macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Das lustige ist: Ich habe ja 4 Monitore: Ich habe gerade ein bläuliches Bild geöffnet, links und in der Mitte war es orange/brauen, rechts war es rot und ganz außen war es in Ordnung...


    Also das Bild auf dem Bildschirm ganz außen ist tadellos, nur die restlichen Bildschirme haben einen weg. :D

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Schmeiß doch den Treiber nochmal komplett runter und installier ihn neu. Ich weiß aber nicht ob es hilft.

    MfG, docplag



  • Kann ich nachher mal testen, bin gerade unter windows unterwegs..

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Oder einfach nochmal neustarten. Hatte das bei meiner 760er schonmal, dass nach einem frischen Webdriverupdate und dem ersten Boot die Farben falsch dargestellt wurden. Nach einem 2. Boot war es weg.

  • Der neue Webdriver unterstützt DP wieder, weshalb ich meinen kleinen Status Monitor wieder über HDMI anschliessen konnte.


    Und siehe da, der von Coaster beschriebene Fehler.


    Ich verwende den Statusmonitor im Hochformat, also in den Systemeinstellungen auf 90 Grad eingestellt. Problem bleibt.


    90 Grad ist falsch, ich brauch 270 Grad. Also auf 270 Grad gestellt, Farben ok.


    Neustart: Farben Ok.
    Bildschirm auf 90 Grad Ok.
    Bildschrim auf 0 Grad: Mode not supported.


    Mich dünkt NVidia hat noch ein wenig Arbeit vor sich.


    Aber auf jeden Fall lohnt es sich, mal mit Auflösung und Orientierungen zu spielen.

  • Ja, danke für den Tipp @Brumbaer!
    Ich habe bei mir auch mal bei jedem Monitor an der Auflösung gespielt und alles war wieder normal...


    Nach Ewigkeiten hat nun auch der Hauptrechner mal Sierra verpasst bekommen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ja, ich habe ja auch gestern erst geupdatet....
    Und gerade erstmal das mit der Grafik wieder richtig hingebogen, da kommt der Festplattenname leider an letzter Stelle.
    Muss sowieso auch gleich mal im Bios aufräumen... Da taucht schon wieder 5 mal Windows Boot Manager auf :cursing:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Würde ja schonmal reichen, wenn sich der Eintrag nicht immer auf wundersame Weise nach oben schmuggeln würde... :cursing:
    Aber wenigstens taucht der Eintrag jetzt nur noch einmal auf und die Festplatte heißt jetzt auch "macOS Sierra"... :thumbup:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hast du dir die neuen States von Clover generieren lassen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hi, ich wollte jetzt auch mal die Public Beta installieren, der Intaller startet auch aber wenn ich eine Partition auswähle kommt bei jeder "This Disk cannot be used to start up your computer" und der weiter Button ist deaktiviert !!! ?????


    Was ist falsch !

    iMacPro 1,1
    GA-B85M-D3H Clover
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    10.15.7
    12.6.8
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • Probier doch einfach in dein Vorhandenes OS X zu gehen und die heruntergeladene Public Beta auszuführen. Als Zielvolumen wählst du aber die leere Partition aus und installierst macOS. @kimaca

  • ich habe festgestellt das einige Dinge nicht gespeichert werden, in Sierrra DP4.


    SIP ist auf 0X07 oder 0x67 eingestellt aber das selbe Ergebnis bei z.B. oben in der Menüleiste das verschieben von Symbolen zum Beispiel in Istat.
    Beim nächsten Neustart das selbe wie vor meinen Festlegungen, also wurden diese nicht übernommen.


    Haben das Andere auch schon festgestellt, ist es ein Bug oder bei meinem System ein Fehler ?


    Des weiteren lassen sich mit dem kleinen Tool als PreferencePanes "Programmzuordnungen" diese nicht ändern mit dem Trackpad oder Maus sondern
    NUR mit der Tastaur. Also wenn ich z.B. anweise, das rar-dateien oder zip NUR mit "The Unarchiver" statt "Betterzip" geöffnet werden sollen, dann sind die
    entsprechenden Felder dazu grau, lassen sich aber dich mit der Maus anklicken aber werden nicht wirksam. Benutze ich hingegen die Tastatur und gehe mit
    den Pfeilasten links und rechts usw. drauf, dann lässt sich alles korrekt einstellen. Das ist wahrscheinlich noch ein Bug weil ja erst DP4.


    Wer ebenso solche Erfahrungen hat festgestellt, lasst und darüber sprechen.

  • @Fredde2209
    Danke aber das geht auch nicht, ich habe aber noch einmal eine "Installations-Partition" auf die "Alte Art" also mit DiskUtil erststellt. Also BaseSystem.dmg auspacken und dann die PAckages kopieren, dann geht es! Seltsamer Weise kommt dann auch ein ganz anderes Instalationsmenu. Egal es ging und ich hab es mit meinen Clover Einstellungen von Elcapitan am Laufen, Nur der Sound geht noch nicht

    iMacPro 1,1
    GA-B85M-D3H Clover
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    10.15.7
    12.6.8
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • Beta 5 läuft auch mit den Nvidia Treibern von Beta 4. Falls jemand updaten will.

  • Beta 5? Hast du nen geheimen Zugang den wir nicht haben :D


    Edit: Oh jo, neue Beta ist raus, danke für die Info.


    Edit 2: @MaxSpigot funktioniert die Beta bei dir, bzw. Auch beim Rest aus dem Forum? Ich wollte gerade updaten und während des Neustarts sagte das System, dass es das Update nicht verifizieren konnte und ich nochmal über den AppStore versuchen soll zu updaten ?(

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Uih...


    in meiner VM ging es einwandfrei...
    Hat aber nichts zu sagen, da kein Clover oder Ozmosis dort eingesetzt wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!