Beiträge von purefreakz

    Guten Morgen zusammen,


    nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück. Ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung welches Laptop ich mir holen soll. Natürlich soll es so gut wie möglich Hackintosh-kompatibel sein. Hierzu hab ich mich schon umfangreich belesen und höre immer wieder von Thinkpad oder Elitebook.


    Da viele von euch diese beiden Kandidaten haben gehen meine Fragen aber eher in eine leistungstechnische Richtung, die meine Entscheidung beeinflusst.


    Die meisten Kandidaten sind mit einem i5 ausgestattet. Wie gut funktionieren insbesondere Photoshop und Lightroom mit euren Books? Besonders in Photoshop sind es meist Dateien um die 300dpi. Ansonsten soll es ein reiner Officerechner sein der sich meistens mit Safari, Office & Mail beschäftigt sowie RDP Verbindungen (kein Problem).


    Vielen Dank für eure Rückantworten

    Beschäftige mich schon lange mit dem Thema. Für ein Media Centre kommt für mich nur KODI, PLEX oder EMBY in Frage.


    Alle haben ihre Vor- und Nachteile und es kommt im Endeffekt immer darauf an was du willst.


    Warum eines der Produkte und nicht VLC? Modernes Home Cinema bedeutet für mich, dass ich alle meine Medien überall im Haus nutzen kann und das intelligent. So habe ich meinen PLEX Server im Büro stehen der die gesamte Arbeit macht, hierfür kann auch ein Standrechner benutzt werden wenn mal erstmal probieren will. Langfristig besonders bezogen auf die Stromkosten macht ein NAS mehr Sinn.
    Im Wohnzimmer werkelt ein VU+ Receiver mit PLEX ADDON. Der Beamer ist verbunden mit einem FireTV Stick und im Schlafzimmer ist am Fernseher eine FireTV Box.


    Plex bietet aktuell die größte Auswahl an Apps für jedes erdenkliche Device. So auch Android oder Apple Smartphones und Tablets.

    Also ich kann nur sagen, dass die neuste Version von OZ bei mir Wunder bewirkt hat. Ich habe bisher grundsätzlich wenig Probleme mit OSX gehabt aber mit der neuen Version und El Capitan bin ich richtig zufrieden.


    1. Noch nie ging ein Update auf die nächste Version von OSX so reibungslos ohne Neuinstallation
    2. Noch nie funktionierte der NVIDIA Webdriver so gut unter OSX mit meiner 970
    3. Ansonsten hatte ich immer Grafikfehler in Safari
    4. Ansonsten gab es immer gerne mal Framedrops in Photoshop
    5. Ansonsten hat die Maus gerne mal ein komisches Verhalten an den Tag gelegt wenn der Computer ausgelastet war (Spontanes springen)

    hmm nächstes Problem ... ich bekomme die versteckten Partitionen nicht angezeigt, bzw. hilft der Befehl für das Terminal nichts und ich sehe das Debug Menu nicht ...


    okay habe es mit Diskutil hinbekommen. Sorry für die Dummheit ... probiere es jetzt mal aus


    perfekt! Das hat super geklappt! Vielen Dank Grummel!


    Edit: Habe mal die Beiträge zusammengefügt - connectit

    Moin,


    Der heutige Tag war eigentlich ganz erfolgreich...


    1. Neue Bios Version installiert
    2. Update von EL Capitan rannte durch
    3. Bootet ohne Probleme


    ABER


    Mein Lan und Sound Kext sind natürlich überschrieben worden was bisher ja nicht das große Problem war... allerdings bekomme ich es jetzt nicht mehr zum laufen ... Habe schon etliche Threads gelesen und etwas von SIP gehört, was sich aber auf EL Capitan nicht mehr ändern lassen soll ... bitte um HILFE :D


    Danke

    Eigentlich war meine Intention lediglich, dass ich aufgrund meiner Reichweite dem Forum gut tun kann mit vielen verschiedenen Videos. Zusätzlich wollte ich Elektronikfirmen an Land ziehen die mit dem Forum kooperieren und den Mods und vielleicht auch einigen fleißigen Usern Hardware zum testen geben um ihre Produkte besser an den Mann zu bringen die mit Hackintosh gut funktionieren und man so eine Win-Win Situation habe. Als reiner Forenmod wollte ich nie tätig werden weil es a) nicht meine Leidenschaft ist b) meine Zeit einfach zu knapp ist.

    Zum Glück sind die alten Pfeifen weg. Wer sich noch erinnert, ich hatte damals ein Hackintosh Video hochgeladen (https://www.youtube.com/watch?v=5B56Rb7nBpQ). Die werten Herren wollten das Video in Rohform haben und nicht auf das Youtube Video verlinken weil ich könnte ja damit bei Youtube was verdienen ... danach sollte ich Mod werden, sagte aber direkt, dass ich gerne helfe aber beruflich stark eingespannt bin. Nach nur 48 Stunden war der Titel wieder weg weil ich ja nichts leisten würde ^^ ... Tschüss und viel Erfolg dem neuen Team!

    Hi liebe Community,


    lang habe ich mich nicht gemeldet, wenn es mal klappt dann klappt es halt :) Mit Schrecken musste ich die Informationen lesen, dass El Capitan nicht auf Ozmosis laufen wird/soll. Bevor ich also noch zu lange mit meiner aktuellen Config lebe dann lieber der Sprung ins kalte Wasser. Die Installation des Stick stellt keine große Hürde da, aber bevor ich mich ärgere lieber ein paar Fragen an die Profis :) :


    1. Muss ich meine GTX970 entfernen bei der Installation per Clover und die HD 4400 verwenden?
    2. Wie verhält es sich bei Updates des Systems bei Clover? Wie bei neuen Versionen? Also 10.10 auf 10.11 bzw. dann für mich irgendwann 10.12?
    3. Ich habe aktuell eine Windows SSD und eine OSX SSD. Kann ich nachdem ich Clover installiert habe ohne Probleme auf die Windows Platte zugreifen?
    4. Ozmosis muss runter, richtig? Oder reicht wirklich nur der Schalter um das 2. Bios auszuwählen. Und muss ich dann eine aktuelle Bios Version von Gigabyte verwenden?


    Das wäre es auch fürs erste :) Das Wochenende wird spannend :)