-Steckdosenleiste mit zu nehmen.


    Gruß derHackfan und tjard.frischling


    Anlage:

    Location: http://baeckerei-jendrass.de/

    Google Maps: https://www.google.com/maps/pl…3d52.0871617!4d10.2330334



    -> Bitte keine Diskussionen und oder Spekulationen bezüglich der Teilnehmerzahl, es kommt wer Zeit hat...

    bat.gif

    5 Mal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Update eingefügt

  • Dann werfe ich erneut meine Location ein:

    Café jendraß in baddeckenstedt

    strom und WLAN sind sicher, wie immer werden mehrfach Stecker gebraucht....

    Termin: 1.12.

    Uhrzeit: ab ca 17 Uhr Open end


    Würde mich freuen euch zu sehen

    Mit freundlichen Grüßen




  • Schade, endlich mal in gut erreichbarer Entfernung, sogar mit Bahnhof in 50m, und dann bin ich grade mal weit weg..:gibtsnicht:


    :hackintosh:

  • Vllt ist ja im Januar der nächste, dann kommste aber Rum;)

    Mit freundlichen Grüßen




  • derHackfan

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • derHackfan

    Hat den Titel des Themas von „3. Forenstammtisch in Niedersachsen (Hannover und Umgebung) inklusive Bremen“ zu „3. Forenstammtisch in Niedersachsen (Hannover und Umgebung)“ geändert.
  • Habe den Termin zu Hause mal bei der Famile eingeloggt, für mich sind das 160km die ich nachts locker nach Hause reiten kann, wobei ... ich hoffe auch auf Anmeldungen aus Nordhessen und Sachsen-Anhalt. :welcome:


    :hackintosh:

  • Der Termin wäre passend. Allerdings muss ich noch ne Übernachtung finden.

  • Naja 2 1/2 Stunden mit dem Auto und dazu auf einem Samstag ich denke ich mache mir mal eine vorsichtige Notiz in den Kalender 😳😁

  • Dr.Stein notfalls gibt es auch Zimmer, würde das aber nur im Notfall empfehlen....

    Such dir lieber was anderes;)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Das Date ist mal gesetzt, aber versprechen kann ich nichts. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider kann man manch Termine einfach nicht verschieben. Im Sommer hätte ich ja gesagt: ich schwing mich mal schnell aufs Rad für zwei Stunden. Aber das glaubt mir ja jetzt keiner mehr im Dunkeln..


    :hackintosh:


  • ACHTUNG ACHTUNG: DER STAMMTISCH MUSS AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN LEIDER AUSFALLEN, IM JANUAR WERDE ICH EINEN ALTERNATIV TERMIN SUCHEN



    :feuerwerk:WIR GEHEN SCHARF:feuerwerk:


    Ich habe offiziell alles in die Wege Geleitet, hier der obligatorische copypaste:


    Am Samstag den 1. Dezember 2018 startet der dritte Forenstammtisch in Niedersachsen (Hannover und Umbgebung).



    Im Cafe Jendras, Lindenstraße 6, 38271 Baddeckenstedt sind wir fündig geworden, beginn ist um 17.00/17:30 Uhr until open end.


    Gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung wenn ihr dabei sein möchtet.


    :hackintosh:


    Sollte jemand ein Notebook/Desktop System mitbringen um die Hilfe vor Ort in Anspruch zu nehmen, so gebt uns bitte auch darüber eine Rückmeldung um welches Setup es sich handelt (Pc, Maus und Tastatur vorhanden, bleiben jedoch im Büro, müssten wenn dahin umziehen oder wenn vorher angekündigt Hochschleppen...).


    Strom und WLAN ist auch geklärt, wobei wir denken dass es schlau wäre trotzdem eine Verlängerung/Mehrfach-Steckdosenleiste mit zu nehmen. Genau das wäre meine bitte, wenn jeder einen Mehrfachstecker mit hat reicht das jedoch masse...


