Hacki schaltet sich unter Mojave aus!!!!

  • Hallo,


    ich könnte etwas Hilfe gebrauchen:help!

    Nach Update von High Sierra lief alles ganz gut, ohne erkennbaren Abstürze über 4 Stunden. Unter High Sierra lief auch alles super.


    Zur Zeit bin ich am basteln mit mehreren config Versionen und wollte mir meine DSDT fertig machen so weit wie ich komme!!!!


    Aber jetzt läuft die Kiste keine 10 min bis halbe Stunde ohne neu zu Starten.


    Die log Dateien sind für mich böhmische Dörfer!!! Ich weiß nicht wo und nach was ich suchen soll!


    Außer Monitor, Maus und Tastatur ist nichts angeschlossen. Also Minimalkonfiguration.


    Ggf. kann ich noch ein Speichermodul ausbauen und dann austauschen, daran glaube ich aber nicht das hier der Fehler liegen kann!:D:D:D


    Hat hier jemand eine Idee oder einen Ansatz?


    Danke.

    aktuell im Test:


    iMac 18,3: Z270X Ultra Gaming - mit I7 7700K mit interner Grafik 630 - 16 GB RAM - Mac 10.13.2 - Clover Version 4359

  • Verstehe ich das richtig: Seit du an der DSDT bastelst hast du die Probleme? Dann wäre die Ursache ja bereits geklärt. Was hast du denn an der DSDT verändert?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Nicht die DSDT sollte das Problem sein da alle Varianten und auch ohne jetzt mit einem Neustart enden. Eher ist es jetzt aufgefallen.


    Die original DSDT wurde wie folgt bearbeitet:

    DSDT-1 Original

    Umbenennen HDAS nach HDEF Onbord Audio

    Umbenennen HECI nach IMEI HDMI Audio

    Unter SourceForge Insert DTGP

    Unter Intel 9 SATA

    Unter Laptops RTC Fix

    Unter Laptops IRQ Fix

    Unter Laptops Rename GFX0 to IGPU

    Unter General Shutdown Fix


    DSDT-2



    Unter Laptops OS Check Fix (Vista, Win 8, Win 7 und Win 10)



    DSDT-3


    Unter General USB Device Renates for OSX 10.11 alle

    Unter Intel 9 USB Power



    DSDT-4


    Unter HDMI-9Series AMI-HD4600-AMD-Nvidia A1 nur Task 1


    DSDT-5


    Und je nach config Version bleibt der Startvorgang hängen.


    Eigentlich geht der Start nur mit DSDT-1 und DSdT-5.

    aktuell im Test:


    iMac 18,3: Z270X Ultra Gaming - mit I7 7700K mit interner Grafik 630 - 16 GB RAM - Mac 10.13.2 - Clover Version 4359

  • Hast du mal in den Aktivitätenmonitor geschaut, ob es da ein Programm gibt, dass außer Rand und Band läuft? Ich musste nach dem Update auf Mojave den Adobe Creative Cloud Manager rauswerfen, da er die CPU bis zum Anschlag ausgelastet hat.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt