Apple Watch: Wer hat sie und würdet ihr sie wieder kaufen?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir am Samstag nach langem überlegen eine Apple Watch Sport gekauft. Bei einem Neupreis von 300€ konnte ich bei dem Angebot einfach nicht nein sage :D





    Jetzt würde ich gerne mal ein wenig mit euch darüber Diskutieren:


    Wer von euch hat schon eine Apple Watch?


    Würdet Ihr sie wieder kaufen oder war es eher ein Fehlkauf für euch?


    Was gefällt und was gefällt nicht daran?


    Habt Ihr euch Zubehör gekauft und was könnt Ihr so empfehlen?





    Wenn euch sonst noch etwas dazu einfällt könnt Ihr natürlich auch davon berichten :)


    Sobald meine Apple Watch da ist werde ich natürlich auch etwaS dazu sagen. Aber davor lass ich mal euch eure Meinungen dazu hier schreiben.


    Ich freue mich auf eine nette Diskusionsrunde dazu :D

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Bei einem Neupreis von 300€ konnte ich bei dem Angebot einfach nicht nein sage :D


    MyDealz-User? :D
    Ich habe bei dem Preis auch schon überlegt mir eine zu holen...bin aber doch noch standhaft geblieben :totlachen:


    Bin auch ziemlich an euren Berichten dazu interessiert :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • nein, aber eigentlich auch eine gute idee. war ein ebay kauf :)


    EDIT:
    Gestern kam sie endlich an ! Nach einigem rumspielen daran hab ich schnell gefallen daran gefunden.
    Heute, der erste richtige Tag mit voller Ladung muss ich sagen das sie echt praktisch sein kann. Trotzdem aber nicht wirklich nötig, denn ich könnte auch mein Handy aus der Tasche holen :D
    Was ich wirklich eine nette Funktion fand ist die Aktivitäten App. Sie fordert einen zb dazu auf mindestens einmal pro Stunde aufzusehen. Unnötig aber ich finde es wirklich gut.
    Jetzt, um 18:24 ist sie bei 51% Akku. Finde ich wirklich gut, denn ich habe schon viel damit gemacht. Also all das was man so damit machen kann, Emails lesen, Push Nachrichten lesen und sogar kurz Telefonieren geht damit :D Die Akkuleistung ist Top. Aber die Akkuleistung von meinem Handy ist etwas geringer als sonst. Trotzdem noch bei 65%! Ok, sonst ist mein iPhone 6 Plus immer mit 70-80% schlafen gegangen. Der Akku von dem ist einfach viel stärker als der vom normalen 6er
    Ich bleibe dran und werde euch weiter davon berichten :)

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von Granten ()

  • Lass und gerne weiter an Deinen Erfahrungen teilhaben :D

  • Ich nutze die watch seit dem Sommer.
    Ist ein absolut geiles Ding und hat mich dazu bewegt viele Kilos liegen zu lassen.


    Aber nicht nur das mein Telefon ist seitdem stumm ,da die Uhr mir die Anrufe sehr dezent mitteilt.


    Email whats App und andere Nachrichten werden zuverlässig mitgeteilt und das Telefon wird nur noch bei wichtigen Nachrichten bemüht. Das spart zumindest bei mir eher Akku als das es mehr verbraucht.


    Navigation beim wandern wird auch sehr zuverlässig dargestellt dort sollte man allerdings mit vollem Akku starten da am Nachmittag. die Ladung dem Ende entgegen geht.


    Ob man die Uhr braucht oder nicht muss jeder für sich herausfinden ich würde sie nicht mehr hergeben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruss Sven

    Immer dabei:
    MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2010 2,66 GHz Intel i7 8 GB Ram Intel HD Graphics 288 MB 240 GB SSD 1 TB HDD
    iPad Pro wifi und cellular
    für die beste Frau der Welt:
    Hacklaptosh T61p 2,5 GHz Dual Core 4 GB RAM Quattro FX 140M 240 GB SSD Middelton Clover ElCapitan


    für den kurzen:
    Hackintosh Thermaltake V1 3,6 GHz intel i7 16 GB Crucial Tactical EVGA GTX 960 256 GB SSD 1 TB HDD Clover ElCapitan


    für den langen: MacBook Air 15" 2,2 GHz i7 8GB Ram 256 SSD

  • Letztes Jahr Herbst in den USA war es bei mir soweit! Ich kann die Kritik absolut nicht verstehen, obwohl Whatsapp und einige andere Hersteller keine Software für die Uhr bereitstellt, lassen sich z.B dennoch WhatsAppnachrichten lesen und beantworten! Die Spracherkennung für Texterkennung funktionier wirklich sehr gut! Somit wird diese von mir, ebenso wie Siri, viel mehr genutzt als vorher. Das iPhone und die Watch bilden eine gelungene Symbiose. Alles kann wirklich individuell eingestellt und den Wünschen entsprechend angepasst werden. Sogar Handoff funktioniert!


    Haptik, eine geniale Sache! Fühlt sich an wie ein sanftes Antippen für Hinweise und Infos denen man Aufmerksamkeit schenken sollte.
    Für mich die derzeit besten Apps für IPhone mit Watch:
    1passwort
    MacID
    Navigon
    DSNote
    DSAudio
    Shazam
    n-tv


    Als Tipp, ich trage sie links und habe die Crown als auch den Taster links also um 180´gedreht und vom Handgelenk weg wird auch bei starker Handbewegung die Uhr nicht geweckt und somit ist der Lautsprecher und Mic optimal positioniert. Ich könnte mir gut vorstellen das es so vielleicht auch einmal von Apple gedacht war.
    Witzig sind die Gespräche um die Uhr! Zuerst kommt der Hohn und nach ein paar Vorstellungen der Neid.


    Ich liebe die Uhr und würde sie nicht mehr hergeben wollen! Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher das die Apple Watch 2 nicht so schnell veröffentlichen wird. Apple würde sich damit einige Käufer der hochpreisigen Uhrenmodelle sicher verärgern.


    Kaufempfehlung ein klares, JA
    Kritik habe ich keine!

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Apfelritter ()


  • Witzig sind die Gespräche um die Uhr! Zuerst kommt der Hohn und nach ein paar Vorstellungen der Neid.


    ging mir genau so :D erst sagen alle "die ist doch viel zu teuer!" dabei kennen sie die preise nicht mal :klatschen:
    und dann, wenn man ein wenig drüber gesprochen hat sind sie alle neidisch :P

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Ich brauch sie nicht. sehe keinen Nutzen für mich 8)

  • Navigation beim wandern wird auch sehr zuverlässig dargestellt dort sollte man allerdings mit vollem Akku starten da am Nachmittag. die Ladung dem Ende entgegen geht.


    In meinen Wanderrucksack kommt nur eine Snow Leopard DVD rein. :D
    Aber wenn es für dich ein nützlicher Gegenstand ist, bitte ... jedem sein Gadget ... jedem seinen Spaß.

  • Siehst du ich brauche gar keinen Rucksack da meine Uhr am Handgelenk ist :0)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruss Sven

    Immer dabei:
    MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2010 2,66 GHz Intel i7 8 GB Ram Intel HD Graphics 288 MB 240 GB SSD 1 TB HDD
    iPad Pro wifi und cellular
    für die beste Frau der Welt:
    Hacklaptosh T61p 2,5 GHz Dual Core 4 GB RAM Quattro FX 140M 240 GB SSD Middelton Clover ElCapitan


    für den kurzen:
    Hackintosh Thermaltake V1 3,6 GHz intel i7 16 GB Crucial Tactical EVGA GTX 960 256 GB SSD 1 TB HDD Clover ElCapitan


    für den langen: MacBook Air 15" 2,2 GHz i7 8GB Ram 256 SSD

  • 2. Tag:
    19:23
    Apple Watch Akku 60%
    iPhone 6 Plus Akku 77%


    Der Neid der Arbeitskollegen wird immer größer :D und der Spaß an der Uhr ist noch nicht verloren gegangen. Vor allem nicht seit ich das neue Gliederarmband dran hab. Ich habe heute eine Panzerschutzfoile drauf gemacht von der Firma Glaz. Liquid Watch nennt sich das und ist flüssig zum auftragen. Mal sehen ob das wirklich was bringt (nein ich mache keinen Bruchtest :P )


