Update Mojave

  • @protex1986 hast du denn Aktuellen WB=WebDriver gedownloadet ? Bin der Meinung musst ihn Downloaden und dann Patchen

  • Das Tool gibt dir das vor. Ich würde denn neusten verwenden.



    Nur Patchen des aus HS übernommenen Treibers funktionierte bei mir nicht. > Kernelpanik.
    Neuinstallation hat es dann gebracht und der Webdriver läuft stabil.

  • achso, so hab ichs nicht probiert. hab nur den letzten gepatcht. werde ich gleich nach dem abendessen testen :)

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Kein Probleme nach dem Update. Mit der RX580 4K Auflösung ohne Einschränkungen. Logic 10.4.1 läuft im Studiobetrieb einwandfrei.

    1x Hackintosh mit Mojave 10.14 GA-Z370 HD3P F7, Intel i7 8700K 6 Core, AlphaCool Eisbaer LT 360 CPU WAKÜ, IN WIN 707 Big Tower Silber/Weiss, 1x 512GB Samsung 970PRO, 2x ADATA M2.SSD 480GB, 3x 2TB 3,5" Seagate Firecuda SSHD´s, SANDISK Ultra II 480GB SSD, Saphire Nitro+ RX580 8GB, 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Dual Kit, LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner, Inateck USB 3.0 Karte 4 Port Pcie, KRK ERGO Studio FW, KRK V6 Studio Monitore + KRK 10S2 SUB, nektar PANORAMA P4 Keyb. , 1x ICON Plattform M+ 2x ICON Plattform X+ USB 24-Kanal-Controller-Oberfläche, AOC U3277FWQ 32" 4K Monitor, 2x LG LG ULTRAWIDE 29", Dell19" 1909W, ICYBOX 4x 2TB WD Green.


    1x Macbook Pro 11,3 i7 16GB 500 SSD mit OSX Mojave 10.14
    1x Hackintosh Gigabyte Z270 gaming pro i5 7600K 4x 4.2 GHz/256GB SSD/16GB RAM mit OSX Mojave


    NEUER Hackintosh mit ASUS P8Z68V-LX ,i5 2500K, 256 GB SSD, 16GB DDR3 1600Mhz

  • Muss ich die Mac OS Version 17G65 eingeben? Mein Treiber läuft irgendwie immer noch nicht :(

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • OK, dann geht es bei mir nicht :(

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Habe mich eben an meine Palit GeForce GT 740 erinnert. Welche ich behalten habe falls die GTX-950 aus Mangel an Webdriver mal nicht so läuft.


    Kann somit berichten, läuft OOB unter Mojave ohne irgendwelche Einstellungen. :thumbsup:


    Die bleibt jetzt solange drin bis der Webdriver hoffentlich erscheint.


  • @razor
    oob => out of the box => von der Stange


    nach der reinen Lehre, Hardware anschließen/einstecken und läuft

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Gibts bezüglich des webdrivers schon was neues ? ist ja ätzend so

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Ja überlege auch langsam auf high sierra zurück zu gehen. Wäre das easy?


    normal kommt der webdriver immer direkt. Nu hab ich mal nen hackintosh, und natürlich kommt nu keiner. Ich hab en dussel mkt der kiste,das nimmer normal

  • Einfach so deinstallieren von Mojave wird nicht funktionieren, weswegen wir auch immer anregen, vor dem Update eine komplette Sicherung per Time Machine oder auch über ein Cloning-Tool zu erstellen.
    Damit wäre der Schritt zurück einfach.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibts denn keine möglichkeit die auflösung zu erhöhen? Mich wundert das das mal wieder mit dem hackintosh nicht möglich ist. Das ding muss ja irgendwie halbwegs board treiber haben. Aber die derzeitige Auflösung ist absolut unbenutzbar

  • Die Maxwell- und Pascal-Karten von Nvidia werden nicht durch die Apple-eigenen Kexte unterstützt... nicht mal halbwegs...
    Also wirst du damit auch keine Einstellungen durchführen können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Ich möchte einmal anmerken, dass die Verfahrensweise, den Migrationsassistenten für ein sicheres Update zu verwenden, Gold wert ist. So schnell uns zuverlässig hab ich bisher noch keinen Wechsel der macOS-Version gemacht. Danke!
    Den Migrationsassistenten hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Tolles Teil.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Hallo liebe Hackintosher,


    heute habe ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Da NVIDIA unter Apple Mac OS schon immer stiefmütterlich
    behandelt wurde, und sich darin in Zukunft auch nichts ändern wird, habe ich heute zugeschlagen und mir eine
    neue Grafikkarte mit AMD-Chip zugelegt. Genauer gesagt eine Sapphire Pulse Radeon RX 580 4GD5. Zusätzlich
    kam noch ein neues Netzteil hinzu. Aber das musste sowieso ersetzt werden.
    Was soll ich sagen. Eingebaut und läuft. OOB.
    Versuche jetzt mein Glück mit Mojave. Aller guten Dinge sind drei. Also muss es jetzt klappen.


    Allen Leuten noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Installation von Mojave


    bluebyte

  • Versuche Mojave per Update auf das System in meiner Signatur zu bringen und komme nach Neustart in den Installationsmodus. Dann sollte der Rechner ja Neustarten und beim nächsten Start sollte man ja Mojave Partition auswählen können. Dieses funktioniert aber leider nicht. nach dem automatischen Neustart der gut 2 Minuten zu früh ist laut Statusbalken, sehe ich nachher im Clover KEIN Mojave Partition. Starte ich aber High Sierra finde ich Mojave als Partition.

  • Installation von Mojave erfolgreich durchgeführt.


    taucher71: Nach dem Download und der Installation muß Du beim Reboot in Clover
    "Boot from Preboot" auswählen. Das wiederholst Du beim nächsten Reboot noch einmal,
    bzw. so lange bis der ungeliebte Kreis mit dem Balken erscheint. Sollte das besagte Symbol
    erscheinen, dann machst Du mit STRG-ALT-ENTF einen sogenannten Warmstart. Beim
    nächsten Booten kannst Du dann die System-Partition starten. Aber bedenke, dass das
    Label der Partition noch den Namen vom vorhergehenden System hat. Bei mir war es noch
    HighSierra. Also mußte ich Boot from HighSierra wählen. Das Label kannst Du ganz einfach im
    Festplatten-Dienstprogramm ändern. Einfach Rechtsklick auf die Partition in der linken Auswahlleiste
    und Rename bzw. Umbenennen auswählen.