iOS 10-Beta 3/watchOS 3-Beta 3 Installation & Erfahrungsberichte

  • Folgende Apps`s sind aktuell nicht mit iOS 10 kompatibel und stürzen direkt beim Start ab oder hängen sich innerhalb der App auf:

    • Bild.de - Nachtichten ( stürzt direkt beim Start ab )
    • ebay Kleinanzeigen ( beim Aufrufen der Anzeige aus einem Chat heraus )
    • Snapchat ( hängt sich alle 5-10 mal öffnen auf und muss neu gestartet werden )

    Meine Systeme:

  • Um die Apps wiederherzustellen englische Bezeichnung suchen, dann klappt auch die Suche

  • Hat von euch einer schon nen Hardreset gemacht?
    Habe kurzeitig nen Bluescreen gesehen 8)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • @connectit bluescreen? Das erinnert mich eher an Windoof :p

    Gruß CrusadeGT


  • Jo, habe ich gerade ausgetestet... (Der Bildschirm wird nur kurz blau)
    Fehlt nur der Text:"iOS hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden" :D Am besten noch ein fetter trauriger Smiley dazu

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Nach einem Hardreset (DFU Modus versetzen) hat mein Bildschirm angefangen zu flackern (dauerhaft) ich hab das iOS 10 dann runter gehauen und wieder iOS 9 Installiert das Flackern hat leider nicht aufgehört trotz neu aufsetzen nach ein paar Neustarts konnte ich zum Glück aufatmen. Also als Warnung das System kann sogar die Hardware angreifen also seit vorsichtig :) ich hab echt nochmal Glück gehabt bei meinem Plus.

  • Das erinnert mich an mein iPhone als ich es repariert habe, das flackern passierte dort wenn man den Akku getrennt hat im laufendem Betrieb, dauert etwas bis sich das dann wieder einspielt, im Grunde geht da nichts kaputt bei diesem 'Flackern' aber man ist halt geschockt..

  • Gerade mit @griven über das "Wakeup" Feature geredet, sprich wenn man das iPhone vom Tisch aufhebt.
    Weiß einer von euch, ob dass ein 6s Feature ist oder auch für das 6er und älter?
    Zumindest auf meinem iPhone 6 funktioniert es nicht, bzw. finde ich auch keine Einstellung :(

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Scheint auf die M9 Serie beschränkt zu sein sprich funktioniert nur mit Geräten die den M9 Coprozessor besitzen (6s bzw. iPad Pro Aufwärts)...

  • Finde ich etwas dreist, ich glaube kaum das der M8 des iPhone 6 nicht den Hardwareanforderungen gerecht wird.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Also in der Beta1 habe ich oft Probleme mit dem Bluetooth beim Miband (Sync geht, App stürzt ab), Navigon startet wie immer nicht, Bildschirm bleibt ab und zu links rechts gedreht hängen. Ansonsten bin zufrieden.


    -ganz große Klasse ist die Foto App, sucht mal nach ( Hunde oder Katzen )
    -Wo steht mein Auto, auch nicht schlecht-Kontrollzentrum jetzt mit separater Seite für Musik und per Home angeschlossen Geräte (Lampen und Steckdosen)
    -Widgets wirken jetzt besser strukturiert, wenn auch Kontrollzentrum, Suche, Siri, Benachrichtigungen und Widgets etwas konfus aufzurufen sind.
    -Mail merkt sich jetzt die Order (zb alle Amazon Mails werden beim verschieben, vorgeschlagen für den Ordner wo die sonst hingelegt habe. zb in Shopping-Ordner)

  • Nur die Facebook App befindet sich unter iOS10 leider meistens im Tiefflug...

  • Facebook App zieht generell sehr viele Ressourcen und ist bei mir immer recht langsam gewesen. Die Browser Version ist völlig in Ordnung

  • Höhö, ich habe meiner Mutter aufgezwungen und freue mich jedes Mal über die kleinen Wutanfälle, wenn die Facebook-App mal wieder abstürzt :D

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Nutze Facebook ohne die App. Mit Link zum homescreen. Hier treten keine Probleme auf.

  • Vorsicht bei der nutzung der Blockchain App um sein Bitcoin wallet zu verwalten, es ist nicht selten mit einem Respring zu rechnen.(Springbord restart/ schwarzer hintergrund mit ladekreis in der mitte)


    So zumindest auf meinem iPhone8,1