    Morgen kommt meine Nightstand Ladestation. Darauf bin ich auch gespannt :) Danach reicht es erst mal mit dem Geld ausgeben :D

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • bevor es nächsten Monat wieder von vorne los geht... mit dem ausgeben :thumbsup:

  • Sag mal granten könntest du nicht dein originales Armband dem hackfan schicken ? Dann brauch er nicht extra immer nen Rucksack zum wandern mitschleppen sondern kann seine SL dvd standesgemäß am Handgelenk tragen :))



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruss Sven

    Immer dabei:
    MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2010 2,66 GHz Intel i7 8 GB Ram Intel HD Graphics 288 MB 240 GB SSD 1 TB HDD
    iPad Pro wifi und cellular
    für die beste Frau der Welt:
    Hacklaptosh T61p 2,5 GHz Dual Core 4 GB RAM Quattro FX 140M 240 GB SSD Middelton Clover ElCapitan


    für den kurzen:
    Hackintosh Thermaltake V1 3,6 GHz intel i7 16 GB Crucial Tactical EVGA GTX 960 256 GB SSD 1 TB HDD Clover ElCapitan


    für den langen: MacBook Air 15" 2,2 GHz i7 8GB Ram 256 SSD

  • ne du, seine Snow Leopard DVD berechtigt ihn nicht zum Besitz einer Apple Watch. Nicht mal von einem Armband :zunge:

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • ne du, seine Snow Leopard DVD berechtigt ihn nicht zum Besitz einer Apple Watch. Nicht mal von einem Armband :zunge:


    Du meinst die Kompatibilität ist nicht gegeben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruss Sven

    Immer dabei:
    MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2010 2,66 GHz Intel i7 8 GB Ram Intel HD Graphics 288 MB 240 GB SSD 1 TB HDD
    iPad Pro wifi und cellular
    für die beste Frau der Welt:
    Hacklaptosh T61p 2,5 GHz Dual Core 4 GB RAM Quattro FX 140M 240 GB SSD Middelton Clover ElCapitan


    für den kurzen:
    Hackintosh Thermaltake V1 3,6 GHz intel i7 16 GB Crucial Tactical EVGA GTX 960 256 GB SSD 1 TB HDD Clover ElCapitan


    für den langen: MacBook Air 15" 2,2 GHz i7 8GB Ram 256 SSD

  • Ich habe hier drei Chihuahua die auf Kehle sind (nicht auf Wade!), wenn wir uns beim Wandern begegnen, dann zeige ich euch was Kompatiblität und Berechtigungen sind. :cursing:
    Dann würdet ihr euch wünschen einen Snow Leopard dabei zu haben, ob dann die Apple Watch beim laufen hilft, das bezweifel ich wirklich sehr.


    Edit: Das ist natürlich ein Schreibfehler, es muss heissen Rhodesian Ridgeback ... :D

  • Ich habe hier drei Chihuahua die auf Kehle sind (nicht auf Wade!), wenn wir uns beim Wandern begegnen, dann zeige ich euch was Kompatiblität und Berechtigungen sind. :cursing:
    Dann würdet ihr euch wünschen einen Snow Leopard dabei zu haben, ob dann die Apple Watch beim laufen hilft, das bezweifel ich wirklich sehr.


