[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • Liegt scheinbar an deiner Installation oder einer Einstellung? Hier funktioniert das auf 2 Rechnern...




    Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen. :whistling:

  • Seit dem Update auf die 10.14.1 läuft bei mir das Trackpad (ELAN1200) mit dem VooodooI2C nicht mehr...


    müssen da andere Patches rein ?


    ich hab nur den Kernel Patch drin damit die Apple I2C Controller nicht geladen werden..


    im Gegensatz zu 10.14 lief das trackpad noch ohne Probleme bei mir...


    hat da jemand eine Idee ??



    chronoss-MBP:~ chronos$ kextstat -i | grep "I2C"



    kextstat: unrecognized option `-i'


    38 1 0xffffff7f82565000 0x5000 0x5000 com.alexandred.VoodooI2CServices (1) E8A9EEB1-08F5-35D6-B56F-69CCCA507B87 <4 3>


    69 0 0xffffff7f825d0000 0x2b000 0x2b000 com.alexandred.VoodooI2C (2.0.1) DF5EA757-9EB9-3559-8422-18D65A3F1824 <60 50 38 12 11 5 4 3 1>


    chronoss-MBP:~ chronos$



    geladen sind die Kette


    Gibt es auch die Möglichkeit ein Rollback zu machen auf 10.14 wieder?


    edit
    links auf dem Bild wo es funktioniert (10.14)
    rechts auf dem Bild wo es nicht funktioniert (10.14.1)


    Edit:Funktioniert nun wieder...

  • Wahrscheinlich hast du die Seitenleiste deaktiviert unter Darstellung @Fab

    Delidding Service Skylake/Kaby Lake/Coffee Lake/Skylake X - Bei Interesse PN!
    Du benötigst einen Computer der Hackintosh fähig ist und keinerlei Gedanken über den Zusammenbau machen ?
    Bei Interesse PN!


  • Okay Danke schon mal für eure Tipps @locojens & @DSM2
    Aber da ist nix. Denn die Settings in "Darstellung..." sind nur für die Sortierung.
    Ich kann auch einfach einen Ordner auf dem Schreibtisch ablegen der vorher im Bilder Ordner vom System war und auch hier wird er ohne Seitenleiste geöffnet.
    Bin derzeit auf 14.1 18b45d falls das etwas bringt.
    Aber ich habe eh bald etwas Zeit da ich zum einen Meinen Leistenbruch gemacht bekomme und dann 3 Wochen dafür Zeit habe und zum anderen bekomme ich demnächst eine 970EVo 500GB nach hause (den adapter habe ich auch schon) =)
    ...Also abwarten

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015
    Intel Core i5-5257U i5-5287U
    Intel Iris Pro 6100
    8GB RAM


    Endlich ein Neues (on)Board

  • Guck mal hier: Finder -> Darstellung -> Seitenleiste ausblenden/einblenden

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Danke Dir =)
    Der shortcut funktioniert aber aussehen tut es so bei mir unter Rechtsklick....

  • Im Finder!!! Nichts Rechtsklick! @Fab


    Im Finder auf Darstellung und dann einfach dort Seitenleiste einblenden oder per Tastenkombi ⌥ + ⌘ + S

    Delidding Service Skylake/Kaby Lake/Coffee Lake/Skylake X - Bei Interesse PN!
    Du benötigst einen Computer der Hackintosh fähig ist und keinerlei Gedanken über den Zusammenbau machen ?
    Bei Interesse PN!


  • Im Finder!!! Nichts Rechtsklick! @Fab


    :facepalm: Ohje Danke ich hab überhaupt nicht daran gedacht dort oben irgendetwas auszuwählen.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015
    Intel Core i5-5257U i5-5287U
    Intel Iris Pro 6100
    8GB RAM


    Endlich ein Neues (on)Board

  • Mojave 10.14.1 Beta 2. Konnte keine Änderungen zur letzten finden. :)



    :hackintosh:

  • @anonymous writer : Ich dagegen schon... Aquantia 10GBit.
    Apple hat es mal wieder geschafft Original Apple Hardware zur Kernel Panic zu verleiten...


