Texas Instruments TI Burr Bown Audio

  • Hallo,


    ich habe einen Behringer Xenyx QX1202USB Audiomixer. In diesem ist der oben genannte Audiochip verbaut.

    Bei der Wiedergabe ist alles ok, nur wenn jedes Mal, wenn ich ein Programm mit Tonausgabe starte und beende, knackt es.

    Es ist wie dauert eine Schallplatte anzumachen und auf den Start- und Endknackser zu warten. Also sehr nervig.


    Der Chip hat die ID 80861E2D und das Sub-Device 14585006 und heißt nur 'USB Audio CODEC'.

    Es gibt zwei Einträge, einmal für den Audio-Ausgang und einmal für den Audio-Ausgang.

    AppleALC, AppleHDA, AppleHDAController und VoodooHDA werden zwar geladen, ändern aber nichts an dem Problem.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße von E29.

    Gigabyte GA-Z77N-WiFi, Gigabyte GA-Z77-DS3H, Core i7-3770x, Sapphire GPRO 4200

    MacBookPro11,5 mit OpenCore 14.4.1 und 4 TB SSD

  • Element29

    Hat den Titel des Themas von „Textas Instruments TI Burr Bown Audio“ zu „Texas Instruments TI Burr Bown Audio“ geändert.
  • Ich habe ein ähnliches Problem.


    Mein Aufbau:

    Meine Rechner sind über USB mit einem Focusrite Scarlett Solo gekoppelt.

    Danach geht es weiter über einen Behringer MicroHD HD400 zu den Behringer NEKKST K5.

    Das MicroHD HD400 ist ein 2-Kanal Brumm-Unterdrücker und entfernt Wechselstrombrummen und -rauschen,

    unterbricht Erdungsschleifen, konvertiert automatisch unsymmetrische in symmetrische Signale.



    Das Problem tritt bei mir jedoch nur auf, wenn ich den Mac oder den PC komplett starte/runterfahre.

    Dann schaltet sich das Focusrite an/ab und verbindet/unterbricht die Verbindung zu den den Monitorboxen.

    Dabei hört man ein Knacksen aus den Boxen.


    Ich denke mal, dass bei Dir die Verbindung vom Audiomixer zu den Boxen verbunden/unterbrochen wird, sobald Du die Software beendest oder startest.


    https://support.teufel.de/hc/de/articles/360001945079-Beim-Einschalten-oder-Ausschalten-des-PC-ist-ein-starkes-Knallen-oder-Knacken-zu-hören


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    P.S.:

    Was sind Start- oder Endknackser bei Schallplatten?

    Habe selbst noch einen Plattenspieler von Project. Da knackst nichts.

    Kommt natürlich immer darauf an, was für man für einen Plattenspieler hat und wie pfleglich man die guten alten Scheiben behandelt. Schallplatten gehören definitiv nicht auf die heimische Theke im Partykeller.;)


    Nachtrag: Hast mein vollstes Verständnis.

    Sound-Probleme am PC können einen schon in den Wahnsinn treiben ^^


    Störgeräusche aus den Monitorboxen - aber nur beim Desktop