    Ich installiere Chihuahua Alarm auf meiner da kann ich zeitig genug weglaufen;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruss Sven

    Immer dabei:
    MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2010 2,66 GHz Intel i7 8 GB Ram Intel HD Graphics 288 MB 240 GB SSD 1 TB HDD
    iPad Pro wifi und cellular
    für die beste Frau der Welt:
    Hacklaptosh T61p 2,5 GHz Dual Core 4 GB RAM Quattro FX 140M 240 GB SSD Middelton Clover ElCapitan


    für den kurzen:
    Hackintosh Thermaltake V1 3,6 GHz intel i7 16 GB Crucial Tactical EVGA GTX 960 256 GB SSD 1 TB HDD Clover ElCapitan


    für den langen: MacBook Air 15" 2,2 GHz i7 8GB Ram 256 SSD

  • Ich habe eine und trage sie, aber im Wesentlichen, weil sie ein Geschenk ist.


    Mein Problem ist dass die Watch ein Companion fürs iPhone ist.
    Ich brauche keinen Companion fürs iPhone, ich brauche einen für mich.


    Ohne iPhone ist sie so gut wie nutzlos.


    Wozu nutze ich die Watch ?
    Ok, sie zeigt die Zeit an. Aber reise ins Ausland(oder bleib zu Hause ) und versuche am Flughafen (oder wo auch immer) die Zeitzone zu verändern - ohne iPhone.Und das zieht sich durch Alles durch. Wenn das Ding wenigstens mit einem iPad gekoppelt werden könnte - aber nein auch das geht nicht.


    Ich habe eine App geschrieben mit der ich meinen 3D Drucker steuern kann. War spannend um zu sehen ob es geht, aber ist genaugenommen nutzlos, weil die Anzeige so klein ist. Zur Abfrage des Druck Status ist es nett und es ist toll zum Angeben aber nur wenn nicht mal gerade wieder die WiFi Verbindung zur Watch versagt.


    Als Teetimer. Über Tasten doof, aber über Siri sehr gut, dummerweise geht es halt manchmal nicht, wegen iPhone nicht in der Tasche und WiFi will mal wieder nicht.


    Den Aufsteh/Lauf/Kalorien Zähler. Das ist ganz nett, und kann motivierend sein, aber auch das Ding krankt wieder an verschiedenen Stellen. Etwas was mich häufiger nervt, ist das die Daten nicht aktuell sind. Es dauert schon mal eine Minute bis die Anzeige geupdated wird.


    Selbst Sachen wie die Stopuhr sind suboptimal. Ich habe halt dicke Finger und kann mir nie sicher sein die Tasten zu treffen ohne hinzuschauen. Was wäre es toll wenn man den Finger aufs Display legt und ein Feedback bekäme, dass man den Finger auf einem "Button" hat.


    "irgendwas ist immer" zieht sich durch alle Features durch.


    Wenn ich mein iPhone so intesiv nutzen würde, wie mein iPad, würde mein Urteil mglw. positiver ausfallen, aber so bleibt es bei ...
    Ich brauche keinen Companion für mein iPhone, ich brauche einen für mich.

  • Ich habe heute eine Panzerschutzfoile drauf gemacht von der Firma Glaz. Liquid Watch nennt sich das und ist flüssig zum auftragen. Mal sehen ob das wirklich was bringt (nein ich mache keinen Bruchtest :P )


    Du solltest mit diesem Zeug auch definitv keinen Bruchtest machen, denn du hast dir da nur eine einfache Glasversiegelung aufgetragen und KEIN "Panzerglas"...der Markennahme "Glaz" wurde in diesem Fall unheimlich clever gewählt.


    Das ganze "verschließt" dir vielleicht die Mikrokratzer auf der Oberfläche aber davor schützen tut es nicht :D
    Derjenige der mit richtiges GLAS zeigen kann welches unter 1000°C mit einem Tuch aus einer Tüte aufgetragen werden kann, ist direkt Stinkreich :totlachen: Ich meine erst ab 600°C kann man Glas verformen...

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • glas ist es wohl wirklich nicht. aber es soll eben das glas der watch bruchfest machen. das sagt nicht nur der hersteller sondern zeigt auch youtube videos. mir bleibt nichts anderes übrigt mich darauf zu verlassen :)


    Edit: HIER ein bericht dazu :)

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB