iOS 10-Beta 3/watchOS 3-Beta 3 Installation & Erfahrungsberichte

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern Abend ios10 Beta installiert habe lief alles super. Nun hat sich das Handy heute zwischendurch neu gesatrtet und irgendwas installiert. Danach waren alle Kontakte weg. Ich habe anschließend iCloud Kontakte deaktiviert und wieder aktiviert und schwupps waren die Kontakte wieder da. Seit dem zeigt mir die Nachrichten App zwar die Avatar-Bilder der einzlenen Kontakte an aber keine namen. Also da stehen nur Nummern obwohl ich ja alle eingespeichert habe.


    Hat zufällig noch jemand dieses Problem ?

    Meine Systeme:

  • Ist ja komisch. Kriege keine Namen. Hattest du zwischendurch auch kurz diesen ladebalken und das Apfel Logo ? Wo er was aktualisiert hat ?

    Meine Systeme:

  • Ich habe den Schritt gestern auch gewagt und bin aktuell ganz angetan...
    Die Temperatur scheint kein Problem zu sein... Akkulaufzeit sieht auch nicht schlecht aus...
    Einzig die bekannte Situation das einige Apps damit nicht laufen...
    oh Mein Gott... iOS10 kann nicht mit Gambify umgehen (oder umgekehrt)... und das während der EM!!!
    So kann ich nicht arbeiten... ;)


    @LEXXO
    Dein Problem kenne ich nicht, bei mir gab es keine nachträgliche Installation von irgendwas, welches zu diesem Fehlerbild führt.
    Ich würde aber vorschlagen, dass du nicht nur die iCloud-Kontakte einmal deaktivierst und wieder aktivierst, sondern dich eher mal aus der iCloud ab- und wieder anmeldest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja das gewisse Sachen nicht laufen habe ich auch schon festgestellt. Das von allen so geliebte Bild.de geht auch nicht. Also die App :D ABer kann ich auch drauf verzichten :D Ich bild mir meine Meinung :p


    Das habe ich auch schon versucht mit dem ganz abmelden und neu anzumelden. Bringt leider auch nichts.

    Meine Systeme:

  • Mir ist aufgefallen, dass in der YouTube App das drehen des Videos nicht möglich ist bzw. er scheinbar nicht auf die Rotationen des Gerätes reagiert, ansonsten nur kleine Ruckler und ein Komplettabsturz

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Heute Morgen direkt mal den Schritt gewagt.


    iOS10 läuft super auf dem iPhone6. Heiss wurde es nur kurz nach der Installation. Jetzt ist es kühl wie immer und auch der Akku entlädt sich nicht unnormal. Jetzt gleich dann WatchOS3 installieren, worauf ich mich noch viel mehr freue :D

  • Also ich habe jetzt in 8 Stunden 23% akku verbraucht, die meiste Zeit stand by.

  • Also ich habe jetzt 40% verbraucht, also auch nicht viel mehr/weniger als vorher...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wenn ich im Standby bin und Nachrichten bekomme werden mir Push Mitteilung angezeigt. Benutze ich das Handy aber und bekomme Nachrichten dann kommen keine Push Mitteilungen. Weder am oberen Rand, noch steht was in der Mitteilungszentrale. Aber an den Apps selber ist die 1 zu sehen. Nur in der Mitteilungszentrale ist nichts. Und dann nach 1 oder 2 Stunden kommen alle Push Mitteilungen auf ein mal rein. Dann wieder 2 Stunden ruhe. Hat das jemand von euch auch ? Oder das Problem das die Push Mitteilungen nicht richtig funktionieren ?

    Meine Systeme:

  • Bei mir haben sie bisher immer richtig funktioniert.

  • Frage wo findet man die Apps die man gelöscht hat, wie Aktien, FaceTime und Taschenrechner

  • Also so wie ich gelesen habe werden diese nicht gelöscht sondern nur "deaktiviert" und man kann sie über den App Store neu installieren ( bzw in dem Fall halt "aktivieren" ) Wo diese dort zu finden sind weis ich jedoch nicht. Vermutlich in den entsprechenden Kategorien.

    Meine Systeme:

  • Hallo,


    erlaub mir mir eine kurze Frage, ist es möglich nach dem Test der Beta zurück auf die Offizielle? Wahrscheinlich schon, durch die Wiederherstellung da noch signiert, oder?
    Was mich aber noch interessiert, ich mache bei 9.3.2 ein Backup, istalliere die Beta und mache wie immer ein iCloud-Backup, wenn ich später zurück auf 9.3.2 gehe, kann ich dann noch meine alte Sicherung von der Offiziellen draufspielen oder ist es nicht mehr möglich da ich schon die Beta in der Cloud gespeichert habe?


    Bedanke mich im Voraus für eure Antwort.


    Gruß, Pepus

  • Zurückgehen können solltest du auf jedenfall.


    Jedoch zu deiner zweiten Frage bin ich gerade am grübeln wie sich das bei Betas verhält.
    Bei "Stable" Versionen geht das nicht, zumindest hatte ne Freundin mal das Problem.
    Aber normalerweise kannst du doch Notfalls das ältere Backup auswählen?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Zurückgehen können solltest du auf jedenfall.


    Jedoch zu deiner zweiten Frage bin ich gerade am grübeln wie sich das bei Betas verhält.
    Bei "Stable" Versionen geht das nicht, zumindest hatte ne Freundin mal das Problem.
    Aber normalerweise kannst du doch Notfalls das ältere Backup auswählen?


    Was ich auf jeden Fall machen werde ist eine Sicherung auf dem Rechner, das ist klar, mich hat es nur theoretisch interessiert, hat jemand die Erfahrung schon gemacht?



    Gruß, Pepus

  • Hallo ich teste die Beta sehr intensiv, folgende Bugs sind mir aufgefallen.


    -Im lockscreen z.B bei einer whatsapp zu antworten funktioniert. Nur leider wird das Bild nach ca 10 Sekunden schwarz. Mit einem tap auf dem powerbutton kann man aber ohne Probleme weiter schreiben. Mit einem Tap auf dem Homebutton wird die Antwort gelöscht.
    -Das löschen von Mitteilungen in der Mitteilungszentrale funktioniert nicht immer.
    -Die App AirShou funktioniert nicht