Beiträge von elediel

    Hallo an alle,


    Mein Problem ist immer noch nicht gelöst.

    Habe jetzt eine neue Grafikkarte eingebaut ( MSI RX560 )

    In der Soundausgabe wird mir

    5x Digital-out (HDMI), Line-out (Green Rear) und Headphones (Green Front)

    angezeigt. Davon funktionieren nur Line-out und Headphones.


    Ich verzweifle allmählich.

    Kann mir da jemand helfen???????????:bitte:

    elediel 

    Hallo an Alle,

    Habe mir ein neuen Hackintosh gebaut, wo ich doch mit meinem letzten so kläglich gescheitert bin. Habe es einfach noch einmal probiert.

    Ich habe mir einen alten Rechner gekauft, und es hat nun mal nach gefühlten 100 Versuchen geklappt (mit kleinen Problemen).

    In dem Rechner waren folgende Komponente drin:

    Mainboard: ASRock H97M Anniversary

    CPU: Intel I5 - 4460 3,2 GH mit Intel Grafik 4600

    Grafikkarte: Geforce GTX 750 ti GV-N75TWF2OC-4GI

    Netzteil: Corsair VS450


    Habe noch 3 alte Platten eingebaut + BD Brenner (damit das loch zu ist)


    Nach dem ich mein USB Stick mit Catalina vorbereitet hatte (Nach gefühlten 100 Versuchen) ging die Installation eigentlich ziemlich gut.

    Mußte nur die Grafikkarte ausbauen. Es läuft eigentlich alles , Grafik mit Intel 4600 =OK -- neue Grafikkarte bestellt -

    MSI Radeon RX560 Aero ITX OC Edition 4GB, Sound ACL 662 = OK

    Nur HDMI-Sound will nicht.

    Wenn ich Lautsprecher am der Soundbuchse anschließe habe ich Sound.

    Auch beim Umschalten auf HDMI-Ausgang bleibt er Stumm

    Was Kann ich noch tun, damit auch HDMI-Sound läuft. HDMI Kext habe ich in der EFI/Clover/Kext drin.

    Danke für deine Antwort
    Die Nvidia kann ich nicht abschalten, das habe ich irgendwo gelesen. Das geht nur mit einer DSDT. aber wie und wo bekomme ich das her??

    Hallo an alle,
    Ich brauche Hilfe, möchte einen Dell Precision M4800 zum Hackintosh machen.
    Die Daten vom Gerät



    CPU --> I7 4800qm
    Grafikkarte --> 1. Intel HD 4600 , 2. Nvidia K1100M
    Speicher --> 32 GB
    HDD --> 500 GB SDD


    kann mir jemand eine ausführliche Anleitung geben? :help

    ok, Danke
    Probiere es weiter


    9.06.2016 6:40


    Hallo an alle,
    Seit diesem Zeitpunkt läuft mein Hackintosh so wie ich es will.
    Board OK
    Sound OK
    Grafik OK
    USB OK


    :klatschen::danke2: an alle die mir geholfen haben.


    Ein besonderer Dank an Al6042, steff89 und Fantomas :groesten:

    Ich habe Windows endlich begrabe ein neuer MAC geboren

    Guten Morgen,
    Da ich den Sound nicht rein bekomme und ein bisschen mutiger geworden bin, habe ich noch einmal angefangen. Aber diesmal die Anleitung "El Capitan mit Ozmosis" genommen.
    Ich habe Sie genau befolgt und bin bis Schritt 9 gekommen.
    Da trat dann ein Problem auf, Ich kann das Program "Apple MAC Hack" nicht öffnen.
    Meldung: "Apple MAC Hack wurde unerwartet beendet."
    Dadurch kann ich nich den schritt ausführen


    Wert für "HardwareSignature" und "platform-uuid"
    - Programm "Apple MAC Hack" öffnen
    - Auf "Generate" klicken
    - Der obere Wert "Hardware UUID" wird in "HardwareSignature" eingesetzt
    - Der untere Wert "System UUID" wird in "platform-uuid" eingesetzt


    Was mache ich falsch b.z.w hat jemand eine Lösung??

    Ja das habe ich gemacht. Ich habe gerade noch mal angefangen. Ich muss immer erst die EFI Partition komplett mit Linux "gepart" löschen, weil er immer auf die alte EFI zugreift und ich weder Mouse noch Tastatur habe.
    Bin gerade unterwegs, melde mich wenn ich zurück bin. Schreibe gerade auf dem Handy.
    Dies Habe ich jetzt getan:
    Mit Linux alle 3 Partitionen Gelöscht
    Vom Bootstick OS X 10.11.5 neu Installiert
    Clover Installiert
    Clover Configurator gestartet, von der Platte EFI gemountet. Gesicherte Kext sowie config.plist nach EFI kopiert.
    "AppleIntelE1000e.kext, FakeSMC_ACPISensors.kext, FakeSMC_CPUSensors.kext, FakeSMC_GPUSensors.kext,FakeSMC_LPCSensors.kext, FakeSMC.kext"
    config.plist eingelesen und "nvda_drv=1 "gesetzt.
    NVIDIA® WebDriver Updater gestartet und installiert. Danach cudadriver-7.5.29-macos installiert
    Neu gebootet.
    USB läuft, Grafik läuft Alles soweit OK aber kein Sound.


    config.plist:


    Hi,
    Ich habe von Dir Die Anleitung genommen, deine DSDT so wie Deine Kext.
    Nach dem neu Booten Habe ich weder Mouse noch Tastatur. Also überhaupt keine USB-schnittatellen mehr.
    Habe mehrmals von vorne angefangen und immer wider das selbe
    Wie man eine DSDT anpasst, weiß ich leider nicht.

    Hallo,
    Mit Ozmusis habe ich es nicht hinbekommen, immer Schwarzen Bildschirm mit Weißem Apfel und grauem Ladebalken und dann ENDE
    Mit Clover läuft er.
    :klatschen:


    Nur mein USB läuft nicht mehr :oops:
    Sound = OK
    NVidia MSI 750 Ti = OK
    USB = nur Tastatur und Mouse sonst Nichts


    Hat jemand eine Lösung?????

    Hallo, Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben vor allem bei Ralf und Fangomas. Mein Rechner läuft jetzt. Nur noch die Grafikkarte und Audio


    :danke2::feuerwerk::klatschen:


    Al6042, kannst du mir helfen den erst zu konfigurieren?

    Also, ich bekomme es einfach nicht zum laufen :wallbash:
    Entweder bin ich zu blöde oder ........


    Aber ich habe ja jetzt etwas Zeit. Habe mir den rechten Arm ausgekugelt. War Mittag beim Arzt und bin Krankgeschrieben

    der Stick wurde mit dem Scrip EC-Installationsstick-Creating-Tool erstellt.
    Grafikkarte ist ausgebaut, Booten im Verbose-Mode nicht möglich


    total ratlos