    Gruß derHackfan und tjard.frischling



    Anlage:

    Location: http://baeckerei-jendrass.de/

    Google Maps: https://www.google.com/maps/pl…3d52.0871617!4d10.2330334



    Ich freue mich über viele Gesichter...

    Es werden vllt auch ein paar "fremde" kommen, dazu Vorort mehr....



    griven @mods so es gab ein Angebot, welches ich jetzt in Anspruch nehme: bitte tretet das ganze wie ihr sagtet "breit"

    Dr.Stein hast du ne bleibe gefunden? Notfalls kannst du dir Vorort ein Zimmer nehmen oder du wirst bei mir eingenistet....

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Drück euch die Daumen !

    Mögen viele Gäste den Weg zu euch finden.


    Wir veranstalten unser Jugend-Adventsturnier mit 60 Mannschaften. Da bin ich leider nicht abkömmlich.


    Vergesst die Fotos nicht....

  • dann kommst du aber gefälligst im Januar;):P


    [eh es wieder falsch verstanden wird: dies ist ein Witz ich zwinge niemanden, aber es würde mich freuen]


    Nachtrag: Es wird kein klassischer Stammtisch...

    Ich werde auch einiges Arduinozeug und Rasberryzeug mitbringen, wer will kann gerne mit basteln...

    Mit freundlichen Grüßen




  • Es tut mir unendlich leid, aber leider muss der Stammtisch Gesundheitsbedingt ausfallen: ich lag bis eben im Bett und lege mich gleich auch wieder hin....

    Sorry ich werde einen Alternativtermin suchen, sobald ich kann.....

    griven  Dr.Stein @mods bitte sorgt dafür dass diese Info die Runde macht eh dann heute Abend jemand da steht und dann wieder nach Hause fahren muss..

    Mit freundlichen Grüßen




  • Na ein Glück hab ich mir kein Zug-Ticket besorgt.

  • Glaub mir ich hab mir das nicht ausgesucht...

    Naja allen einen anderen schönen Samstag;)

    Mit freundlichen Grüßen




  • das wird dir jeder glauben... und kann halt einfach mal passieren. shit happens eben.


    aaaber... verantwortung für einen stammtisch übernehmen heisst aus meiner sicht auch, dass man solche eventualitäten berücksichtigt, erst recht, wenn der stammtisch an einem nicht wirklich zentralen ort abgehalten werden soll, und etliche "auswärtige" eingeladen sind, die anreisewege von mehreren 100km haben, die sich ggf. um eine übernachtung gekümmert haben etcpp.

    da gibts aus meiner sicht einen "point of no return" ab dem der stammtisch stattfinden muss - damit nicht leute schon unnütz auf dem weg sind, oder fahrkarten und zimmer storniert werden müssen (und sowas kauft/bucht man nicht drei minuten vor der abfahrt...).

    und weil eben "shit happen" kann, muss man dem rechnung tragen, also sicherstellen, dass der stammtisch auch dann stattfinden kann, wenn man selbst als organisator platt darniederliegt... z.b. mit einem co-organisator, der im falle dass... einspringt (bzw. von vorne herein mit im boot sitzt)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja ich habe leider aktuell keinen...

    Sobald der erste Stammtisch war, ist dies jedoch einfacher, da dann die WLAN Problematik entfällt....


    Ich habe mich auch nicht leicht getan und zuvor extra noch alle bekannten hackintosher gefragt, diese hatten jedoch keine Zeit

    Mit freundlichen Grüßen




  • Kann man nichts machen und freiwillig Krank wird ja nun wirklich niemand.


    FighterSchrauber allem voran wünsche Ich Dir gute Besserung werde schnell wieder gesund und dann musst Du Dich auch nicht rechtfertigen es sucht sich nun niemand aus krank zu werden und gerade ein grippaler Infekt kündigt sich nicht unbedingt schon Tage vorher an sondern kommt oft über Nacht. Auf einen neuen Anlauf im Januar Du machst das schon 👍