    Naja immerhin haben sie das schnell gefixt :)

    Delidding Service Skylake/Kaby Lake/Coffee Lake/Skylake X - Bei Interesse PN!
    Du benötigst einen Computer der Hackintosh fähig ist und keinerlei Gedanken über den Zusammenbau machen ?
    Bei Interesse PN!


  • Schlag auf Schlag...



    Delidding Service Skylake/Kaby Lake/Coffee Lake/Skylake X - Bei Interesse PN!
    Du benötigst einen Computer der Hackintosh fähig ist und keinerlei Gedanken über den Zusammenbau machen ?
    Bei Interesse PN!


  • Wie ist der Stand der dinge?Wie stabil ist zurzeit Mojave usw?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Naja zu 10.14.1 Beta 3 kann ich noch nicht viel sagen, installiert ja gerade erst.


    Mit 10.14.1 Beta 2 hatte ich persönlich bis auf das Aquantia Problem nichts.

    Weder mit meinem X299, noch mit meinem Dell 7773.

    Absolut stabil mit meiner DAW und den Audio Plugins die ich nutze.


    Falls man eine MacOS Aquantia Karte hat dann gibt's Panics mit der Final 10.14.

    Hat aber damit zu tun das Apple Mist gebaut hat...mit Beta 10.14.1 beta 1 wurde dies direkt behoben.



    Delidding Service Skylake/Kaby Lake/Coffee Lake/Skylake X - Bei Interesse PN!
    Du benötigst einen Computer der Hackintosh fähig ist und keinerlei Gedanken über den Zusammenbau machen ?
    Bei Interesse PN!


    3 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • stronca : Bei mir läuft Mojave ohne Probleme und sehr stabil. Keine Ausflüge ins Nirvana :). Da ich das Teil beruflich nutze habe ich die aktuelle Beta nicht aufgespielt - hatte hier einmal ein Problem mit VMWare Fusion, welches ich zwingend benötige.

  • alles ok bei mir außer Nvidia kein Metall

    1.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    2. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    3.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    4.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • Läuft hier auch super, wobei ich wegen Mangel an Webdriver gerade mit der NVIDIA GeForce GT 740 arbeite ...... :hurra:





    :hackintosh:

    2 Mal editiert, zuletzt von anonymous writer ()

  • Und wie seid es aus mit der Nvida Gtx 970?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Die benötigt unter Mojave den NVIDIA Webdriver.

    Du kannst vorübergehend den High Sierra Webdriver nutzen, wobei mit diesem kein Metal hast. Am besten ist mit NVIDIA zu warten bis der neue Webdriver offiziell raus ist.


    Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra und Mojave


    :hackintosh:

  • Ich habe insgesamt den Eindruck das Mojave das Zeug hat ein zweites SnowLeopard zu werden zumindest was die Zuverlässigkeit und Performance angeht. Mir persönlich hatte es schon die Erste Beta von Mojave sehr angetan vieles von dem was mich zuvor unter Sierra und HighSierra an kleinen Problemen immer wieder genervt hat war da schon ausgeräumt und anders als in den Beta Phasen zu HighSierra ist das System hier mit jedem Release weiter gereift. Ich würde sagen Apple macht mit Mojave wirklich vieles richtig wobei das auch nicht verwunderlich ist denn eigentlich ist Mojave bis auf einige Ausnahmen ja nun auch der dritte Aufguss von Sierra :D

    System 1 (iMac 13,1) PowerMac G5 Case: GA-Z77-DS3H, Clover, Intel XEON E3-1235V2 @ 3.2 GHz, 32GB DDR3, Powercolor R9-290X , Samsung 850 EVO 500GB + WD Caviar Blue 1TB, macOS Mojave 10.14
    System 2 (MacBook Pro 10.2): ThinkPad T430, i5-3360M @ 2.8 GHz, 8GB DDR3, IntelHD 4000, Toshiba Q300 240GB SSD, Sandisk 128GB SSD, Dual Boot MacOS Mojave 10.14, Windows10 Pro 64Bit