macOS Mojave 10.14 Lauffähige Systeme Hilfe & Diskussion

  • Bei mir waren es 3 Gründe warum ich wieder auf High Sierra zurück bin.


    1. USB-Ports kaum funktionsfähig oder langsam

    2. Manchmal Grafikfehler bei den Fensterleisten mit meiner 1080 Ti

    3. Vorschau stürzt bei JPGs ab

  • userport:


    1. Mit dem Intel Patcher eine passende Kext erstellen. Eventuell muss dieser noch etwas erweitert werden, falls nicht der passende Treiber geladen wird
    2. Es gibt noch keinen Webdriver für Mojave
    3. Siehe 2., kann aber häufig durch eine connectorlose IGPU (Quick Sync) behoben werden
  • Apfelfuzzi Danke für den Tipp, ich werde mir das später mal ansehen. Ich hoffe ich steige da durch wie man das benutzt. :-/

  • Harper Lewis

    danke für die Infos!

    Ich muss mich mal bei Gelegenheit etwas in das Thema einlesen,

    habe da noch nicht so ganz den Durchblick wie es mit dem Patcher funktioniert.

    Das mit dem fehlenden Webdriver für Mojave ist klar, habe da eine gepatchten für High Sierra drauf, Hauptsache dass ich damit die native Auflösung für meinen Monitor aktiviert bekomme.

  • Ich würde mit einer NVIDIA-Karte, die den Webdriver benötigt, auch erstmal bei High Sierra bleiben. Das Thema USB kannst du aber trotzdem mal angehen. Einmal gemacht, ist das dann auch updatesicher.

  • Ich glaube ich bin zu doof. FB Patcher hab ich, soweit ich das beurteilen kann, genau nach Anleitung gemacht, hab mir auch eine USBPorts.kext erstellt und damit gestartet allerdings ohne Erfolg. USB 3.0 funktioniert an keinem Port und einige Ports erkennen zwar Sticks aber keine Festplatten. Kann mir jemand weiterhelfen? griven vielleicht?

  • Bei dem USB Kram bin ich leider raus. Vielleicht hat aber kuckkuck eine Idee ?!?

  • Schick mal bitte ein IORegistryExplorer file hier im Anhang...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Yes :thumbup:


    Deine USB-Kext funktioniert nicht richtig. Weißt du denn bereits welche HS Ports nicht belegt sind? Sonst arbeite einfach mal diese Anleitung durch, die ist relativ einfach: Anleitung: USB 3.0 El Capitan / (High-) Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo Forum,

    ich bekomme demnächst einen iMac 27'' mit macOS Mohavi, wie kann ich die Daten von meinen Hackintosh mit (Fusionsdrive) MacOS Sierra auf das neue Gerät exportieren ? Time Machine wird doch warcheinlich wegen der unterschiedlichen macOS Versionen nicht funktionieren. Es wäre nett wenn mir jemand mit ein Tip weiterhelfen könnte.

    Danke hdanner

    Mavericks OS X 10.9.5
    Gigabyte :Z77 Ds3H mit Ozmosis Bios
    Prozessor : 3,5 GHz Intel Core I7
    Speicher : 16 GB 1600 MHz DDR3
    Grafikkarte : GeForce GT 630 2048 MB
    Audio : Intel High Definition Audio

  • Danke für den Tip, konnte leider noch nicht testen da ich das Teil erst ende des Monats erhalte.

    Mavericks OS X 10.9.5
    Gigabyte :Z77 Ds3H mit Ozmosis Bios
    Prozessor : 3,5 GHz Intel Core I7
    Speicher : 16 GB 1600 MHz DDR3
    Grafikkarte : GeForce GT 630 2048 MB
    Audio : Intel High Definition Audio

  • Ich bräuchte man einen Tip. Seit einigen Wochen läuft Mojave stabil, bisher habe ich keine Probleme gehabt.

    Allerdings habe ich den Rechner jetzt wieder voll Produktiv mit Photoshop im Einsatz...


    Ich habe das Gefühl, dass verschiedene Funktionen in Photoshop jetzt ruckelnder laufen. Die Bildberechnungen selbst laufen scheinbar normal, aber das Reparaturwerkzeug z.B. braucht immer eine Weile, bis es dann mal sauber läuft, als ob der Motor erstmal anlaufen müsste...

    Beim schnellen Stempeln kommt es auch manchmal nicht hinterher und verschmiert das Bild.


    Oder auch das Freistellungswerkzeug hängt total, wenn man den Ausschnitt verkleinern will. 1-2sec hängt es, dann läuft es flüssig.



    Jetzt meine Fragen:

    Ist das Problem bekannt oder was könnte ich tut um das Problem einzugrenzen?

    Sollte die iGPU mitlaufen? Ich habe mit aktiver und inaktiver iGPU keine Veränderung festgestellt.

    Kann es auch generell am System liegen oder das die Graka nicht vollständig von Mojave unterstützt wird ?




    Im Anhang ist meine config.plist ohne SN´s und das sind meine Kexte, alle aktuell:


    WhateverGreen.kext

    USBInjectAll.kext

    PropertyInjector.kext

    NoTouchID.kext Lilu.kext

    ITEIT87x.kext

    IntelCPUMonitor.kext

    HibernationFixup.kext

    GeforceSensor.kext

    FakeSMC.kext

    FakePCIID.kext

    FakePCIID_XHCIMux.kext

    AtherosE2200Ethernet.kext

    AppleALC.kext

    ACPIMonitor.kext



    Danke in Voraus!

    Dateien

    • config.plist

      (7,29 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iMacPro 1,1 - ASUS Prime Z390A - i7 9700K 3.60GHz - Corsair H100i PRO - Radeon Sapphire Vega 56 8 GB

    64GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - WD BLACK SN750 NVMe M.2 500 GB - BCM943602CS - OC 0.8.7 - macOS Vetura - Windows 10


    iMac 15,1 - GA-H77-DS3H Rev. 1.1 - Intel Core i5 3570K - GIGABYTE Nvidia GeForce GTX 770 OC - 16 GB 1600 MHz DDR3 - Samsung SSD970EVO PLUS 500GB NVMe - macOS 11.4. - OC 0.7.0



    2 Mal editiert, zuletzt von INTOIT ()

  • Welche Photoshop-Version verwendest du. Bei mir läuft CS6 einwandfrei. Unter Voreinstellungen/Leistung kannst du nachschauen welche Grafikkarte Photoshop erkennt und nutzt.

  • Hallo ebs ,


    ich habe das CC Abo, neuste Version 2019 und alle Einstellungen unter Leistung probiert, auch ohne Grafikprozessor verwenden.. Hat nichts geändert...

    iMacPro 1,1 - ASUS Prime Z390A - i7 9700K 3.60GHz - Corsair H100i PRO - Radeon Sapphire Vega 56 8 GB

    64GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - WD BLACK SN750 NVMe M.2 500 GB - BCM943602CS - OC 0.8.7 - macOS Vetura - Windows 10


    iMac 15,1 - GA-H77-DS3H Rev. 1.1 - Intel Core i5 3570K - GIGABYTE Nvidia GeForce GTX 770 OC - 16 GB 1600 MHz DDR3 - Samsung SSD970EVO PLUS 500GB NVMe - macOS 11.4. - OC 0.7.0



  • Installier Dir mal parallel die 2018er Version von Photoshop und schau ob der auch auffällig ist. Ich hab sogar am MBP merkwürdige Phänomene mit der 2019er Version, würd also nicht unbedingt den Hacki als erstes verdächtigen. Adobe testet halt mittlerweile beim Kunden...

  • ACETyr


    Tatsächlich!! 2018er Version läuft wie Butter und blitzschnell! Hätte ich nicht gedacht...


    :danke:

    iMacPro 1,1 - ASUS Prime Z390A - i7 9700K 3.60GHz - Corsair H100i PRO - Radeon Sapphire Vega 56 8 GB

    64GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - WD BLACK SN750 NVMe M.2 500 GB - BCM943602CS - OC 0.8.7 - macOS Vetura - Windows 10


    iMac 15,1 - GA-H77-DS3H Rev. 1.1 - Intel Core i5 3570K - GIGABYTE Nvidia GeForce GTX 770 OC - 16 GB 1600 MHz DDR3 - Samsung SSD970EVO PLUS 500GB NVMe - macOS 11.4. - OC 0.7.0