Flashback! Wieder ist ein Jahr ins Land gezogen eigentlich sogar etwas mehr als das...

  • Eines vorab ich bin kein Freund von Rückblicken ganz im Gegenteil ich finde sie eher langweilig und mit wenigen Ausnahmen eigentlich auch überflüssig denn es interessiert mich normalerweise nicht die Bohne welcher Z-Prommi wann und warum welchen Furz gelassen hat und doch diesmal muss es sein...


    Auch wenn ich strikt gegen dieses Instrumentarium bin bezogen auf unser aller Forum muss ein solcher Rückblick doch mal erlaubt sein denn wir haben in etwas mehr als einem Jahr, das Geschäftsjahr endete am 26.09.2016, erstaunliches geschafft und das finde ich erwähnenswert. In etwas mehr als einem Jahr ist es uns gelungen hier eine lebendige und austauschfreudige Community zu etablieren die weit über das hinaus geht was das Forum in den vier vorhergegangen Jahren zu leisten vermocht hat. Mein besonderer Dank dafür geht an all diejenigen unter uns die es möglich gemacht haben folgende Dinge in die Realität umzusetzen:


    - Ersthelferkarte
    - Stammtische
    - Hckcn2016


    und vieles mehr. Das Forum hat sich im vergangenen Jahr von einem einfachen support Forum zu einer Community entwickelt die Tag für Tag beweist das hier nicht nur hilfesuchende Nerds unterwegs sind sondern Menschen die auch eine soziale Verantwortung übernehmen und die sich vielfältig engagieren und das ist gut so. Ich bin stolz darauf wie sich das Ganze entwickelt hat und ich bin auch stolz darauf das sich die nackten Statistiken sehen lassen können und das dank jedes einzelnen Users. Es ist uns gelungen den posting Durchschnitt pro Tag gesehen auf die gesamte Zeit die das Forum online ist um knapp 12 Beiträge pro Tag zu steigern von knapp 100 pro Tag auf aktuell 112,5 Beiträge pro Tag und das aller Ehren wert. Ich persönlich freue mich schon jetzt auf die HCKCN2017, die so sicher wie das Amen in der Kirche stattfinden wird und auf viele Stammtische die noch kommen werden vielleicht nicht nur in NRW und Berlin (come on Wien ihr schafft das...).

  • Bei der Stastik gilt zu beachten, dass das Forum seit Mai 2011 online ist und vor dem 26.09.2015 die durchschnittliche Postzahl bei ~100 oder darunter lag. Für den Zeitraum April 2016 bis vor ein paar Tagen lag die Zahl dafür bei über 200 Posts am Tag.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Was soll man dazu noch sagen ausser:
    Vielen Dank an alle User, Helfer, Spezialisten und Hintergrundwirker... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Für mich ist das Portal vom Hackintosh-Forum der Eingang zu Google geworden. :thumbup:
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ... ausser weiter so ... ich freue mich auf das was es da so in der Zukunft an Aufgaben zu bewältigen gibt.
    Mein besonderer Dank gilt @griven und @Coaster, dem Technik Team, dem Moderatoren Team, dem Experten Team und natürlich jedem Foren Spender und Mitglied der Community, die letzten beiden Gruppen insbesondere.
    Weil sonst bräuchte man ja auch kein Team ...
    Grundsätzlich kann und soll hier jeder seine Probleme und Lösungen einwerfen, das Forum lebt vom Teilen der Erfahrungen und die Community erfreut sich über jedes EFI.zip Archiv im Anhang.


    :hackintosh:

  • GROSSEN Dank an ALLE im Forum! Cool das es euch gibt! Ich freu mich jeden Tag mit euch!
    :groesten:

  • aktuell gibt es 41.136 Mitglieder :D Natürlich werden nicht alle aktiv sein

    Gruß CrusadeGT


  • Jou, ein schöner Ort den ich gerne täglich besuche ;-)


    D A N K E

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @CrusadeGT ich lese da ja 34.249 Mitglieder :huh:
    Aber trotzdem jede Menge!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Einfach nur mal und kurz und so:


    Danke!

  • Die Bereitschaft, Zeit und Wissen jedem ausnahmslos zur verfügung zu stellen ist hier etwas besonderes.
    Die Ozmosis Bibliothek ist mit so viel Fleiss gepflegt.
    Hut ab - das ist wirklich ein Meisterwerk. :thumbup:


    :hackintosh:

    XEON 14core 64RAM 2x Radeon VII Catalina

  • @kuckkuck naja mir wird unter dem Punkt Statistik folgendes angezeigt:


    Mitglieder (aktuell)34.254


    Mitglieder (gesamt)41.140


    Wie dem auch sei.. Jedenfalls ne große Menge :D

    Gruß CrusadeGT


  • 34.249 Mitglieder


    Ich mein, in dem Dorf wo ich wohne.. sind nur 16.000 Einwohner registriert :D

  • Bei mir sinds 12000 Einwohner :D


    @CrusadeGT 7000 mehr oder weniger... Pff das macht bei uns dann auch keinen unterschied mehr :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Echt eine klasse Sache dieses Forum! Auch ich möchte mich nochmals ausdrücklich beim gesamten Team bedanken; Ihr seit einfach cool! :love: 8) Es macht einfach riesig Spaß hier und ich freue mich bereits so viele nette Leute hier kennengelernt zu haben. Ich hoffe, dass das Forum weiterhin so steil bergauf läuft und wir weiterhin viele nette, lustige, interessante und einfach tolle Zeiten erleben werden :P Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Hackcon 2017 wo ich hoffentlich viele von euch wiedersehen werde und vielleicht auch noch mehr! Lasst uns bloß so weiter machen wie bisher, wir sind eine echt starke Community. Danke euch allen :)