APFS.efi

  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • dankeee


    weiß net ob ich das jetzt richtig mache, bitte nicht hart bestrafen. oder gar nicht.



    habe hier die apfs gefunden, da müsste man sich einloggen für den download.


    Diesen Forum kenn ihr bestimm auch. Da hab ich es her.


    Lade die Datei hier hoch. Und weiß jemand ob die so noch aktuell ist?

  • Warum willst du oder holst du Dateien unbekannter Herkunft? :)
    Warum guckst du nicht den von @al6042 zu verfügung gestellten link an,
    und holst dir den aktuellen originalen von deinem MacOS Installer App heraus? :)


    Nebenbei kann man sogar lernen wie wo was worum es geht :)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: @Usernamen eingefügt

  • Ansonsten aber auch einfach hier: apfs.efi.zip noch mal die aktuellste Version :D

  • @derHackfan: Lauft es bei Dir auf dem FusionDrive jetzt? Der erste Eintrag ist ja schon ein paar Tage her und ich hatte die letzten Tage mir einigen Hardware-Problemen zu kämpfen. incl.abgerauchtem 5 Jahre altem 4-TB-FusionDrive und abgängiger Grafikkarte, aber so langsam komme ich dem kompletten APFS- und HS-Rechner-Programm näher..
    Musstest Du irgend etwas besonderes machen oder ging das jetzt einfach so, ohne EmuVariableUefi-64 und NVRam.PList natürlich, durch?


    :hackintosh:

  • Das ist mein AMD Hackintosh ohne APFS und ohne FusionDrive und ohne EmuVariableUefi, die SSD kann ich extern über USB 3.0 oder intern über SATA booten, dafür unterstützt die AMD Karte nur Metal (kein v1, v2 oder v3).

  • @derHackfan
    ich habe es danach gelesen.


    ich habe alles befolgt.


    bei startet die install nicht, und ich komme noch nicht ein mal bis zum clover boot screen.