Beiträge von Paullux

    Hallo,

    Weihnachten steht vor der Tür und ich wollte meinen "Baby" eine M.2 gönnen (1TB).

    Gibt es aktuell noch Hardware Probleme mit einigen Karten WD zum Beispiel da Samsung im Preis ja noch recht hoch liegt.


    Danke.

    Hallo,


    habe nach dem der Installation von Clover 4988 Grafikprobleme mit meiner alten Konfiguration!

    Muste im Bios Grafik von Auto alf Slot 1 setzen um mit der alten Konfiguration zu starten. Habe jetzt im Finder keine Vorschau mehr. Hat sich hier was geändert oder habe ich was übersehen?


    Hat einer eine Idee?


    Danke!

    Nicht die DSDT sollte das Problem sein da alle Varianten und auch ohne jetzt mit einem Neustart enden. Eher ist es jetzt aufgefallen.


    Die original DSDT wurde wie folgt bearbeitet:

    DSDT-1 Original

    Umbenennen HDAS nach HDEF Onbord Audio

    Umbenennen HECI nach IMEI HDMI Audio

    Unter SourceForge Insert DTGP

    Unter Intel 9 SATA

    Unter Laptops RTC Fix

    Unter Laptops IRQ Fix

    Unter Laptops Rename GFX0 to IGPU

    Unter General Shutdown Fix


    DSDT-2



    Unter Laptops OS Check Fix (Vista, Win 8, Win 7 und Win 10)



    DSDT-3


    Unter General USB Device Renates for OSX 10.11 alle

    Unter Intel 9 USB Power



    DSDT-4


    Unter HDMI-9Series AMI-HD4600-AMD-Nvidia A1 nur Task 1


    DSDT-5


    Und je nach config Version bleibt der Startvorgang hängen.


    Eigentlich geht der Start nur mit DSDT-1 und DSdT-5.

    Hallo,


    ich könnte etwas Hilfe gebrauchen:help!

    Nach Update von High Sierra lief alles ganz gut, ohne erkennbaren Abstürze über 4 Stunden. Unter High Sierra lief auch alles super.


    Zur Zeit bin ich am basteln mit mehreren config Versionen und wollte mir meine DSDT fertig machen so weit wie ich komme!!!!


    Aber jetzt läuft die Kiste keine 10 min bis halbe Stunde ohne neu zu Starten.


    Die log Dateien sind für mich böhmische Dörfer!!! Ich weiß nicht wo und nach was ich suchen soll!


    Außer Monitor, Maus und Tastatur ist nichts angeschlossen. Also Minimalkonfiguration.


    Ggf. kann ich noch ein Speichermodul ausbauen und dann austauschen, daran glaube ich aber nicht das hier der Fehler liegen kann!:D:D:D


    Hat hier jemand eine Idee oder einen Ansatz?


    Danke.

    Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem:


    der Mac fährt immer nach dem Ausschalten (über Apfel Ausschalten) nach ca. 5 bis 10 Sekunden wieder hoch!!!!


    In Clover ist der FixShutdown 0003 unter Acpi gesetzt.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke.

    Hallo Zusammen,


    Ich könnt etwas Hilfe beim dsdt patchen gebrauchen.


    Prinzipiell läuft soweit alles (wie ich dies einschätzen kann) bis auf Schlaf und die 630 mit Textpatch in config.plist.


    Ich habe die ssdt und dsdt mit Clouer F4 erstellt. Die dsdt habe ich auch schon teilweise mit bearbeitet.


    Eine ssdt hab ich auch erstellt (Piker Alpha’s) .


    Mir ist noch nicht 100 % klar ob ich zu der dsdt noch eine ssdt brauche und welche bzw. ob alles in die dsdt oder ssdt integriert werden kann?


    Ich würde die Text-patsch gern aus der config.plist entfernen, wenn das geht.


    Angezeigt wird die Grafik: Intel Graphics 630 1536 MB


    Der Rechner fährt zwar in den Schlafmodus, startet aber bei aufwecken mit Neustart.


    Ein Problem hab ich mit dem ausschalten des Rechners: nach ca. 15 s startet er automatisch neu obwohl FixShuttown aktiviert ist in Clover.


    Und vielleicht kann einer mal auf die Texte schauen vielleicht fehlt einer oder es ist einer zu viel!


    Danke :D

    Dateien

    • config.plist

      (10,25 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT-original-bearbeitet.aml

      (165,63 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • origin.zip

      (62,75 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Other.zip

      (1,23 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ssdt-piker.aml

      (2,39 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )