Beiträge von harmlos


    Des Weiteren ist 2FA noch garnicht aktiv und wird eventuell in nächster Zeit umgesetzt, da erst geprüft werden muss,


    "eventuell"? Erst reden, dann planen?
    Ursprungspost:

    Und zwar haben wir uns geschlossen dafür entschieden eine 2-Faktor-Authentifizierung einzuführen,



    Vorerst ging es deshalb nur erstmal daran die klaffenden Sicherheitslücken und Fehler durch Tapatalk


    "nur"?
    Ursprungspost: "und"

    Soll Tapatalk zugunsten der Sicherheit eingestellt und zusätzlich eine 2-Faktor-Authorisierung eingeführt werden


    Hmpf.


    P.S.: Ich habe abgestimmt.

    Tschuldigung, ich nochmal :-)


    Ich hab's drangegeben zu versuchen nen El Capitan Installstick unter Snow Leopard zu erstellen.
    Ich habe unter EC jetzt die install apps von Sierra und High Sierra.
    Mittels o.g. Skripten ist es ja einfach, nen Stick zu basteln, aber dann kommt die Zeile:

    Anschließend braucht man noch einen Bootloader.


    Kann mir da kurz wer nen Pointer geben, wo ich da am besten weitemache?


    Danke!

    Moin zusammen!


    Aktuelle Situation: Snow Leopard 10.6.8 als Guest in einer VirtualBox-Maschine 5.2.4 auf Windows 7 Host.
    Wenn ich den Stick in den Rechner stecke, erscheint er bei Win7. Wenn ich ihn über rechte Maustaste auf USB-Symbol in die VM bringen will, verschwindet er in WIn7, aber VirtualBox meint nur:
    "Das USB-Gerät Lexar USB Flash Drive [1100] konnte nicht an die virtuelle Maschine Snow Leopard gebunden werden."
    USB config ist wie anhängend, physikalisch hängt der Stick in nem USB 3-Port.


    El Cap ist runtergeladen und ich wuerde gerne einen Installationsstick erstellen. Aber ohne Stick geht das schlecht ....


    Hat wer nen heissen Tip, wie ich den USB-Stick in die MacOS-VM bekomme?
    Danke!


    Edit 201712241611: USB-Konfig der VM mal auf USB 3.0 geändert, den Stick in den USB-Filter eingepflegt und die VM mit bereits (in Win7) abgemeldetem USB-Stick gebootet.
    Nun meckert VB zwar nicht und zeigt den Stick als "gefangen" an, im DIsk Utility seh ich ihn nun aber immernoch nicht :-/ Also nix mit formatieren und benennen.


    Weitere Ideen? Danke!


    Edit 201712241622: Ach ja, "Oracle VM VirtualBox Extension Pack" ist installiert.


    Edit 201712241633: Hmpf, mal die El Cap Installation mittels der .cdr angeschmissen und was lächelt mir da im Disk Utility (beim Vorbereiten der virtuellen Disk vor der Installation) entgegen? Genau, der Stick. Wo ist nun eher der Fehler zu suchen, in der Definition der Snow Leopard VM, also in VirtualBox, oder innerhalb der VM, also in Snow Leopard, selber?