Apple Watch: Wer hat sie und würdet ihr sie wieder kaufen?

  • Bleibt eben eine einfache Versiegelung mehr auch nicht. Die schützt dein Display vor Fingerabdrücken und nichts weiter.
    Glaub nicht alles was dir da vorgegaukelt wird, da kannst du dir auch eine Glasversiegelung aus dem Baumark die nur einen Bruchteil davon kostet auftragen und du hast denselben Effekt :D


    Wenn du wirklich Schutz für dein Display suchst dann greif eher zu solchen Produkten

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich hab die Uhr ja nun auch schon seit - naja gefühlter Ewigkeit (42mm Sport) und möchte sie nicht mehr missen. Wollte mal gerne wieder zu Android wechseln aber da man sich so an die Uhr gewöhnt hat musste auch wieder eine Uhr her. Galaxy Gear S2 + Moto 360 2nd ausprobiert aber irgendwie ist das alles nicht so das wahre. Sehen beide schick aus aber die Samsung Uhr - kaum Apps. Moto 360 mit Android Wear, buggy. Mal funktioniert es, mal wieder nicht. Kein Lautsprecher und teils alles irgendwie umständlich. Apple ist zwar teurer aber Android + Zubehör, kommt mir immer noch vor, also ob es in den Kinderschuhen steckt und da irgendwie nicht rauswächst. Alles irgendwie ein bißchen aber nicht Fisch noch Fleisch.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Bleibt eben eine einfache Versiegelung mehr auch nicht. Die schützt dein Display vor Fingerabdrücken und nichts weiter.
    Glaub nicht alles was dir da vorgegaukelt wird, da kannst du dir auch eine Glasversiegelung aus dem Baumark die nur einen Bruchteil davon kostet auftragen und du hast denselben Effekt :D


    Wenn du wirklich Schutz für dein Display suchst dann greif eher zu solchen Produkten


    also ich benutze sie jetzt schon seit anfang des jahres und ich habe noch nicht einen kratzer im display!
    trotz täglicher benutzung bei der arbeit. das einzige was kratzer in der gehäuse gemacht hat war das china drecks armband das ich dran hatte. naja, sie sind zum glück nur in den aussparungen für die armbänder, also nicht sichtbar :thumbsup:

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Ich bin mittlerweile auch wegen der Watch am Überlegen... :D
    Die erste Generation ohne DualCore Prozessor gibts in der 42er Version ja schon teilweise zwischen 170-200€...da könnte man schwach werden.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Mal so an Anreiz..
    Ist schon G..L wenn du dich an den Mac hockst und er aus dem Ruhezustand aufwacht mit dem Vermerk auf deiner Watch "Deine Apple Watch hat deinen iMac entsperrt". :-o


    Oder es kommt eine Nachricht, Mail, rein du schaust auf die Uhr und kannst auf dem Mac via Handoff gleich auf die Info.


    Oder Passwörter in der Watch, Doppelklick auf der Uhr und schwups stehen sie via past and copy am Mac zur Ausgabe/Eingabe bereit.


    ios10 + osWatch3 + Sierra sind der Burner im Teamplay! Das nenne ich Innovativ ;-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • War die beste Investition ever!
    Kann bei der Arbeit über die Uhr telen, smsen, Termine sowie Notizen speichern, Siri befragen, etc. ohne die Uhr zu berühren. Ich trage immer Handschuhe und müsste die jedes Mal wenn das Telefon klingelt ausziehen. Somit ist die Watch ein perfektes Werkzeug für mich!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Ich habe sie von Anfang an ! Und habe auch jetzt die neue bestellt ! Finde sie gut und für mich ist sie sehr wichtig !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von datec ()

  • Arbeite jeden Tag auf Arbeit damit, für meinen Bedarf genau wie jede andere Smartwatch noch nicht auf dem technologischen Level das ich erwarte bei dem Preis.


    + Qualität ist top (einziger Pluspunkt in meinen Augen


    - Akkulaufzeit ist lächerlich (genau wie bei jeder anderen Uhr auch außer der Pebble)
    - finde ich unübersichtlich (aber das soll ja bei der neuen besser werden)
    - Hardware zu klein als das man es ernst nehmen kann.


    Grundlegend zeigt der Markt auch das Smartwatches zurzeit nur nen nieschenprodukt sind. viele haben eine, aber die Produktweite und das Angebot an Apps ist ehr gering.
    Wenn die Hersteller wirklich erfolgreich damit sein wollen, müssten sie die Leistung verdoppeln, die Akkulaufzeit verdreifachen und notfalls auch den Preis um 50% noch oben schrauben. Dann wären die Uhren nen Ernst zu nehmendes Produkt aus meiner Sicht.

