Unibieast hängt fest

  • In der EFI-Partition ist aber nicht der komplette Installer drin. Da die EFI nur 200MB groß ist.


    Verwechsel aber nicht den EFI-Ordner mit der EFI-Partition. Das sind zwei verschiedene Dinge.


    (in der EFI-Partition gehört ein EFI-Ordner. - EFI/EFI)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Der EFI-Ordner ist also nicht das, was man mounten soll ? Und wozu das mounten bitte ? Bin kein EDV-ler und wirklich lange schon Mac-User - also keine Ahnung von solchen Feinheiten. Bitte um Verständnis. Hat nämlich zu 99,99 % immer alles perfekt geklappt, da brauchte ich mich nicht mit sowas befassen. Daher bin ich auf dem Gebiet ein unbeschriebenes Blatt.


    Wohin nun den EFI-Ordner und wozu mounten ? Soll ich das ganze lieber ohne dem Script machen - ist wohl ein Fehler drin, wenn der Ordner woanders ist ?
    Wenn der EFI-Ordner falsch liegt, nutzt mir das Konfigurieren nicht wirklich viel.
    Zum Zeitplan:


    Es gibt keinen. Wäre aber super, wenn ich das dieses Wo.-Ende schaffen täte.

    3 Mal editiert, zuletzt von MachX ()

  • mounten weil es sonst nicht geht. Den Ordner auf die gemountete Partition kopieren.


    Guck dir doch nochmal den Betrag von @Nightflyer an, oder den von @derHackfan (mit Bild) oder das Video von @Dr.Stein ...


    4 Seiten, 61 Beträge und der Stick ist noch nichtmal fertig, dein Zeitplan ist sportlich...


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Wenn du das am Wochenende schaffen willst..
    halt dich doch einfach daran was im Thread gepostet wurde.
    EFI mounten wie im Video und den EFI-Ordner der da drin sein soll mal hochladen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn das nicht klappt, könnt Ihr ja wohl nachvollziehen.


    Wo soll der Ordner nun hin ? Ich hab das nicht verbockt mit dem Ordner, aber eine Antwort darauf steht noch aus.


    Und mounten, weils sonst nicht klappt, hört sich nicht sehr kompetent an.


    Die Vids. werde ich mir noch reinziehen. Danke.


    Und wo sind die Videos ?

    Einmal editiert, zuletzt von MachX ()

  • Vielleicht schaffst du es ja den benötigten EFI Ordner auf eine ausgeblendete Partition zu kopieren, wenn nicht, einfach mal nachlesen was dir mehrfach beschrieben wurde.


    Viel Erfolg!


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • @MachX
    Ich hab doch exra ein Video gemacht. Da siehst du wo der EFI Ordner ist.

  • Vielleicht sollte ihn einer per teamviewer helfen !

  • Jap. Hab ihm schnon geschrieben ... bin mal gespannt wann er antwortet

  • Ich habe gerade eine TV-Blockade...
    Lässt mich nur 5 Minuten auf anderen Rechnern spielen und schmeisst mich dann raus....
    Sonst hätte ich ihn schon längst angepingt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab den Eindruck du hinterfragst hier jeden Mausklick mit dem man dir helfen will...
    Mounte die Partition doch einfach und gut ist!


    Nicht böse gemeint :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • @al6042
    Du bist wohl zu viel unterwegs in TV :D


    Der EFI Ordner muss in die versteckte EFI Parition.
    Sie ist versteckt weil du sie nicht siehst und ist 200MB groß.
    Der EFI Ordner hat nichts in dem Hauptverzeichnis dem USB Stick zu suchen.

  • Ich befürchte tatsächlich, dass die da was dagegen haben.... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Am besten den Stick neu machen, clover installieren auf den Stick. Wenn clover in der ESP installliier wird, sollte die EFI Partition von selbst gemounted werden und ist dann auf dem Desktop zu sehen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Was heisst ESP ? Vermute, Du meinst das Betriebssystem.


    Jetzt scheint die Installation geklappt zu haben,


    hänge nun im Menü Computeraccount anlegen fest, weil meine PS2-Tastatur nicht geht. Die Apple-Wireless-BT-Tastatur kann ich zumindest jetzt nicht anmelden. Leider lässt sich mit der Maus keine Bildschirmtastatur aufrufen.


    Die Logitech-Maus mit USB-Wireless geht. Sollte ich schnell eine USB-Wireless oder Schnur kaufen oder kann man einfach eine BT-Kext reinpacken ? Müsste dann wohl Install vollkommen neu oder, falls ich Zgriff auf kextverzeichnis habe, kext von meinem Macbookpro reinkopieren ?


    BT-Treiber wird bestimmt schon in der SMC drin sein, nehme ich an, man kann sich nur jetzt so nicht anmelden.

    Einmal editiert, zuletzt von MachX ()

  • Am einfachsten wäre es wenn du noch ne USB Tastatur irgendwo liegen hast... Oder n PS2> USB Adapter...

    Gruß CrusadeGT


  • hänge nun im Menü Computeraccount anlegen fest, weil meine PS2-Tastatur nicht geht.


    Such mal nach dem VoodooPS2.kext im Download Center, den in Clover/kexts/10.11 und Other ablegen und einen Neustart machen.
    Vielleicht bekommst du damit deine Tastatur zum schreiben überredet, sonst bei einem Freund oder Eltern eine USB Tastatur ausleihen.

  • Tastatur hat sich erledigt.


    Leider übernimmt Clover die Einstellung MacPro 3.1 nicht, im OS wird nur iMac angezeigt.
    ###


    Denke, der Thread kann zu, da es nun mit Clovereinstellungen usw. fortgefahren werden muss.


    Unibeast nutze ich ja nun nicht mehr. Danke für die Mühe bis hierher.
    ###
    Die Sache geht nun hier weiter:
    El Capitan soweit erfolgreich installiert - Bootbarkeit sicherstellen

    18 Mal editiert, zuletzt von MachX ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt