HCKCN17 - Programm, Anmeldung usw...

  • Super, ich bringe nämlich den Dell Optiplex nochmal mit, weil ich noch ein Mutterbrett mit Prozessor übrig habe. Das sollte eigentlch laufen (Computerwitz Nr. 1 :D ), da es vorher ohne Weiteres im „Großen“ lief.

  • Der Dell optiplex hat KEIN Standart Mainboard solltest du also nicht noch ein weiteres optiplex 760 780 oder 790 Main oard haben wird da nichts rein passen


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @jboeren: Ich komm mit Briefmarken-Größe einfach schlechter zurecht ^^


    @KayKun: Es handelt sich um ein Intel DG955R X, DO963F X, DP965L T.
    Geht es um die Abmessungen oder die Elektrik?

    Bilder

  • Da das ein Standart ATX Mainboard ist wird dies nicht in den Dell passen da im Dell der BTX Standart mit Dell spezifischen Bohrungen genutzt wird du kannst in den Dell nur ein Mainboard von Dell einbauen aus folgenden Serien 760 780 790.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • 36 Anmeldungen


    Oh mann, das war ja bei 20 Leuten schon ziemlich belebt... :D

  • @KayKun: Ja, dann werde ich es wohl alles spenden und wir begnügen uns mit dem Kamera-Display.
    Ich kann ja trotzdem noch ein Windows-Notebook mitbringen.
    Vielleicht schaffen wir ja damit die Formatierung des Grafikchips der SX20 mit CHDK, denn vom Mac us jing dat immer scheep. :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()

  • Ich werde voraussichtlich 2 mitbringen...
    Einer für die Skylake Holzbox und eine für "whatever"... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann einen Beamer mitbringen / wenn da irgendwo eine geeignete Wand ist

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Wir haben ne Leinwand und nen Beamer, diese sind aber den ganzen Tag in Beschlag, deshalb wenn bitte nur Monitore mitbringen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Der UPS Mann war dann heute auch da und hat ein relativ großes Paket gebracht.
    Wie üblich weder Kosten noch Mühen gescheut.



    Die HCKCN 17 kann kommen ich freue mich schon riesig auf Euch :D

  • Ich finde die Farbkombi passt...
    :thumbup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Zusammen, es gibt leider schlechte Nachrichten aus dem Unperfekthaus.


    Und zwar habe ich gerade mit dem UpH telefoniert und die können uns leider nicht den Lötworkshop genehmigen.


    Grund ist eher weniger der Brandschutz, sondern die Brandmeldeanlage, denn die Kollegen haben bedenken, dass die empfindlichen Brandmelder wegen der Hitze und dem bisschen Rauch los gehen.


    Deshalb ist auch das kleine Raucherzimmer in Etage 1 weg gekommen. Es waren ein paar Leute mehr da drin, entsprechend nebelig war es und als die Tür geöffnet wurde ging die BMA an und die Feuerwehr stand vor der Tür.


    Auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist, dass dabei was passiert, möchten wir denke ich nicht, dass wir evakuiert werden und ggf. auch noch die Kosten für den Feuerwehreinsatz übernehmen müssen.


    Es gebe natürlich die Möglichkeit, solange das Wetter mitspielt, dies auf einer der beiden Dachterassen durchzuführen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass die Hälfte der Leute dann oben 3 Etagen höher am werkeln ist.


    Ich entschuldige mich vielmals im Namen vom Orga-Team der HCKCN, da wir dies schon so groß angekündigt hatten.
    Tut mir auch Leid für die Leute, die sich bereits mit Material eingedeckt haben, für uns kommt es genauso überraschend und kurzfristig.
    Ich hoffe wir können trotzdem allen Besuchern spannendes Programm bieten.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Und zwar habe ich gerade mit dem UpH telefoniert und die können uns leider nicht den Lötworkshop genehmigen.


    Echt schade...! ;(
    @grt bringst du die Platinen und die Bauteile für die Einschaltverzögerung trotzdem mit? Dann kann man das ja auch zuhause zusammenfrikeln...

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • mach ich, und theorie können wir ja trotzdem machen - bauteilkunde, eagleeinführung und erklären/demonstrieren, wie die dinger funktionieren.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • erklären/demonstrieren, wie die dinger funktionieren.


    oh ja, die Einschaltverzögerung in Verbindung mit dem ISD 1820 in äktschen. Und wie das Ganze mit der Stromversorgung im Rechner (wo am besten) angeschlossen wird.


    Bekommt man den Sound nur über das Mikro auf den ISD1820 oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Bekommt man den Sound nur über das Mikro auf den ISD1820 oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    da bin ich grad dran. wenns gehen sollte, müsste ich (löten darf ja nicht sein ;) ) noch ein modul nachbauen mit gesockeltem ic bzw einen steckbrettaufbau mitbringen, in den wir dann eure ic's einsetzen und bespielen. abwarten - ich geb mir mühe..



    so. mühe gegeben:


    und vermelde: es geht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

    Einmal editiert, zuletzt von grt ()