Update 10.11.5 offiziell erhältlich...

  • Und jetzt geht der Run wieder los... ;)


    EDIT:
    Und hier der Link für das Combo-Update:
    https://support.apple.com/kb/DL1876?locale=de_DE

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vorsicht!


    Nvidia WebDriver funktionieren nicht mehr.


    Habe jetzt die Treiber "WebDriver-346.03.10b01" installiert, und es geht wieder.

  • Die NVidia WebDriver für 10.11.5 gibt es übrigens hier:
    NVidia Web-Driver für Mac OS X 10.11 (El Capitan)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe das Upgrade gerade gemacht.


    1. AppleGraphicsControl.kext (einzige veränderte kext in S/L/E ) gesichert.
    2. Combo-Update ausgeführt und nach dem Neustart temporär mit nv_disable=1 gestartet.
    3. NVidia-Web-Driver installiert und vor dem Neustart mit EasyKextUtility die gesicherte AppleGraphicsControl.kext installiert.
    4. Neustart und :klatschen: alles funktioniert.
    Da ich bei meinem letzten Upgrade auf 10.11.4 Probleme hatte, konnte ich dieses mal tief durchatmen und mich anschließend freuen. :thumbsup:

    MfG, docplag



  • Cool! Ich werde es nächste woche installieren! Diese woche hat der hackinzu viel zu tun....

  • @Doctor Plagiat Ich wollte gerade nach dem ersten Skylake-Updater fragen, hat sich ja damit erledigt :D


    Ich werde dann morgen nachziehen :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich habe gerade das Update installiert - keine Probleme. :D

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Auf dem G500 hat es ebenfalls keine Probleme gemacht. Restliche Systeme folgen die Tage...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Alles drauf 10.11.5 läuft ohne zu mucken..

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Auch hier haben beide Systeme das Update ohne zu murren gefressen :D

  • So Isses... :)


    und mit dem AppleALC keine Schwierigkeiten mit Audio... :)
    Nix mehr nach zu installieren... "seufz"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wäre echt mal schön wenn Apple mal bald die neuen Macbook Pros rausbringt mit Maxwell-Karten und es endlich mal native Unterstützung für Maxwell-Grafikkarten gibt, sodass man nicht auf den Webdriver angewiesen sein muss...

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Ich glaube das wird nichts, immerhin hat AMD schon DesignWins für Polaris11 bei Apple verkündet...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Also sollte man sich wohl eher nach ner Radeon umschauen wenn man upgraden möchte, denke ich :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Oder besser noch die CES abwarten, wenn die Polaris-Karten vorgestellt werden.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Auch soeben gleich über den Appstore upgedatet und lief es problemlos durch. Keine Anpassungen wie z.B. Sound oder Trim, waren notwendig. Kommt mir schon irgendwie unheimlich vor....

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3