Unibieast hängt fest

  • Ehrlich gesagt...
    Nö...


    So schwer ist das hier nicht, außerdem kannst du das Bild auch bei einem Hoster oder in einer Dropbox ablegen und einen Link dahin posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich verstehe dein rumeiern nicht ... ?(
    Versuche uns bitte auch zu verstehen (wir sind bereit dir zu helfen) ohne dich beleidigend anzugreifen wollen.
    Du musst auch aktiv mitwirken und einen Link zu posten oder ein Bild hochzuladen braucht keine Registrierung.


    Guckst du hier http://www.macuser.de/forum/


    Unter "Erweiterte Antwort/Bearbeitung


  • Dass ich mich nicht so gerne sonstwo anmelden möchte, war doch verstanden oder ?
    Ich kenn die Leute nicht und wer da so alles Daten bekommt.


    Was soll ich im Macuserforum suchen und gucken ?



    Nun gut und vielen Dank, das mit den LINKS und Dropboxen hat mich irritiert und das mit dem Raufladen nicht gesehen - geht doch einwandfrei.

  • Das ist jetzt mal ein Anhaltspunkt und sollte unseren Skylake Experten @biggasnake @ralf. und Co. bekannt sein.
    Ich tippe jetzt erst mal auf einen Grafikfehler, also entweder die Intel HD oder die Nvidia GTX 960, je nach dem was du verwendest.

  • Ich vermute da fehlt immer noch die FakeSMC im Ordner 10.11

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Intel 530, GTX liegt auf dem Tisch, weil der Ausbau angeraten wurde, hatte aber bei Unibeast auch ein Bild mit der GTX gehabt. Weiß aber nicht, ob das dann verschwindet, wenn OS installiert wurde, falls nicht im OS unterstützt.


    Müsste mir wohl eine akribische Anleitung für den Konfigurator suchen.
    Habe im BIOS auch noch nicht Thunderbold abgeschaltet, weil darauf nicht hingewiesen wurde. Ist ja eigentlich Bestandteil von OS X aber na ja, der Konfigurator wartet auf richtige Bedienung.


    Leider muss man sich ja überall anmelden, wenn man was wissen will und dann fliegen die Daten überall rum.


    FakeSMC ist eine drin aber vielleicht nicht optimal eingestellt ?
    Siehe hier:

  • Eigentlich brauchst du dich nicht woanders anmelden, alles was du für den Install und Boot von OS X brauchst, bekommst du auch bei uns.


    Unser Download Center ist reichlich bestückt, man findet eigentlich fast alles ... einfach mal umsehen.
    Kexte, Tools, Clover Configurator, Skylake Experten und vieles mehr, nur die El Capitan.app muss man sich im App Store laden. :P
    Das erklärt zumindest warum du in vielen Dingen noch eine Orientierung brauchst, zu viele Köche verderben nunmal den Brei.


    Ich werfe den Inhalt von 10.11 auch immer noch in den Ordner Other, nur um ganz sicher zu sein (OS X El Capitan zickt ja gerne rum).

  • FakeSMC ist eine drin.
    DER EFI-Ordner ist aber nicht in der EFI-Partition. Das ist ein Problem

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ralf, das hört sich aber gut an - im Sinne von Fehlerfindung. Den Ordner habe ich bestimmt nicht unwissentlich verschoben. Wohin soll er genau ?
    Die Sache mit Others werde ich dann auch machen.


    "...eine Orientierung brauchst" - ja bin ziemlich neu hier noch.


    Die FakeSMC gibts die nicht in Varianten oder ist die fest ?

  • Ich habe das so von der Installation übernommen. Nach Deinem Bild würde dann der Stick ja EVI heissen, da er da im Hauptverzeichnis neben Deinen Festplatten erscheint, oder ? Ich hab das mit dem Installerscript gemacht, also den Stick erstellt, vielleicht hat das Programm einen Fehler.


    Das zweite Bild ist nicht zu sehen - broken LINK.


    Mit welchen Programm hast Du das erstellt, dass es so aussieht ? Muss ich den Stick wohl lieber ohne diesem Script machen.

  • Nein. Der Stick heisst nicht EFI... das ist nur eine Partition auf dem Stick.
    Die musst du Mounten mit einem EFI Mounter oder mit dem Clover Configrator.

  • FakeSMC ist eine drin.
    DER EFI-Ordner ist aber nicht in der EFI-Partition. Das ist ein Problem


    Ein EVI-Ordner war nach dem Vorgang auf dem Schreibtisch, den habe ich einfach mit ausgeworfen mit dem Stick.
    Also mounten mit EFI Mounter oder mit dem Clover Configurator - das war ja alles nicht in der Anleitung,


    also eines von den beiden starten, dann steht irgendwo Option Mounten und dann Zugriff auf den EVI-Ordner, woher soll ich das als Neuling denn wissen ? Und dann ? Gibts da was nachlesbares oder ist das alles selbsterklärend ?

    Einmal editiert, zuletzt von MachX ()

  • Clover configurator starten
    Mount Efi anklicken
    dann Check Partition
    Alle Partitionen werden angezeigt, den Stick findest du anhand der Größe


    Code
    1. /dev/disk4 (internal, physical):
    2. #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
    3. 0: GUID_partition_scheme *15.5 GB disk4
    4. 1: EFI EFI 209.7 MB disk4s1
    5. 2: Apple_HFS OS X 10.11 Installat... 15.2 GB disk4s2


    bei mir:
    1: EFI EFI 209.7 MB disk4s1


    Auf Mount EFI Partition klicken.
    dann kannst du im Auswahlfendter deine EFI klicken und die Partition ist auf dem Schreibtisch

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Eine EFI Partition einfach Mounten
    kurzes Tonloses Video ... hoffe das hilft hier weiter ;)

    [Externes Medium: https://youtu.be/hdd252G_GjE]

  • Wie @al6042 sagte... Einfach auf "erweiterte Antwort" und dann auf Dateianhänge... Dort kannst du das Foto bequem hochladen und auch hier posten..
    Ist der einfachste Weg ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Ich finde es schon ganz cool alles zu hinterfragen....
    Wieviel Wochen hattest du für die Inst eingeplant?


    Die EFI-Partition ist versteckt. :hurra:

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -