!_Terminübersicht Essener Stammtische

  • Hoffe ich echt. Ich werde langsam Irre.

    Zum nächsten Stammtisch würde ich dann auch mal wieder vorbeikommen, nachdem die HCKCN ja nich geklappt hat

    Mit freundlichen Grüßen




  • Die offizielle Ankündigung mit allen Details kommt zwar noch aber haltet Euch den 21.05 mal frei denn könnte sein das wir an dem Termin das "neue" UPH mal auf Stammtisch Tauglichkeit testen ;)

  • Wäre echt klasse wenn es "endlich" wieder klappen würde.

    Falls machbar wäre es schön wenn all die netten Tools zum Updaten/Vergleichen/Checken einer EFI vorgestellt werden könnten?

    Gern mit Beispielen und Screenshots, wo ich schonmal beim Wünschen bin,)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

    Einmal editiert, zuletzt von canyonwalker () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mist. 21. kann ich net :/

  • Do kann ech leider och nit. :(

  • Och nö am JapanTag und meinenem GB zu gleich leider schon anderweitig verplant

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Joa, natürlich umax1980 der Termin (21.05) steht :)


    Ankündigung (die offizielle) kommt die Tage dann auch. Ich freue mich schon sehr auf den Stammtisch und bin froh darüber das die Sache nach so langer Zeit wieder ins rollen kommt. Leider haben ja schon einige geschrieben das sie an dem Termin nicht werden kommen können aber hey allen kann man es vermutlich terminlich eh nie recht machen und wenn der Anfang erstmal wieder gemacht ist haben wir auch schnell wieder Regelmäßigkeit drin.

  • Macht bitte viele bilder schade das ich beim ersten stammtisch nach soooo langer zeit nich dabei seien kann wollen wir ihn nicht doch noch auf den 22en verschieben xD ?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • am 22ste geht mein flieger und wir wollte auch kommen wenn nich dann viel glueck und viel segen fuer alle hackintosh freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von badbrain ()

  • Cool das es da mal wieder vorwärts geht ;)


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hallo;

    mein T430 fragt mich seit einem Update dauernd nach der Installation von Updates, das muß geklärt werden.


    Au meinem Macbook Pro 13,3" Baujahr 2012 möchte ich zusätzlich eine Datenpartition und eine Installation von Win10 osder Win11 einrichten. Was muß ich mitbringen?

    MfG

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • Würde gern meinen T440S mitbringen, der läuft derzeit gut, aber auf einer alten Clover Version und Catalina.

    Wäre schön wenn mir jemand beim Update unter die Arme greifen könnte Sascha_77 vielleicht?

    Möchte gern auf eine aktuelle OC Version wechseln.

    Gibt es dafür eigentlich auch ein Tool?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Läuft hier ... die haben jetzt überall so Homepods hängen im Gebäude. Gerade erstmal eine Etage höher mit "Thunderstruck" beglückt. :evil: :D:D:D

  • Hallo;

    war kurz vor Mitternacht zu Hause. Verspätung im RE dem Vernehmen nach u.a., weil jemand auf dem stillen Örtchen geraucht hat und es deshalb Feueralarm gab.

    Mein T430 funktioniert, nach mehrfachen Booten von dem Symbol ganz links habe ich von Hand auf das dritte Symbol von links im Bootmanager umstellt. Hat System sich gemerkt und jedenfalls bislang läuft alles.

    MfG

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • Mhmmm, bislang keine wirklichen Reaktionen zum ersten Stammtisch in 2022! Lief denn alles zufriedenstellend ab?

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • War soweit ok. Auch wenn wir "nur" 5 Leute waren.


    Im UPH selber hat sich einiges geändert. Nicht unbedingt zum Positiven. Eintritt sind jetzt 9 Euro (was noch nicht so schlimm wäre). Aber an Getränken wurde zusammengestrichen. Malzbier gibts jetzt nicht mehr. Desweiteren haben die einige Wände rausgerissen, sodass es jetzt mehr wie eine Bahnhofshalle ist. Ok ganz nett dekoriert aber wenn alles ausgebucht gewesen wäre dann wärs ziemlich laut geworden.
    Schließen tun sich jetzt schon um 22 Uhr anstatt 23 Uhr.

    Dann haben die jetzt so ein QR-Code System womit man auf der entspr. Etage eine Drehkreuz passieren muss. Wäre ja kein Ding nur wenn man dann wieder unten zur Theke muss/will wg. Buffet z.B. dann muss man nach einem neuen QR-Code fragen da der alte nur einmal nutzbar ist. Warum der nicht einfach 1 Tag gültig ist verstehe ich nicht.


    WLan Verbindung ist richtig grottig (max. 1,3 Mbit mit nem Ping jenseits von gut uns böse). Dafür gibts da jetzt optional ein "Speed" Netzwerk welches nat. extra kostet.


    Man hat den Eindruck der Besitzer hat gewechselt und der neue hat da jetzt seine ganzen tollen neuen Ideen eingebracht. Das "alte" UPH war definitiv besser.


    Unabhängig von all dem aber immer noch ok für einen Hack-Stammtisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()