macOS High Sierra 10.13.4 (17E199) ist veröffentlicht

  • Die neuen nVidia Treiber sind released. Lags sind immer noch vorhanden, allerdings kann ich mit den vorherigen blacklisted Treibern kein Vergleich machen, da ich diese nicht installiert hatte.

  • Auch am Mac Pro mit einer 1080 Ti sind die Grafk Gliteches immer noch vorhanden... NVIDIA bekommt es hier wohl einfach nicht auf die Reihe Vernünftige Treiber zu veröffentlichen.

  • Ich hab bei der Installation leider wieder den bekannten BlackScreen. Lilu und Whatevergreen sind aktuell... :/


    Hab jetzt noch mal recherchiert und mir wurde empfohlen den NvidiaGraphicsFixup Kext zu probieren und siehe da: Es funktioniert einwandfrei!

  • IOreg mal angehängt. HDA Controller ist nicht angehängt.
    Deswegen war meine Idee es über einen Kext2Patch zu probieren und die DeviceID mit Gewalt einzulegen.


    Bis jetzt kein Erfolg.

  • Braucht man jetzt noch Lilu und Whatevergreen für die Radeon RX 560 und die Einträge in Clover?

  • iTunes Crasht und das permanent vermutlich wegen fehlendem WLAN.. soll so sein einstweilen ..alles andere läuft ohne Probleme soweit.. neue Cudadriver werden angemahnt.. keiner verfügbar.. soll so sein..

  • Seit ich den aktuellen Shiki.kext drauf habe crasht iTunes bei mir nicht mehr.

  • IOreg mal angehängt. HDA Controller ist nicht angehängt.
    Deswegen war meine Idee es über einen Kext2Patch zu probieren und die DeviceID mit Gewalt einzulegen.


    Bis jetzt kein Erfolg.


    Hab folgenden Patch manuell eingetragen, seit dem geht es wieder :)


    Hätte das so sein müssen, hätte das nicht automatisch passieren müssen. Weil in der Readme der AppleALC ist nichts gestanden.
    Bitte vielleicht nur um kurze Aufklärung! Bin etwas verwirrt aber glücklich ;)

  • Hier auch keine Probleme mit dem Update Nvidia G-Sync funktioniert jedoch immer noch nicht...

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • leider läuft USB3 nun nicht mehr.
    Das erkennen externer USB3 Platten dauert sehr lange und dann ist die Datenübertragungsrate eher USB2.
    Vorher externe SSD ca. 480 MB/s mit Disk Speed Test und nun nur noch 39
    An den Ketten nichts geändert.


    iTunes Crash ebenfalls, aber das ist nicht so wichtig.

  • Ist der USBInjectAll.kext und der Shiki.kext aktuell?
    Portlimits aufheben in KextsToPatch in der config.plist


    Siehe Ist der USBInjectAll.kext und der Shiki.kext aktuell?
    Portlimits aufheben in KextsToPatch in der config.plist


    siehe macOS High Sierra 10.13.4 (17E199) ist veröffentlicht

  • glaube schon,


    shiki => 2.2.5
    USBInjectAll => 0.6.4


    Portlimits sind aufgehoben

  • @swiftoholic Ich hab es gerade extra mal ausprobiert...


    Sound läuft 1A über HDMI und über DP.


    Bei mir funktioniert Soundmäßig wohl alles.


    Ich komme nur nicht weiter mit dem Cleaninstall des X230. Kommt immer die gleiche Fehlermeldung: "Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden"


    Testweise nochmal 10.13.3 auf den Stick gehauen.... Läuft prima durch. Nur das 10.13.4 will einfach nicht.


  • Hab es zum Laufen gebracht, jedoch verwirrt mich die Vorgehensweise, da in der Readme von AppleALC nichts gestanden ist, dass man manuell Patches einfügen muss.
    Nur durch euch bin ich mit Zufall draufgekommen. Danke dafür!


    Zu deinem X230 Problem. Install 10.13.3 und danach Update auf 10.13.4 wäre keine Option?
    Das Problem hat vielleicht was mit dem USB Port Limit zu tun und findet deswegen den USB nicht? Hatte das auch mal und hab dann einen anderen Slot ausprobiert.

  • beide Systeme ohne murren auf 10.13.4 (17E199) gebracht lediglich APFS.efi getauscht.



    im anhang bereinigte version von mir

    Dateien

    • apfs.efi.zip

      (276,6 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Update 10.13.4 ist ohne Probleme durchgelaufen..


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @swiftoholic Ich habe nichts manuell eingefügt in die AppleALC.kext hier aus dem Forum. Einfach nur in Others kopiert und neu gestartet. Fertig.


    Für den Moment habe ich das mit dem X230 so gemacht, aber für die Zukunft muss ich ja auch direkt 10.13.4 installieren können.
    Aber jetzt muss ich mich erstmal um die Eier kümmern...
    Also wegen Ostern und so..... ;-)

  • bei mir ist das Update auf dem MacBook Pro (T430) problemlos durchgelaufen.
    Auf dem iMac (Asus p8ph67) wird die Softwareinstallation nach ca. 10 sec abgebrochen und der Desktop bootet danach neu.
    Ich werde demnächts mal die aktuelle apfs.efi einlegen, sobald auf dem T430 alles rund läuft.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Update lief problemlos durch. Hab anschließend noch den NVIDIA Web Driver auf die 387.10.1.10.30.103 geupdated. Der hat anfänglich mit der Auflösung am 2. DP Monitor gezickt, funktioniert jetzt aber ok. Habe aber leider kein Handoff mehr und ich kann mich nicht mehr bei Facetime anmelden.

  • Melde dich aus dem Store mal ganz ab. Hatte bei mir das Problem, dass die Appstore App nur ne leere Seite bei den Updates gezeigt hat obwohl welche da waren. Nachdem ich mich ab- und angemeldet habe gings wieder.