[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • Ich würde gerne mein System neu aufsetzen. Am liebsten gleich mit Mojave. Kann man Erfahrungsgemäss sagen wie lange es, nach der Beta, dauert bis die Final Version für alle erscheint?

  • Ende September, wie immer.

    MfG, docplag



  • Ich habe jetzt die Mojave Beta, muss ich einfach den selben Prozess machen wie bei High Sierra oder wie läuft das jetzt

  • Ich würde an deiner Stelle mit der Mojave-App mit dem hier geposteten Terminal-Befehl oder mit TINU 2.0.1 einen USB-Stick vorbereiten und das ganze auf einer Test-SSD installieren. Bei mir hat es mit derselben EFI, die ich in HighSierra benutze, funktioniert. Allerdings mit den modifizierten Dateien aus Post #2.

    MfG, docplag



  • Hab es mir jetzt mal auf eine zweite HDD installiert, also bei mir funktioniert alles bis auf Ton.
    In Clover habe ich auch -lilubetaall eingegeben, ohne erfolg.
    Zum anderen funktionieren die WebDriver zwar, aber es ist ultra ruckelig. Da werde ich aber mal eine anderen Version ausprobieren.


    Jemand eine Idee, für mein Sound Problem?


    EDIT: Es gibt zwar schon eine inoffizielle AppleALC 1.2.8.1 die für mich allerdings auch nicht funktioniert. Na ja, ist nunmal eine Beta... Ich warte noch ein bisschen, bis die Profis die Kexte ordentlich aktualisiert haben.

    Dateien

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




    Einmal editiert, zuletzt von revunix ()

  • Ich habe hier schon mehrmals gelesen, man soll eine andere LayoutID testen.

    MfG, docplag



  • Auf dem Dell T20 kann ich Erfolg vermelden, die GT710 läuft weiterhin OOB:


  • In der Seitenleiste nicht, aber unter Netzwerk wird mir der Rechner meiner Frau angezeigt.


    MfG, docplag



  • Bei mir Funktioniert ebenfalls der Ton nicht, werde es dennoch jetzt auf der Festplatte mit High Sierra überschreibende ich sonst alles zum funktionieren gebracht habe

  • Wenn High Sierra dein Produktivsystem ist, würde ich keine Entwickler-Version drüberbügeln. Aber wissen musst du das letztendlich selber.

    MfG, docplag



  • Habe ein Dual Boot System mit High Sierra und Windows 10 sollte schon klappen nur nervt es mich, dass die Festplatte nicht mehr mit Clover Bootet sondern direkt Windows daher n extra Boot Stick

  • Auf meinem Skylake-Desktop hat es mit der R9 280 Dual X jetzt endlich auch geklappt, ich habe mit Lilu + WhateverGreen installiert:


  • Jau, ansonsten hätte ich auf die erste Public Beta gewartet.

  • Natürlich, sonst kämen wir ja nicht an die Betas...
    Die Unterstellung in der Frage wäre Abmahnungswürdig...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wollte mir auch so ein Dev hohlen...
    PayPal angeklickt. Pustekuchen...
    kann man nicht mit PP zahlen..Kreditkarte habe ich keine -.-


    @al6042
    Mach mal bitte halblang. ich habe lediglich eine Frage gestellt, weil es doch sehr viele sind....Wenn du meinst das das Abmahnswürdig ist, wenn man nicht mal mehr Fragen stellen kann, bitte!

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • @andy2203
    Niemand hat gesagt, dass du keine Fragen mehr stelle darfst, aber in der Kombi, mitten im laufenden und umfangreichen Thread, ist diese Frage mit einer gewissen Unterstellung verbunden, die du auch nicht leugnen kannst...


    Aber nun weiter iim Programm... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!