iPhone 15 Kamera App Einstellungen dauerhaft speichern

  • ich bekomme es einfach nicht hin, 16:9 Format und Raw dauerhaft als Voreinstellung zu speichern. Jedes Mal beim Öffnen der Kamera App ist dieses dämliche 4:3 voreingestellt und Raw deaktiviert. In den Einstellungen 24Mp aktiviert und letzte Einstellung speichern aktiv.

    Die App kann auch kaum von jemandem fotoaffinen programmiert sein, viel zu versteckte Einstellungen und umständliche Handhabung.

    Welche (Kauf)App könnt ihr mir sonst empfehlen? Danke!


    Ich teste mal diese App hier, wird von einigen Profis empfohlen:

    https://www.procamera-app.com/de/

    Edit: RAW wird immer im 4:3 Format gespeichert

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

    2 Mal editiert, zuletzt von agrafx ()

  • danke,

    habe inzwischen in diesem Video die Einstellung gefunden:



    Einstellungen: Kamera App: Einstellungen beibehalten: kreative Steuerung aktivieren


    Was die Apple Programmierer gerissen hat, diese Einstellung dermaßen versteckt und seltsam zu bennenen, frage ich mich. Jedenfalls kann da kein Fotograf am Werk gewesen sein. Fazit meinerseits, Apple, das ist mangelhaft!

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.