Hille!! Hilfe!!

  • ok ich werde daran denken

  • Um den richtigen Driver zu finden - Über diesen Mac - 10.11.5 (Ziffernfolge).


    Ganz nette Zusammenstellung:
    http://www.macvidcards.com/drivers.html

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hallo,
    Mit Ozmusis habe ich es nicht hinbekommen, immer Schwarzen Bildschirm mit Weißem Apfel und grauem Ladebalken und dann ENDE
    Mit Clover läuft er.
    :klatschen:


    Nur mein USB läuft nicht mehr :oops:
    Sound = OK
    NVidia MSI 750 Ti = OK
    USB = nur Tastatur und Mouse sonst Nichts


    Hat jemand eine Lösung?????

    2 Mal editiert, zuletzt von elediel ()

  • Es gibt ein Port Limit in El Capitan, es gibt verschiedene Wege das zu lösen. Was hast du denn bis jetzt gemacht?


    Ich habe hier etwas darüber geschrieben: USB Patch für GA-Z97X-UD3H - El Capitan
    Falls du den USB_Series9_Injector.kext nutzt muss auch die DSDT entsprechende angepasst sein. Mit dieser Methode bekommst du maximal 15 Ports zum laufen, was bedeutet, dass einige USB Port des Mainboards deaktiviert werden müssen (5 Stück), du kannst jedoch selbst entscheiden welche das sein sollen. Es gibt auch noch den USBInjectAll.kext, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.


    Viele Grüße,
    Steffen

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Hi,
    Ich habe von Dir Die Anleitung genommen, deine DSDT so wie Deine Kext.
    Nach dem neu Booten Habe ich weder Mouse noch Tastatur. Also überhaupt keine USB-schnittatellen mehr.
    Habe mehrmals von vorne angefangen und immer wider das selbe
    Wie man eine DSDT anpasst, weiß ich leider nicht.

  • Welche config.plist verwendest du im Moment? Hast du die config.plist entsprechend der Anleitung angepasst? Damit der USB kext funktioniert musst du iMac14,2 ausgewählt haben.


    Grüße,
    Steffen

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Ja das habe ich gemacht. Ich habe gerade noch mal angefangen. Ich muss immer erst die EFI Partition komplett mit Linux "gepart" löschen, weil er immer auf die alte EFI zugreift und ich weder Mouse noch Tastatur habe.
    Bin gerade unterwegs, melde mich wenn ich zurück bin. Schreibe gerade auf dem Handy.
    Dies Habe ich jetzt getan:
    Mit Linux alle 3 Partitionen Gelöscht
    Vom Bootstick OS X 10.11.5 neu Installiert
    Clover Installiert
    Clover Configurator gestartet, von der Platte EFI gemountet. Gesicherte Kext sowie config.plist nach EFI kopiert.
    "AppleIntelE1000e.kext, FakeSMC_ACPISensors.kext, FakeSMC_CPUSensors.kext, FakeSMC_GPUSensors.kext,FakeSMC_LPCSensors.kext, FakeSMC.kext"
    config.plist eingelesen und "nvda_drv=1 "gesetzt.
    NVIDIA® WebDriver Updater gestartet und installiert. Danach cudadriver-7.5.29-macos installiert
    Neu gebootet.
    USB läuft, Grafik läuft Alles soweit OK aber kein Sound.


    config.plist:


    3 Mal editiert, zuletzt von elediel ()

  • Für das Soundproblem werfe ich mal den Toleda Patch in den Raum.. Hab bislang damit nur gute Erfahrungen gemacht

    Gruß CrusadeGT


  • In deiner Auflistung fehlen ja auch die kexte für den Sound, das sind:
    AppleALC.kext und CodecCommander.kext


    Hast du meine config.plist verwendet? Hast du die DSDT.aml in der richtigen Ordner kopiert?


    Viele Grüße,
    Steffen

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Guten Morgen,
    Da ich den Sound nicht rein bekomme und ein bisschen mutiger geworden bin, habe ich noch einmal angefangen. Aber diesmal die Anleitung "El Capitan mit Ozmosis" genommen.
    Ich habe Sie genau befolgt und bin bis Schritt 9 gekommen.
    Da trat dann ein Problem auf, Ich kann das Program "Apple MAC Hack" nicht öffnen.
    Meldung: "Apple MAC Hack wurde unerwartet beendet."
    Dadurch kann ich nich den schritt ausführen


    Wert für "HardwareSignature" und "platform-uuid"
    - Programm "Apple MAC Hack" öffnen
    - Auf "Generate" klicken
    - Der obere Wert "Hardware UUID" wird in "HardwareSignature" eingesetzt
    - Der untere Wert "System UUID" wird in "platform-uuid" eingesetzt


    Was mache ich falsch b.z.w hat jemand eine Lösung??

  • Da wurde die Info noch nicht angepasst...
    Apple Hack MAC funktioniert unter El Capitan nicht mehr.
    "HardwareSignature" und "platform-uuid" kannst auch in der Defaults.plist herauslassen, sowohl den Wert als auch den kompletten Eintrag.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok, Danke
    Probiere es weiter


    9.06.2016 6:40


    Hallo an alle,
    Seit diesem Zeitpunkt läuft mein Hackintosh so wie ich es will.
    Board OK
    Sound OK
    Grafik OK
    USB OK


    :klatschen::danke2: an alle die mir geholfen haben.


    Ein besonderer Dank an Al6042, steff89 und Fantomas :groesten:

    Ich habe Windows endlich begrabe ein neuer MAC geboren

    3 Mal editiert, zuletzt von elediel ()

  • Na dann auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Niederkunft :D
    Viel Spaß mit Deinem Hackintosh.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt