Neuling von der Küste

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin absoluter Neuling in der Materie und habe natürlich viele Fragen!


    Ich würde gern meine Grafik erneuern und das System in 6.1 konfigurieren.


    Welche Hersteller ist zu bevorzugen? Und welche Karte?


    Ferner würde ich auch eine eigene ssdt erstellen?


    Eine dsdt brauche ich doch nicht mehr. Oder?


    Danke für die Hilfe.

    aktuell im Test:


    iMac 18,3: Z270X Ultra Gaming - mit I7 7700K mit interner Grafik 630 - 16 GB RAM - Mac 10.13.2 - Clover Version 4359

  • :welcome2:


    Willkommen im Forum!!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Hallo Paullux und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Was meinst du mit "das System in 6.1 konfigurieren."?
    Was die Grafikkarte betrifft, würde eine Nvidia im Rahmen zwischen GTX950 bis GTX980 empfehlen, da die nagelneuen GTX10er Modelle noch nicht unterstützt werden.
    Du wirst dafür dann aber den Nvidia WebDriver benötigen, da die OSX-internen Treiber die Karten mit Maxwell-Chip (9er-Serie) nicht unterstützten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Huhuuu :) Willkommen bei uns verrückten Nerds!! btw: die offizielle Definition von Nerd besagt, dass diese Leute sozial isolierte Computer Fans sind... Tja. Passt ja sogar fast auf uns :P

  • Uffbasse, sonst isolier ich dich auch gleich... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke noch mal,


    vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Konfiguration im SMBIOS nicht als iMac 14.2 sonder als MACPro Version 6.1.. Das mit den GTX10er Modelle habe ich auch schon gelesen. Aber auch das ATI Karten bei MACPro verbaut und von Haus aus unterstützt werden!