Update Mojave

  • Verstehe nicht warum der Container übrig ist. Normalerweise beinhaltet der Container die Volumen. :)


    Macht aber nichts wenn darin wirklich nichts mehr enthalten ist.
    Container löschen und vergrößern geht mit dem Terminal Befehl diskutil.
    Eingeben und dann kommt eine Hilfe. Aber Vorsicht, es kommen keine Warnungen.

  • Guten Abend,


    Ist es nicht möglich mit High Sierra , Mojave über den Appstore zu laden und einfach zu installieren?

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Klar, geht. Im App Store noch macOS Mojave suchen, runterladen und installieren. Ich ha auch über HS drüber installiert, hatte einen aktuellen Klon, daher war es für mich kein Risiko. Gab aber keine Problem.


    Clover und Kexts aber vorher auf den neuesten Stand bringen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nvidia soll mit dem Treiber rausrücken :D

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Klar, geht. Im App Store noch macOS Mojave suchen, runterladen und installieren. Ich ha auch über HS drüber installiert, hatte einen aktuellen Klon, daher war es für mich kein Risiko. Gab aber keine Problem.


    Clover und Kexts aber vorher auf den…


    muss ich denn erst auf dem aktuellsten Stand von HS sein?
    Oder kann ich, wenn ich Clover und die Kexte aktuell halte, von jeder beliebigen HS-Version
    auf Mojave updaten?

    Desktop: Mac Mini (M1, 2020)
    Chip: Apple M1, Speicher: 16GB

    OS: macOS Monterey (12.0.1)


    Laptop: MacBook Air (Retina, 13 Zoll, 2020)
    Prozessor: 1.1GHz Intel Core i5, Speicher: 8 GB

    Grafikkarte: Intel Iris Plus

    OS: macOS Monterey (12.0.1)

  • Für OSX ist es egal von welcher Version du updatest.
    Wichtig ist das dein Clover Ordner Mojave fähig ist. :)


    @DocWerder,
    daher dieser Vorschlag, damit du auch Startfähig bleibst.
    Update Mojave

  • Also ich hab alle Kexte geupdatet sowie Clover auf den neuesten Stand gebracht. Jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung nach der Installion bzw dem ersten Reboot... :(

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • @protex1986 Am besten Bilder von der Fehlermeldung hochladen hier im forum kann man dir schneller helfen ;)


    mfg

  • @'All


    Gestern Mojave aus dem App-Store geladen und über High Sierra installiert. Nach zweimal Booten über Preboot Install war die Sache nach gut einer Stunde erledigt und es lief. Ohne passenden Treiber für Nvidia-Grafikkarte ist es jedoch noch nicht lohnenswert. Habe zwar den letzten Treiber für die Version 10.13.6 installiert und das Patch-Tool benutzt, aber die Auflösung stand auf 1024x768 und liess sich nicht umstellen. Im Nvidia Driver Manager wurde unter G-SYNC und ECC kein Gerät angezeigt. Habe es mit DP-Port und HDMI-Port versucht. Ohne Erfolg.
    Wie gut, dass ich vorher noch meine Festplatte geklont habe. Ist ja auch selbstverständlich. Habe jetzt wieder mein High Sierra am Laufen.


    Viele Grüße von bluebyte

  • Ja stimmt schon aber der NVIDIA wird nicht all zu lang auf sich warten lassen nehme ich an :-)
    hab das lan Kabel gezogen und die Installation läuft gerade ‍♂️

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • wie genau funktioniert das mit dem Webdriver Install tool? ist das kompliziert? :D

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Gibt es schon news zum nvidia web driver? Leider ist mojave für mich derzeit unbenutzbar wegen augenkrebs auflösung

  • Mit diesem Tool kann vorab der alte High Sierra Webdriver installiert werden.
    Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra und Mojave


    Mit diesem laufen die NVIDIA Karten welche den Webdriver benötigen bereits sehr gut. Volle Funktionalität natürlich erst mit dem neuen aktualisierten Webdriver.


    @protex1986 aber natürlich nicht 100%. Bei mir aber bis jetzt ganz gut :saint:@protex1986

    Einmal editiert, zuletzt von FaiLix ()

  • Dann geht es bei meiner GTX 1070 wohl nicht , blackscreen nach Patchen des Treibers :-(

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • jetzt habe ich mich wochenlang mit der Beta beschäftigt. Eine finale Version von Mojave clean installiert um mir dann über mein schönes HS doch eine Beta drüber zu bügeln. Habe nicht erkannt, dass beim Download auf HS nur eine alte Leiche einer Beta aktualisiert wurde, die im Launchpad lag. Unter Programme hatte ich alles gelöscht und war der Annahme das ich nun einen neunen Installer lade. ärgerlich :S


    Update:_ Ich hätte die Regsitrierung zum Betaprogramm zurück nehmen müssen. Also selbst Schuld :thumbdown:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Welchen WD der von High Sierra ? den habe ich für meine 1080 ger. genommen.


    Was meinst du damit?

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz