.de / .eu - was ist da los?

  • Also...klar ist, dass die "eu-Seite" sich im "Wartungsmodus" befindet. Entweder sind einige Dinge wirklich noch zu erstellen....oder das Thema hat sich erledigt.


    Ich weiß wie viele nicht was dort passiert. Aber die User in dem eu-Forum im Unklaren zu lassen, dass zeugt nicht von dem Willen es besser als bisher zu machen und "Tacheles" zu reden *böserfinger*

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Seit neuestem ist bei denen auch das Impressum leer... :whistling:

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • Zum Glück sind die alten Pfeifen weg. Wer sich noch erinnert, ich hatte damals ein Hackintosh Video hochgeladen (https://www.youtube.com/watch?v=5B56Rb7nBpQ). Die werten Herren wollten das Video in Rohform haben und nicht auf das Youtube Video verlinken weil ich könnte ja damit bei Youtube was verdienen ... danach sollte ich Mod werden, sagte aber direkt, dass ich gerne helfe aber beruflich stark eingespannt bin. Nach nur 48 Stunden war der Titel wieder weg weil ich ja nichts leisten würde ^^ ... Tschüss und viel Erfolg dem neuen Team!

  • Auch wenn die Herren vielleicht den Titel verdient haben sollte man Beleidigungen bitte weglassen. Wie heißt es so schön: wenn du dich in einem Kampf auf das Niveau deines Gegners runterziehen läßt, gewinnt er durch seine größere Erfahrung

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • apatchenpub Diese Redewendung war mir fremd - ist aber der Hit :)

    Chris

  • Naja, ich bin ja auch schon etwas älter ;)

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Wir sind alle bloß so alt wie wir uns fühlen höre ich immer wieder gerne :D

    Chris

  • ich hatte damals ein Hackintosh Video hochgeladen

    Es ist zwar Off-Topic, aber wirklich das erste deutsche OSx86-Video (fast schon generell, die englischen sind auch oft echt schauerlich), bei dem mir nicht gleich die Galle hochkommt. Echt gute Arbeit!
    Nur eine klitze-kleine Korrektur: OSx86 wurde durch die Intel-Umstellung erst möglich und nicht erst dadurch "bekannt". Die erste OSx86-Version war eine geleakte OS X-Version, die auf dem Intel Development Kit eingesetzt wurde, das selbst komplett eine normale Kiste ist (kein SMC, normales BIOS). Außerdem höre ich in letzter Zeit immer häufiger, dass AMD eigentlich besser funktioniert, da Apple die Treiber bereit stellt und NVIDIA sich echt wenig Mühe gibt. Metal scheint früher bei AMD anzukommen, als bei NVIDIA und CUDA wird langsam bei Seite geschoben.


    Auch sehr schön wie du "OS Ten" sagst, bei "OS X" (gesprochen natürlich) läuft's mir eiskalt den Rücken runter. :)

  • Das Wort "Eigentlich" beinhaltet ja schon etwas, also noch halte ich eher an Nvidia fest, da sage ich nur OOB (GTX 260/460/465/560Ti/usw.).
    Bei den AMD Karten hatte ich nur Stress, die laufen zwar ... brauchen aber teilweise "Hilfe".

  • Danke Download-Fritz das bring meine Mundwinkel zum schmunzeln :)
    purefreakz und ich dacht mir damals schon was geht mit dir ab, kommt, macht Video und wird auch gleich Mod ... Jetzt is mir klar was da los war

    Gigabyte GA-Z77-DS3H; Intel Core i5-3470; ASUS Strix GTX 960 ; Corsair Vengeance 8GB; OSX 10.11.5; Ozmosis 1479
    Lenovo M83; Intel i5-4440; Intel HD4600; 8 GB Ram; OSX 10.11; Clover
    MacBookPro 8.1 (2011); macOS Sierra 10.12 Beta 6
    Lenovo T420; Intel Core i5-2430M; 12 GB Ram; Intel HD3000; OSX 10.11; Clover
    Lenovo T420; Intel Core i5-2410M; 4 GB Ram; Intel HD3000; OSX 10.10; Clover
    iPhone 5
    iPad 4 32GB


  • Eigentlich war meine Intention lediglich, dass ich aufgrund meiner Reichweite dem Forum gut tun kann mit vielen verschiedenen Videos. Zusätzlich wollte ich Elektronikfirmen an Land ziehen die mit dem Forum kooperieren und den Mods und vielleicht auch einigen fleißigen Usern Hardware zum testen geben um ihre Produkte besser an den Mann zu bringen die mit Hackintosh gut funktionieren und man so eine Win-Win Situation habe. Als reiner Forenmod wollte ich nie tätig werden weil es a) nicht meine Leidenschaft ist b) meine Zeit einfach zu knapp ist.

  • Willkommen zurück purefreakz ;)
    Schön Dich wieder aktiv zu sehen.

  • Servus an alle!
    Kann mir jemand sagen um was gehts hier:
    [hide][/hide]


    Danke!

  • Hallo und :welcome:!


    Ich habe deinen Post mal in den Thread zum Thema verschoben, hier findest du eigentlich alle Antworten dazu...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich war mal eben im inc-Forum als Gast. Scheinbar verfolgt man da auch schon länger die Geschehnisse hier und begrüßt die aktuelle Entwicklung äußerst positiv. Griven wird da auch lobend erwähnt. Da könnte die aktuelle Entwicklung ja einen neuen Weg für eine eventuelle Kooperation oder zumindest Kommunikation ebnen - wäre auf jeden Fall wünschenswert, da es letztendlich allen zu Gute kommen könnte.


    Absolute Zustimmung. Ich war mal Nutzer hier im Forum, kurze Zeit auch Moderator. Dann gab es ein Zeit, da mochte ich nicht mehr hier sein. Mittlerweile bin ich einer der Moderatoren im "inc-forum". Aber ich spreche hier jetzt als normaler Nutzer. Und das möchte ich in vielen verschiedenen Foren sein. Dadurch vermehrt sich Wissen, entsteht Neues. Nach der für mich sehr überraschenden Wendung hier hatte ich gleich Griven angeschrieben, wollte gern wieder meine Mitgliedschaft erneuern. Ich wurde herzlich empfangen, wie ich sehe sind sogar noch meine alten Artikel da. Ich werde zukünftig öfter vorbeischauen, hier und da gern etwas schreiben.


    TheManneken: Du siehst, Kommunikation ist möglich, unter der Nutzerschaft doch sowieso – und das ist auch gut so. Alles wird gut. :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Dort kann ich mich nur anschließen. Hier war ich auch mal mod mit vorherigen ACCs.
    Nun dann habe ich mal mein mund aufgemacht und den herrn Ehmalig Admin gesagt was mir nicht gefällt.
    Was folgt is ja wohl klar: der ACC war weg.
    Ich habe dann etwas Abstand genommen und ein eigenes Forum aufgemacht. Allerdings eher mit allgemeinen Systemen Win,Linux und OSX.
    Mit Linux kann man sich auch mal beschäftigen ist ne geile sache.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Eigentlich wäre es doch mal interessant, welcher aktive User noch nicht (wenn auch nur kurzzeitig) hier Mod war...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Puh hmmm Gandi war da immer sehr Sprunghaft. Heute ja, morgen nein

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion