Beiträge von GhostUser09

    Halo, ich hab die neuseste Version von Sonoma gerade installiert und nach einem Neustart kommt aber aufeinmal nur der Lockscreen nach dem PAsswort läuft der Ladebalken fast durch dann folgt ein kurzer Blackscreen bei dem sic der Balken wieder zurücksetzt und danach ein dauerhafter Blackscreen.

    Bevor irgendjemand sagt dass das Update fehlgeschlagen ist und die Installation fehlerhaft muss ich euch in Kenntniss setzen das ich bevor der Fehler auftrat in das OS reingebootet bin und die Root Patches installiert habe.

    LG

    Hallo alle Zusammen,

    ich hab mein Macbook vor so 20 Min geupdatet auf 14.1.1, benutze Sonoma mit OCLP, und nach dem Update hat er nicht gebootet.

    Nach einem Neustart bin ich nicht weiter als zum Ladebalken nach dem Login gekommen. Der ist jetzt kurz vor der Hälfte und einfach stehen geblieben.

    Ich brauche das Teil und hab da wichtige Sachen von der Schule und so drauf.

    Was kann ich tun damit er wieder bootet?

    LG

    Hallo, ich hab auf meinem MacBook Air von 2013 mit OpenCore Ventura installiert und hab heute ein Update auf Sonoma angeboten bekommen.

    Ich wollte fragen ob ich das einfach so installieren kann weil ich ja schon OpenCore drauf hab oder ob ich einen neuen Installationsstick erstellen muss

    LG Ares

    Hey, ich hab bemerkt das bei dem gebrauchten Mac dieser Gummiring um das Display kaputt ist.

    Ich hab gesehen das man die neu kaufen kann aber weiß nd wie man die tauscht oder ob man die tauschen kann.

    Falls es jmd weiß wollte ich fragen ob man mir erklären könnte wie das ganze geht.

    LG

    GhostUser09


    Aber wenn die Temperaturen hoch gehen & der Lüfter auf Volllast läuft muss da ja etwas die CPU belasten. Daher, wenn das vorkommt, scahu welcher Prozess genau die Last verursacht, ob es wirklich Firefox ist. Das kannst du am besten sehen wenn du die Spalte mit der CPU Auslastung in Prozent so sortierst das der Prozess mit höchster Auslastung ganz oben steht & dann beobachte das ganze mal ein wenig.

    Der Prozess "midworker_shared" verbraucht ziemlich viel Kraft am Start, hab aber auch herausgefunden das ne gute Alternative bei dem Teil wirklich eif zuklappen ist. Wenn ich ihn aufklappe ist er sofort an, ich muss ned warten bis Ventura startet und es verbraucht so gut wie keinen Akku. Lüfter laufen auch noch bissl weiter falls das Teil heiß ist also joa. Was mich aber iwi wundert, wieso ist es jz bei Ventura so das es nur 2 Sek braucht für den Lock Screen zum booten aber den Rest erst nach der Anmeldung ladet?

    Hi, ich hab mir am Freitag nen Macbook Air aus 2013 gekauft, hatte dann gestern erstmal paar schwierigkeiten mit OCLP aber hab dann doch noch Ventura drauf bekommen. Mir ist gerade eben aber aufgefallen das egal wie heiß das Macbook ist der Lüfter seid dem ich Ventura hab nichts mehr macht. Kann mir wer erklären warum das so ist?

    @GostUser09


    Nah von Performance & Stabilität her macht es auf deiner alten Möhre keinen wirklichen Unterschied welches von den dreien du nutzt. Ist ja nicht so viel dazwischen wie wenn du von Snow Leopard ganz durch zu High Sierra oder Catalina wechselst. 😀


    P,S. Hast du mal geschaut ob du wenigstens auch noch den RAM aufrüsten kannst? Standartmäßig das das Modell ja nur 2GB, Und die waren schon zu El Capitan Zeiten deutlich zu wenig. Vielleicht bekommst günstig 8 GB in 2 4GB Rigeln. Alte DDR2 & DDR3 Ram werden immer noch über eBay & Co angeboten. Zum Teil gebraucht, aber zum Teil sogar auch Neu.

    Auf die 8 hab ich schon bei Catalina aufgerüstet

    Hallo 👋😀 hast du denn die neue SSD auch vor dem install Versuch mit dem Festplattendienstprogram in APFS formatiert?

    APFS, MacOS Extended, alle möglichen Optionen die es gab

    Zusatz: Ich hab den Fehler gefunden, ich hab vergessen OpenCore auf den USB zu Flashen, bin so ein Profi😂🤦‍♂️

    Hallo an alle,

    ich bin gerade daran gescheitert Big Sur mit dem Legacy Patcher auf meinem 2010er A1342 Macbook zu installieren.

    Ich stecke am Installer immer bei der Festplattenauswahl, denn jeddes Mal wenn ich meine Festplatte auswähle sagt mit der installer dass das Update nicht auf dieem Computer installiert werden kann.

    Ich habe vor kurzen die HDD mit Catalina durch eine SSD getauscht, wollte mit dem Patcher updaten aber verstehe nicht was das Problem ist.

    LG

    Manchmal gehen die Displays kaputt, wenn man sie beim Einbau nach dem Akku einbaut. Ich habe das Problem selber bei einem iPhone 6. Man muss den Akku immer zu letzt anschließen, wenn man sein Display nicht zerstören will.

    Ich habs nach dem Akku eingebaut nicht davor

    Hallo Zusammen, ich hab letzten Samstag mein 2 Jahre altes iPhone SE 1 wieder gefunden, da das Display abgebaut war wegen dem Home Button um den zu tauschen hab ichs wieder zusammengebaut. Vor ca. 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem nach der Reperatur, das Display hat nur einen Weißen Hintergrund mit lila Pinken Streifen angezeigt. Da ich dachte das ich das Display zerstört habe hab ich es einfach zur Seite geräumt bis ich es am Samstag repariert hab. Alles Funktionierte Tadellos bis Heute, ich hab ganz normal Musik gehört weil ich das Teil grade als MP3 Player benutze, wollte das Lied wechseln und auf einmal ging es zuerst nicht an aber die Musik spielte weiter und nach einer Zeit als es wieder an ging zeigte es einen Schwarzen, bzw. ausgedunkelten Bereich und frierte ein. Danach hab ich es auf Standby und wieder an gemacht, es ging für ein paar Sekunden wieder und dann wieder Schwarz und diese Streifen. Vor ein paar Tagen ist es auch mehrmals abgestürzt, vorhin ein Force Reboot hat auch nix gebracht. Ich weiß jetzt nicht ob ich ein neues Display kaufen sollte oder das was am Logic Board hat oder eif was am iOS deshalb schreib ich hier rein. Weiß jemand was ich noch tun kann?

    Wäre es keine Option einen Monitor mit entsprechender Auflösung zu kaufen?

    Ich habe einen 4k Monitor, der bringt mir unterwegs aber sehr viel, nä?

    Und CilentCipha keine Ahnung ob ich was falsch mache aber egal welche Auflösung ich in die Benutzerdefinierten reinstelle, jedes mal wenn ich neustarte steht dort: Nicht Aktiviert - Ungültig?

    Wie kann ich das richtig einstellen?