El Capitan soweit erfolgreich installiert - Bootbarkeit sicherstellen

  • Nachdem ich mit meinen Threads Mods irritiert habe, was nicht meine Absicht war, gehts hier weiter:


    Mein Hack bootet jetzt dank des Forums mit Clover von Platte, Netzwerk geht, Ton noch nicht, meine GTX läuft noch im Standardmodus, d.h., Kexte sind noch nicht aktiviert. Booten dauert etwa 32 s von HDD.
    Geholfen hat im speziellen dann:
    http://www.insanelymac.com/for…s-hackintosh/?hl=gigabyte z170x gaming

    Dank auch an Andres ZeroCross bei insanely.

    Falls der Link nicht erlaubt, bitte löschen. Es scheint Sinn zu machen, in diesem Falle die Original-Cloverversion : 3330 zu verwenden, da evtl. gewisse Kexte oder Treiber zum Clover passen müssen.


    Mit den BIOS-Versionen gab es auch Probleme, die USB-Ports zu erkennen - also, Tastatur und Maus gingen erstmal nicht, musste leider etwas viel rumprobieren - und das als Anfänger, daher bin ich jetzt bei der aktuellsten Beta F8l. Und am Anfang hatte ich erstmal 2 defekte Tastaturen erstanden.
    Durch das neue BIOS kann man sich vermutlich den Konsoleneintrag wegen des "Waiting for proper bootdevice" ersparen, denn ich hatte erstmal rd=disk1 eingetragen, jedoch hatte es gereicht, die Bootoption im BIOS auszuwählen und alles andere, was noch war, zu deaktivieren. Richtig gewesen wäre nämlich in meinem Falle rd=disk0.
    Die BIOS-Optionen lauten jetzt:
    Optimized defaults, dann
    Super IO (Serial) Disabled
    XHCI Handoff Enabled
    IOAPIC entries Disabled
    AHCI-Mode Enabled
    Fastboot Disable
    USBLegacy Support Enabled
    Grafix IGFX, wenn interne Grafik, externe ggf. ausbauen
    Wenn jemand Cloverdateien zur Verfügung stellt, am besten immer die selbe Version nehmen.
    Zum Installieren hatte ich genommen USB-Drivemaker 2 oder/und Installer HD und ein SATA-USB-Adapter von ICY Box (nicht zwingend erforderlich). Schreib-und Leserechte habe ich noch aus eigenen Stücken vergeben und Rechte reparieren (prüfen lassen).


    Wie's weitergeht, werd ich dann berichten, vielleicht kommen ja noch Leute, die sich das gleiche Board zulegen.


    ###


    DANKE an die Kollegen im Forum, die mir bis hierher geholfen haben:


    ralf|OliverZ | apatchenpub | Nightflyer | Dr-Stein | Raoul-Duke | al6042 | derHackfan | CrusadeGT | ich28
    biggasnake | kuckkuck | Sascha-77 | Doctor-Plagiat | MacGrummel
    Hoffe, ich habe niemand vergessen.
    UND an Gigabyte, die mit dem GA-Z170X Gaming 7 anscheinend ein gutes BOARD auf den Weg gebracht haben - hoffe, ich bekomme die Features dann noch demnächst aktiviert - wills aber jetzt nicht überstürzen.


    Da die Bootbarkeit jetzt erstmal erledigt ist, wäre laut Überschrift dieser Thread auch erledigt.


    Den GefälltmirButton habe ich versehentlich aktiviert - kA, wie man das deaktivieren kann.

    25 Mal editiert, zuletzt von MachX ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt