macOS Mojave 10.14.1 (18B75) Veröffentlicht mit Gruppen FaceTime und Neuen Emoji

  • Bei mir läd's grade schon :)

    3,33 GB groß das Update. Zeitgleich wurden außerdem iOS 12.1, tvOS 12.1, watchOS 5.1 Veröffentlicht.



    FaceTime mit bis zu 32 Leuten ist nun möglich! Auch neue Smiley gibt's 8o


  • THack87

    Hat den Titel des Themas von „macOS Mojave 10.14.1 Veröffentlicht“ zu „macOS Mojave 10.14.1 Veröffentlicht mit Gruppen FaceTime und Neuen Emoji“ geändert.
  • Bei mir wird das Update noch nicht angezeigt.

    Wie kann ich den Anstoß dazu geben?

    OK, danke. Nun lädt es auch bei mir.

  • Download läuft bereits...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • THack87

    Hat den Titel des Themas von „macOS Mojave 10.14.1 Veröffentlicht mit Gruppen FaceTime und Neuen Emoji“ zu „macOS Mojave 10.14.1 (18B75) Veröffentlicht mit Gruppen FaceTime und Neuen Emoji“ geändert.
  • Ich lasse euch das erstmal ausprobieren ;)

  • Gibt es bezüglich dem Webdriver schon fortschritte? Wird Mojave unterstützt?

  • Bei mir ist das Update grade so durchgegangen ohne Probleme.


    Alles Super:):):thumbup:

  • Und hier mal noch der Link zum Combo-Update -> https://support.apple.com/kb/DL1981

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt es bezüglich dem Webdriver schon fortschritte? Wird Mojave unterstützt?

    Leider nein, leider gar nicht. Da muss man sich wohl noch gedulden.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Melde Vollzug!


    Update lief von 14.0 ohne Probleme durch. Im Moment kann ich keine Aussetzer feststellen. Das einzige was ich auf die schnelle gesehen habe, ist, dass unter Über diesen Mac / Systembericht / Apple Pay nun vorhanden ist.


    Grüße aus Augsburg

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

  • Greift der USB Port Patch aus 10.14???


    Habe gerade festgestellt, das meine externe USB 3.0 Platten nicht gemounted worden, kann jemand den korrekten hier noch einmal posten? Danke, kexte sind alle aktuell.

  • Melde Vollzug!


    Update lief von 14.0 ohne Probleme durch. Im Moment kann ich keine Aussetzer feststellen. Das einzige was ich auf die schnelle gesehen habe, ist, dass unter Über diesen Mac / Systembericht / Apple Pay nun vorhanden ist.


    Grüße aus Augsburg

    Selbe ist mir auch aufgefallen.


    Hat nichts zu sagen drüber, dass bald Apple Pay in Deutschland startet oder??

  • kaneske

    Den Patch verwende ich nicht mehr. Da du das gleiche Board hast wie ich, kopiere mal folgendes in der Clover Config unter Boot / Custom Flags

    uia_exclude=HS07;HS08;HS09;HS10;HS11;HS12;HS13;HS14;USR1;USR2;SS07;SS08;SS09;SS10

    Hiermit werden alle überflüssigen Ports deaktiviert. Die Onboard alle bis auf den USB3.0 Stecker für die Front USB Anschlüsse. Als Kext benötigst du noch die USBInjectAll.kext unter Other.


    Lg

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

  • Update auf 10.14.1 (18B75) lief sauber durch, soweit alles i. O..

  • Downloading.... 3.72GB... bin gespannt ;)

    Dell Precision 7520 - mobile workstation
    Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz (Kaby Lake)
    32GB Ram
    NVIDIA Quadro M1200 / Intel HD Graphics 630

    USB3.0

    MacOS Mojave

  • Danke für den Tipp, ich brauche aber 2 der USB 2 Ports auf dem Board für meinen Aquaero und meine BCM943602cs


    :-(

  • Hallo, Update hat auch hier geklappt, und läuft soweit bisher...

    Gibt es auch einen Download für das komplette 10.14.1 (um einen USB-Stick zu erstellen)

    habe es mal mit einer High-Sierra-Platte probiert.... aber es werden nur 22,8 MB geladen.... sollten doch 6,3 GB sein

  • Edit by al6042 - Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...

    Appstore -> Mojave -> Laden,..

    Unter HS kommen bei mir auch nur 22mb

    Bilder

    // iHack18,3(Clover) MacOS 10.14.1 * Asus Prime Z370-A * Intel i7-8700K * Saphirre Radeon RX 580 8GB * Corsair 32GB DDR4
    * Samsung 970 NVMe 500GB * Samgung 860 1TB SSD * macOS10.14/W10 1809 * LG27UD88W 4k/60hz
    // MacBook Pro
    (13-inch Late 2016)
    MacOS 10.13.6 * Intel Core i5-6360U 2000 MHz (2 cores) * 256GB SSD
    // Gigabyte GB-BPCE-3350C
    (Micro-Server / Synology Ersatz)

    Debian 9
    * Intel Celeron 3350 * 4GB DDR3 Ram * 500GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()