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)


  • funktioniert das alles jetzt schon mit einem hackintosh?
    wenn ja weiß ich welches update heute abend installiert wird :D

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • jepp, so ist es

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • jepp, so ist es


    inzwischen habe ich das update durchgeführt. leider fehlt mir aber die Option unter Sicherheit das entsperren mit meiner Uhr durchzuführen. Die Zwei Faktor Authentifizierung ist bei mir an. Hast du dafür noch etwas machen müssen?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Ich muss mich outen ich habe mir auch eine bestellt passte ganz gut da ich für die Sommerfreizeit eine Aufwandsentschädigung bekommen habe die den Kaufpreis deckelt :D
    Ich habe mich für die 42mm S2 Alu mit Nylon Armband entschieden :D

  • Granten@ Handoff funktioniert mit der Uhr?


    Griven@ Hast nichts falsch gemacht, wirst viele Saß damit haben

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • handsoff mit der uhr? wenn du das entsperren des macs meinst dann nicht. sonst wüsste ich nicht was du meinst

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Ich habe gerade mal ein wenig tiefer in die Materie gelesen und es scheint so das zum Entsperren mit der Uhr ein 802.11ac kompatible WLAN Karte Voraussetzung ist. Ist hier, leider in englischer Sprache, sehr gut beschrieben: https://networkingnerd.net/201…unlock-802-11ac-and-time/

  • Haken setzen geht, entsperren aber nicht:

  • Granten@ Ja klar!! Du schaust auf einen Termin oder Mail oder Nachricht und bekommst diese im Mac unter als Handoff angezeigt.


    guckst du



    Das sollte so schon funktionieren, sonst wird es mit dem Entsperren nichts.
    Die Handoff-funktion mit Mac/iPad und iPhone klappt seit OS Watch 2


    griven@ Das stimmt nur bedingt! Haben die Signale Bluetooth und WlAN, gemessen jeweils in, Beispiel RSSI -49 bis 61dBm zu unterschiedliche Empfangswerte, geht das System von einer ungleichen Entfernung aus. Liegen die Werte nah beieinander kann die Uhr zu der entsperrung freigegeben werden und sie entsperrt den Mac. Die Werte sollten unter 55 RSSI -55 dBm liegen, so meine Erfahrung. Ist also nur eine Signalstärkeprüfung.


    TheSovereign@ Passwort hat er beim Haken setzen abgefragt?


    Wie auch bei Handoff braucht es ein paar reboots uns Spielerin mit den Geräten untereinander. Bis wirklich alle Geräte im Handoff sauber hin und her schalten.


    Auch das verschieben der Passwörter past an copy via Handoff "muss" funktionieren.
    Router neu booten und Geräte einzeln nacheinander anmelden hilft manchmal wahre Wunder.
    Ich hatte vorher noch eine App MacID am genutzt, diese oder ähnliche App´s sollten jedoch deinstalliert werden. Zusammen stören diese offenbar.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • @Schorse


    Japp, hatte nach dem Passwort gefragt. Der Handshake der Geräte untereinander hat anscheinend ungewöhnlich lang gedauert. Ich hab seit gestern Abend nichts mehr an der Konfiguration geändert. Heute mittag fing es an, dass wenn ich am iPhone den Safari offen hatte, im Dock am Hackintosh der Zusatzpunkt erschien, aber beim Öffnen kam nur eine leere Seite. Seit gerade eben funktioniert alles in alle Richtungen einwandfrei – ich kann, wie in deinem Bild auf der Watch geöffnete Kalendereinträge per Handoff am Hackintosh öffnen und auch sonst klappt Handoff in alle Richtungen (also zwischen Hackintosh, iPhone und Watch). Und das Entsperren mit der Uhr klappt auch.

  • So macht das Bock, oder? ;-)
    Ich finde das die Uhr ein total verkanntes Utensil ist. Ich liebe meine Watch..

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • So macht das echt Laune. Ich sehe das ähnlich: ich hab mir vor rund einem Jahr den Kauf der Watch gut überlegt – und da war der Funktionsumfang ja noch eingeschränkt und watchOS 2.0 stand gerade erst vor der Tür. Und jetzt ist der Funktionsumfang ja ein gutes Stück gewachsen. Um die Eingangsfrage des Threads zu beantworten: Ja, ich hab die Apple Watch und ich würde sie wieder kaufen.