#HCKCN16 - Die Hackintosh-Convention

  • Übrigens hat die HCKCN16 auch ein (grobes) Programm:



    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Aus unerfindlichen Gründen ist 13.37 Uhr nerdiger als 14 Uhr (und bis alle da sind, sitzen und so...)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • nur 1,5 Std DSDT? Hab mit @al6042 4 Stunden Telefoniert und hab immer noch kein Plan :wallbash:

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Wenn du alles in erschöpfender Gründlichkeit durchgehen wolltest, würde ein Tag HCKCN nicht ausreichen. Denn es gibt immer Spezialfälle, die von allgemeinen Übersicht/Anleitung nicht abgedeckt werden, aber gerade für DEINEN Rechner wichtig wären. Entweder würde wir es so machen wie die Tomaten und nur bestimmte Hardware unterstützen oder es gibt einmal grobe, allgemeine Anleitungen und jemand fleißiges™ kümmert sich dann um eine Anleitung für den Spezialfall.


    Aber eine innere Stimme sagt mir, dass @al6042 nicht sofort nach dem Vortrag verschwinden wird ;-)


    @jboeren Sollte klappen, denn mW wird @Coaster nicht am Steuer sitzen :P


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Kommt drauf an mit was er kommt :P

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ok, ich bereite schonmal meine 4 USB Sticks mit allen möglichen installern und Bootloadern vor damit ich das nicht alles vor Ort herunterladen muss und ständig einen auf den Deckel bekomme, weil ich das Internet Blocke ... So wie @Coaster beim letzten Stammtisch :D :P

  • Warum 4 Sticks? Pack doch alle Versionen die du willst auf einen Stick.


    Außerdem ist öffentliches Wlan eh schlecht. Nicht das noch einer eure Daten abgreift oder eure Hackintoshs hackt XD

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Nee... Ich habe einen 64Gb USb3.0 Stick, der ist aber für Schule kram und so. Da sind meine ganzen Sachen für Informatik drauf und so... Da richte ich gleich nur noch eine 2. Partition ein, sodass ich den noch nutzen kann, aber da wäre mir lieber den hier zu lassen. Wenn der weg käme wäre wirklich blöd. Dann hab ich den gleichen halt noch in 32 Gb, der für die ganzen installer ist und dann noch 2x8Gb USB2.0 die dann für klein Mist sind. Auf den 64Gb Stick kommt allerhöchstens noch Mavericks drauf, aber ich bezweifle das am Sonntag zu gebrauchen. Auf dem anderen sind die Installer einmal als clean Datei, damit ich sie jemandem rüber kopieren kann und einmal als installer selber zum ... installieren halt :D

  • MaciASL :D

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Also wenn du bei @al6042 's Vortrag zuhören willst würde sich vielleicht MaciASL anbieten, aber das ist eh nicht groß... Wenn du allerdings bei @griven 's OZM Vortrag zuhören willst solltest du EC drauf haben, weil er vermutlich mit dem OZMTool arbeitet ;)

  • OZMTool und UEFITool sind nicht von Nachteil für die OZ Basteleien :D

  • Jo, hab dafür schon mal wieder die Platte platt gemacht :P und EC installiert. Morgen kommt dann noch die aktuelle Sierra auf eine 2. Partition, damit ich für die HCKCN auch bestens ausgerüstet bin :thumbup:

  • Oder eine VM ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.