Beiträge von chaironimo

    ozw00d war mir nicht bewusst, dass bei einer Virtualisierung von MacOS unter Windows 10 die Rechtslage eine Andere ist als bei der Installation auf der High Sierra SSD von meinem Hacky. Ich bin Eigentümer von 2 Snow Leopard DVDs, von denen ich nur eine für meine High Sierra Installation benutze und dachte das wäre ok. Hätte vielleicht mal die Eula lesen sollen nachdem ich mir die 1. DVD gekauft habe. Aber dann hätte ich mir wahrscheinlich den Kauf der 2. DVD sowohl für einen Hacky, als auch für eine Virtualisierung egal ob unter Hackintosh MacOS oder unter Windows 10 wohl sparen können. Danke für die Info, dass ich es vergessen kann und für deine Einschätzung, dass ich hier im Forum scheinbar nicht rechtskonforme Hilfe in Anspruch nehmen möchte.

    ralf. vielen Dank, für deine Hilfestellung und dass du dir letzte Woche noch Zeit genommen hast das Ganze bei dir zu testen. Werde die MacOS Virtualisierung jetzt nicht weiter verfolgen. Es ging mir eh nur darum Apple Mail, die Notizen zu nutzen und mit einem meiner Meinung nach sichereren OS als Windows 10 zu surfen. Noch wichtiger war, dass das virtuelle OS von meiner Windows 10 Arbeitsumgebung getrennt ist. Ich installiere jetzt Ubuntu und gut is, sowohl mit der Auslegung irgendwelcher rechtlicher Aspekte als auch vom Zeitaufwand her. Vielleicht wird es bei mir ja auch mal ein ein neuer Hacky auf AMD Basis, welcher dann genügend Power hat um Windows 10 für mich zufriedenstellend unter MacOS zu virtualisieren. Hab ja zum Glück die Eula immer noch nicht gelesen.

    bluebyte vielen Dank für den VMWare Tip, aber ich möchte mir keine weitere Virtualisierungslösung kaufen.

    bluebyte

    Virtual Box soll mit einem MacOS (am liebsten Catalina) auf einem Windows 10 PC laufen. Auf der anderen SSD ist High Sierra installiert. Muss aber leider hauptsächlich unter Windows arbeiten und will auf ein MacOS nicht verzichten. Auf der High Sierra SSD läuft Windows 10 unter Parallels, aber damit ist die Windows 10 Performance nicht ausreichend.

    Hab jetzt noch etwas rumgebastelt aber ohne Erfolg. Catalina lässt sich nicht installieren, sieht immer so aus wie beim Screenshot vom 26.01. Mojave konnte ich installieren, aber ich musste in Virtual Box Nested Paging deaktivieren und der Installer, den ich davon noch hatte war so alt, dass ich vor der Installation im Terminal das Datum auf irgend wann 2018 zurücksetzen musste damit er lief. Wenn ich jetzt Mojave starte ist es grotten langsam und mit aktivierten Nested Paging bleibt es bei Start RandomSeed hängen. Habe es schon mit den Default Bios settings probiert, geschaut das Hyper-V deaktiviert ist und unter Kernisolierung die Speicher-Integrität auf aus steht. Hab keine Ahnung, was da VT-x bei Virtual Box noch in die Quere kommen könnte. Bin etwas gefrustet. Wünsche noch nen schönen Abend.

    Hallo zusammen,

    Versuche gerade Catalina mit VirtualBox auf der Windows 10 Partition von meinen Highsierra Hacky zu installieren. Habe schon die verschiedensten Anleitung aus dem Netz durch aber bisher ohne Erfolg. Kennt einer von euch eine Anleitung die funktioniert?

    Sorry, ist etwas Hackintosh offtopic.

    Danke und noch einen schönen Abend.

    Dnl Ist echt seltsam, dass man da beim Screenshot Farbunterschiede sieht. Bei mir würde es mich nicht wundern, da ich meine Monitore mit der Sonde profiliert habe und ich ja somit unterschiedliche Monitorprofile im Screenshot eingebettet habe. Aber mit dem gleichen Profil bei allen 3 Monitoren?

    Habe hier 2 identische HP wide gamut Displays mit HDMI und DP am Hacki hängen. Die Kalibrierungseinstellungen sind echt unterschiedlich. Mehr als sich durch Serienstreuung rechtfertigen lässt. Hab zum Glück ne i1 pro zum Kalibrieren und Profilieren, da kriegt man die Farbunterschiede gut ausgebügelt, ansonsten Testbild und etwas fummeln fürs Kalibrieren und schauen ob Samsung ein vernünftiges Profil für den Monitor anbietet. Gehe jetzt mal von aus, dass du mit zwei unterschiedlichen Rechnern an die Eingänge rangehst.

    Hab eine Logitech C310 und hatte immer Probleme. Mal ging die Kamera nicht, mal ging das MIC nicht, mal ging beides nicht und dann lief alles wieder. Hatte dann die Hoffnung schon aufgegeben, dass es mal zuverlässig läuft. Da mein Bluetooth, das intern am usb steckt immer meinen Hacki aus dem Ruhezustand geweckt hat, bin ich dann weg von usbinjectall und hab mir selbst ein Kext gebastelt.

    Kext as Kext can oder USB 3.0 ohne USBInjectAll

    Seither läuft die C310 absolut zuverlässig und der Ruhezustand funktioniert auch.

    Hier nochmals vielen Dank an Brumbaer - einfach super was du uns hier alles so unterhaltsam vermittelst.

    Scheinbar krieg man mit Proxmox die Grafik aber zum laufen.

    "My Proxmox machine is my desktop computer, so I pass most of this hardware straight through to the macOS Mojave VM that I use as my daily-driver machine. I pass through both USB 2 controllers, the USB 3 controller, the NVMe SSD, and one of the gigabit network ports, plus the R9 280X graphics card"

    https://www.nicksherlock.com/2…y-macos-vm-proxmox-setup/

    Finde ich ziemlich spannend, nur kapiere ich zu wenig - Schade