Display verbugt

  • Hallo Zusammen, ich hab letzten Samstag mein 2 Jahre altes iPhone SE 1 wieder gefunden, da das Display abgebaut war wegen dem Home Button um den zu tauschen hab ichs wieder zusammengebaut. Vor ca. 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem nach der Reperatur, das Display hat nur einen Weißen Hintergrund mit lila Pinken Streifen angezeigt. Da ich dachte das ich das Display zerstört habe hab ich es einfach zur Seite geräumt bis ich es am Samstag repariert hab. Alles Funktionierte Tadellos bis Heute, ich hab ganz normal Musik gehört weil ich das Teil grade als MP3 Player benutze, wollte das Lied wechseln und auf einmal ging es zuerst nicht an aber die Musik spielte weiter und nach einer Zeit als es wieder an ging zeigte es einen Schwarzen, bzw. ausgedunkelten Bereich und frierte ein. Danach hab ich es auf Standby und wieder an gemacht, es ging für ein paar Sekunden wieder und dann wieder Schwarz und diese Streifen. Vor ein paar Tagen ist es auch mehrmals abgestürzt, vorhin ein Force Reboot hat auch nix gebracht. Ich weiß jetzt nicht ob ich ein neues Display kaufen sollte oder das was am Logic Board hat oder eif was am iOS deshalb schreib ich hier rein. Weiß jemand was ich noch tun kann?

  • Ich würde ein neues Display kaufen, habe bei meinem iPhone XS ebenfalls Probleme mit dem Display gehabt und dadurch behoben, dass ich ein neues Display gekauft habe. Das hatte sich bei mir so geäußert, dass das Display selber Funktionen ausgeführt hat usw. Ghost-Touch. Ich denke wie gesagt, das du ein neues Display brauchst, hatte auch mal bei einem 6s mit Displays und Akkus Probleme, da hatte erst der Akku nicht auf den Connector auf dem LogicBoard gepasst und dann hatte das Display Probleme. Vielleicht mal bei iFixit oder so gucken.

  • Manchmal gehen die Displays kaputt, wenn man sie beim Einbau nach dem Akku einbaut. Ich habe das Problem selber bei einem iPhone 6. Man muss den Akku immer zu letzt anschließen, wenn man sein Display nicht zerstören will.

  • Manchmal gehen die Displays kaputt, wenn man sie beim Einbau nach dem Akku einbaut. Ich habe das Problem selber bei einem iPhone 6. Man muss den Akku immer zu letzt anschließen, wenn man sein Display nicht zerstören will.

    Ich habs nach dem Akku eingebaut nicht davor

  • Also das Akkukabel auch als aller letztes angeschlossen?

  • Stimmt, dann das Akkukabel als zweites. Aber nicht den Akku vor den anderen Display-Kabeln anschließen.