Hackintosh für Office und Videobearbeitung / Encoding

  • Die Grafik ist genau so eingestellt.


    Wenn ich warte passiert nicht. Der Ladebalken bleibt einfach stehen und es tut sich nichts mehr.


    Am Rechner ist nichts dran, was nicht unbedingt dran sein muss, d.h. keine WLan-Karte usw.


    Der Stick wird nur als "OS X 10.11 Installation - 10.11.3" erkannt. Eine EFI Partition sehe ich da nicht. Erstellt ist der Stick mit DiskMaker X 5.

  • Es ist eine Partition, du musst sie mounten. Hier wirds unter windows erklärt: https://support.microsoft.com/de-de/kb/294773

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Langsam gebe ich es auf...


    Hab die Datei in den Ordner eingefügt, das Ergebnis bleibt das selbe.


  • Wenn du ein Apple Gerät zur verfügung hättest, könnten wir mal richtig vorankommen. Ich würde dir an diesem Punkt empfehlen Clover zu versuchen. Irgendetwas verstecktes stimmt am Bios nicht, hab ich das Gefühl. Das einzigste was mir zu Ozmosis noch einfällt, wäre in das Bios eine Custrom DSDT und defaults.plist zu integrieren, vielleicht macht sich jemand die mühe. Ansonsten wäre es schlauer entweder direkt Clover zu versuchen und hier von Anfang an die SIP zu deaktivieren oder das ganze mit Yosemite zu versuchen. Hast du mal meinen versuchsmäßigen Ansatz von vorletzten Post versucht? Wenn ja geh mal ins Bios und drücke Win+Alt+P+R und versuche es dann nochmals.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hab ja einen funktionierenden Mac hier. Von daher können wir gerne Clover und alles anderes ausprobieren.

  • Dann mach dich mal ran ;) Clover Boot Stick erstellen
    Gibt massig Anleitungen dazu hier im Forum!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Es ist unglaublich... der Rechner läuft :thumbsup:


    Keine Ahnung warum es jetzt nach unzähligen Versuchen funktioniert. Hab komplett neu angefangen und mit Unibeast den Stick erstellt.


    Habe nach dieser Anleitung die Einstellungen vorgenommen und die Kexte eingefügt: http://tote-pixel.de/compi/662…ckintosh.html#kextinstall


    Was gerade nicht richtig funktioniert ist die Grafik. Es werden nur 6MB VRAM angezeigt. Was muss ich tun, um die Grafik gescheit ans laufen zu bekommen? Ist die interne Intel 4600.

  • Herzlichen Glückwunsch... :)


    Für die HD4600 brauchst du unter Clover den Haken bei "Inject Intel" und den Wert "0x0D220003" unter "ig-platform-id"...
    Beide findest du unter "Graphics"...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, ich hab keine Ahnung wo ich diese Einstellungen finden soll :D


    Direkt noch eine andere Frage: Geht beim Ruhezustand der Monitor nicht automatisch aus?

    Einmal editiert, zuletzt von seczo ()

  • Öffne deine Clover Config.plist mit dem Programm Clover Configurator und dann kannst du die Werte eintragen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, hab jetzt die config.plist unter EFI -> Efi -> CLOVER -> config.plist aufgerufen und die Einstellungen vorgenommen. Leider hat sich am Ergebnis nichts geändert.


    Edit: Aber dafür geht Audio nicht mehr

  • Komisch... damit sollte es einfach funktionieren.
    Kannst du mal die Config.plist hier posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie ist den die interne Karte im BIOS eingerichtet?
    Zufällig so:
    - Intel Processor Graphics : Enabled
    - Intel Prozessor Graphics Memory: 32M
    - DVMT Total Memory Size : MAX

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehr ungewöhnlich...
    Vielleicht hat ja einer der Kollegen noch eine Idee...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe mich mal gerade ne Weile in das Thema eingelesen. Also du Schreibst, du hättest deinen stick via ubibeast erstellt und der Rechner geht. Dann hast du die ig-plattform-id geändert und nach dem Neustart geht der ton nicht mehr. Richtig?
    Meine Empfehlung wäre einen stick mit dem terminal zu erstellen und clover manuell zu installieren. Also ohne unibeast. Dadurch hast du natürlich noch mehr auswahl was du installieren möchtest. Das würde ich nochmal probieren. Falls du das tust: clover installiert keine kext Dateien mit. Du musst also deine kexte manuell in den Ordner EFI/EFI/clover/kexts/10.11 legen. Insbesondere natürlich fakesmc, sonst startet das ding nicht

  • d.h. nochmal komplett neu installieren?


    Nur zum Verständnis: Was genau ist bei einer manuellen Installation anders als bei einer Installation mit Unibeast?

  • Ja so war es gemeint, aber mit anderem USB Stick.


    Ich meine via Terminal einen USB Stick für einen echten Mac erstellen und den Bootloader (Clover) dazu installieren. Wenn du deinen USB Stick USB nennst kannst du folgendes im Terminal eingeben und mit Enter bestätigen um deinen USB Stick zu erstellen:


    Code
    1. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB/ --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/ --nointeraction


    Du musst wissen: Clover ist ein Projekt und gehört nicht zu den TonyDeppen nebenan. Clover existiert schon länger als es bei Unibeast und Multibeast verwendet wird. Downloaden kannst du es normalerweise bei SourceForge, aber im Moment geht glaube ich die Seite nicht. Einfach nach Clover Download googeln dann findest du es an 1. Stelle. Das ist dann eine .pgk die den Bootloader installiert (du musst installations Ort usw auswählen). Du hast viel mehr Möglichkeiten was genau installiert werden soll und nicht diese abgespeckte Version wie bei Unibeast. Manchmal funktioniert das einfach besser, weil dann nicht alle möglichen Sachen die manchmal universell funktionieren mit installiert werden.
    Guck dir dafür aber am besten eine Anleitung für genau dein Board an oder suche dir jemanden der das gleiche Board nutzt und lasse dir von dem wenigen seinen EFI Ordner geben.