Tapatalk abschalten - Für mehr Sicherheit

  • Schade, ich habe mich schon gewundert warum Tapatalk nicht mehr geht. Jetzt müssten ja eigentlich diverse große Foren Tapatalk ebenso abschalten, wenn das Sicherheitsproblem so groß ist!

  • Naja müssen nicht, dass es große Lücken gibt ist uns auch länger schon bekannt.
    Nur da seitens der Entwickler dort wirklich überhaupt nichts mehr getan wird für die App haben wir uns eben beraten wie wir weiter damit umgehen und deshalb die Umfrage gestartet, weil wir natürlich auch schwer einschätzen können wie viele Tapatalk Nutzer wir jetzt hier wirklich unter uns haben und wie viele darauf verzichten können.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich finde die Webseite Mobil auch sehr übersichtlich und die Benachrichtigungen funktionieren ja auch ohne Probleme. In zwei anderen Foren (Nicht Thema Hackintosh) wurde das Tapatalk auch schon deaktiviert.


    Von mir aus weg damit, auf dem Iphone ist das eh keine gute App :D


    :groesten:

  • Ich finde es auch ok das einzige was ich vermisse ist ein alle Beiträge als gelesen markieren Button

  • @Nichticke
    gibt es doch
    oben rechts ist da n kleiner Button wenn du in irgend einem Unterforum bist

  • Joa nur leider gibt es den in der mobilen Ansicht nicht...
    Ich denke da müssen wir wohl nachbessern...

  • Ja seit der Umstellung ist es unterwegs für mich mehr eine Qual aber vielleicht finden sich ja irgenntwann ein paar Leute die eine APP drauß basteln wo alles ein wenig besser mit geht ....;-(

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Ich benutze weder das eine noch das andere wirklich. Aber das Schreiben auf der mobilen Seite ist eine Qual sobald man mehr als einen Einzeiler schreibt.


    Irgendwann kommt der punkt unkt wo man nämlich blind schreibt, das ist verdammt nervig und führt nur zu Problemen bei dem Text.


    Der punkt ist jetzt erreicht, sobald man mehr als acht Zeilen schreibt geht es nur noch blind weiter bis zum nächsten Zeilenumbrüche.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Lasst uns eine Hilfsorganisation gründen.


    Ein Herz für SirusX.


    Deutschland, Nordrhein-Westfahlen. In dem kleinen Niederheinischen Ort Weeze lebt ein junger Mann, dessen Name wir nicht nennen dürfen, doch unter dem Decknamen SirusX möchten wir von ihm berichten.


    SirusX lebte glücklich und zufrieden mit seiner Frau und seinen Kindern in einem kleinen Einfamilienhaus in Weeze. Doch plötzlich traf es ihn im Schlaf: Das Hackintosh-Forum, sein Ausgleichs- und Anlaufpunkt für Themen im Bereich Hackintosh, hat in einer Nacht und Nebelaktion die App Tapatalk abgeschaltet.


    Er könnte es nicht fassen und verstand nicht, wie man ihn so aus der Gemeinde ausschließen konnte. Mit einer Scheinumfrage und einer Diskussion von bestochenen Forenmitgliedern hat das Hackintosh-Forum es so ausehen lassen, als wäre die Abschaltung eine geslungene Maßnahme für die Sicherheit des Forums.


    Doch bei genauerer Betrachtung merkte unsere Hilforganisation sofort: Sie wollten nur den Ausschluss von SirusX aus dem Forum.
    Mit letzter Mühe und Lebenskraft versucht der junge SirusX sich trotzdem noch an dem regen Forengeschehen zu beteiligen, doch leider ohne Erfolg.


    Für ihn bleibt keine andere Lösung, als eine eigene Hackintosh-Forum App zu erstellen. Nicht von ihm bezahlt, nicht von ihm programmiert. Doch trotzdem muss der junge SirusX mit neuer Hardware und den neusten Informationen aus dem Hackintosh-Forum versorgt werden.


    Deshalb bitten wir um Ihre Spende, damit SirusX auch weiter überleben kann.


    Rufen Sie an und spenden Sie jetzt. Denn mit Ihren fünf Euro pro Monat, können Sie einem SirusX das Leben retten.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @macmac512 Ich behelfe mir dabei immer mit dem hinzufügen und löschen einer zusätzlichen Zeile, also einmal Return und wieder löschen.
    Dann kann man geschriebenen Text wieder lesen.


    Ich habe das gleiche Problem, weil ich die mobile Ansicht auch schon seit Jahren benutze. Es ist ein Fehler des WBB und dieser vielleicht in einer der folgenden Versionen behoben, vielleicht auch nicht...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager


  • Was... zum heiligen Ficke. Fragst du nach Spenden für die Kompensation der Kosten der Materialien für die ganzen Strohmänner?

  • @Download-Fritz
    ich hab da Ironie rausgelesen .... ;))


  • Des Weiteren ist 2FA noch garnicht aktiv und wird eventuell in nächster Zeit umgesetzt, da erst geprüft werden muss,


    "eventuell"? Erst reden, dann planen?
    Ursprungspost:

    Und zwar haben wir uns geschlossen dafür entschieden eine 2-Faktor-Authentifizierung einzuführen,



    Vorerst ging es deshalb nur erstmal daran die klaffenden Sicherheitslücken und Fehler durch Tapatalk


    "nur"?
    Ursprungspost: "und"

    Soll Tapatalk zugunsten der Sicherheit eingestellt und zusätzlich eine 2-Faktor-Authorisierung eingeführt werden


    Hmpf.


    P.S.: Ich habe abgestimmt.

  • Die Abschaltung hat ja erstmal nix mit der Einführung der 2FA zu tun. Das Ergebnis war eindeutig und danach haben wir entschieden. Außerdem gibt es auch Leute die berufstätig sind und deshalb noch andere Sachen als Forum zu tun haben, deshalb mal kleine Brötchen backen ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Mich würde ja mal interessieren welche so großen Board's abgeschaltet haben also alle anderen Boards die ich nutze haben Tapatalk weiterhin Aktiv.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Wir aber nicht ;-) Ich dachte das Forum ist nicht mehr nutzbar für dich?

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Deine arrogante art kannst gerne für dich behalten. Wir können uns aber gerne normal darüber Unterhalten hier in dem Threat der dafür vorgesehen ist.


    Deine aussage andere foren haben es schon gemacht ..... wieso antwortest du dann nicht auch ?

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Erstmal frage ich mich wo ich geschrieben haben soll, dass dies andere Foren auch schon gemacht haben, außerdem geht es um unser Forum nicht um Andere.
    Wenn wir finden, dass es nicht gut ist für unsere Sicherheit, dann ist das unsere Meinung.
    Wir hätten ja auch einfach ohne groß was sagen zu können Tapatalk ohne Nachfrage abschalten können, aber nein, wir haben vorher die Möglichkeit geschaffen hierüber abzustimmen und zu diskutieren.


    Und da sich ganz klar die Mehrheit gegen Tapatalk ausgesprochen.
    So ist das Leben eben, es kann halt nicht alles laufen wie man es möchte, besonders nicht in einer Demokratie.


    Außerdem ist die Sache immer noch schon längst gelaufen, da gibt es auch nix mehr zu diskutieren.


    Und äußern darf ich mich hier wie ich das möchte. Ich wurde schließlich nicht schonmal gebannt wegen meiner Ausdrucksweise.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager